REUTERSMon dieu! Als möglicher Titelanwärter war Frankreich zur EM gereist. Doch beim mühsamen Remis gegen England zeigte sich die Équipe Tricolore ohne Glanz und Esprit. Die größte Enttäuschung für Trainer Blanc war ausgerechnet die hochkarätig besetzte Offensive. Zum Glück hat er noch Alternativen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...838263,00.html
So siehts aus. Und am Ende wird Griechenland Europameister. Bei so einem Turnier kann alles passieren und das schöne am Fußball (wie sowieso im SPort) ist doch, dass man jederzeit überrascht werden kann. Ich jedenfalls genieße jedes Spiel bei der EM. Manche Teams haben mich wirklich überrascht und meinen Horizont erweitert. Die Ukrainer, die Russen sowie die Dänen hatte ich nicht so kompakt und unaufgeregt erwartet. Den Ukrainern an sich gönne ich jeden Erfolg denn das normale Volk wurde durch die Berichterstattung über deren Staatsführung in letzten Zeit ziemlich verunglimpft. Man spricht immer über die Ukraine und meint eigentlich deren Regierung. Das ist schon recht unfair. Bislang ist auch noch kein 0:0 zustande gekommen und es gab immer Tore. Einige Highlights waren auch schon dabei. Die Vorarbeit von Gerrard zum 1:0 für England gegen Frankreich war einfach nur geil.
Es wird immer nur über die Franzosen geschrieben dabei fand ich die Leistung der Engländer viel viel schlimmer! Ich frage mich echt wie die diese Gruppenphase überstehen wollen. Zitat "spielt wie Chelsea gegen Barcelona" die Enländer standen nur hinten drin und waren nicht mal in der Lage einen vernünftigen Konter zu spielen! Das ist ja schon beleidigend Chelsea mit England zu vergleichen. Ich muss schon sagen das England bisher die schlechteste Leistung des Turniers geboten hat.
...schon vergessen? Das spielerische Feuerwerk der Deutschen gegen Portugal?...harhar!
Immerhin war die "Triste Nation" derart glücklich und offensichtlich maßlos erleichtert über den Gomezschen Glückszufallstreffer , dass diese den Kicker im medialen Nachgang schon zum "Helden" hochstilisiert hat.
Schland, Oh Schland!! Wie feddich bis du denn...um im Jargon zu bleiben.
Was ist das denn nun wieder für ein Blödsinn! Dies ist die beste französisische Nationalelf seit 6 Jahren, und nur weil die Engländer das Tor zugestellt haben und das Unentschieden gehalten haben, wird das gesamte französische Team jetzt wieder seiner Favoritenrolle beraubt. Man sollte zuerst einmal beim eigenen Team nachsehen, ehe man die anderen Mannschaften kritisiert. Dusel-Deutschland war meiner Meinung nach schlechter als Frankreich und hatte enormes Glück, nicht ein, zwei Gegentore zu bekommen.
Mit Verlaub, die hämische Berichterstattung über Holland, Spanien und Frankreich kann ich nicht verstehen.
Schließlich hat die deutsche Nationalmannschaft auch nur deshalb gewonnen, weil man mit einigem Glück als erster ein Tor geschossen hat und mit Glück von einem Gegentreffer der Portugiesen verschont blieb. Hätte man gegen Portugal nur ein Remis erzielt, so wäre die gefühlte Lage aktuell eine ganz andere.
Auch finde ich es unfair den Franzosen eine schwache Leistung im Spiel gegen die achso schwachen Engländer zu attestieren. Wir sprechen hier noch immer über England. Hat nicht eine englische Mannschaft die Bayern besiegt und die Champions League gewonnen ? Steht die Premier League nicht in Europa mit großem Abstand auf Platz 1 noch weit vor Spanien und der BL ?
Dann können die so schlecht doch auch nicht gewesen sein.
Genauso sehe ich das auch, wem das nicht gefällt, sollte sich mal bei den Holländern erkundigen wie es ist ständig in Schönheit unterzugehen oder auch bei den Brasilianern der 80er Jahre.... Natürlich ist es mir auch lieber wenn unsere Mannschaft so aufspielt wie in der Quali ABER ein Turnier hat wie auch der Pokal eben seine eigenen Gesetze. Vor diesem Hintergrund fand ich das deutsche Spiel (schön war es auch nicht, muss man nicht diskutieren) beruhigend. Endlich mal eine (vergleichsweise) solide Defensivleistung, denn da gewinnt man ja bekanntlich Turniere.... Habe da ein deutlich besseres Gefühl als zB nach dem Australien Spiel 2010....