Forum

Frankreich-Remis gegen England: Grande Enttäuschung

AFPRibéry, Nasri, Benzema: Frankreich verfügt über eine namhafte Offensive. Zum EM-Auftakt gegen England war von ihr wenig zu sehen, es reichte nur zu einem Unentschieden. Schlimmer als das reine Ergebnis war der Auftritt an sich: Frankreich spielte ohne Elan, Bewegung und Ideen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...838242,00.html

Krim

Zitat von tobo5824 Beitrag anzeigen
    Als ob das Spiel nicht schon grottig genug gewesen wäre, meinte der ZDF-Kommentator Thomas Wark das Niveau noch einmal deutlich unterbieten zu müssen.
    Was der an Unsinn zusammen geredet hat, geht auf keine Kuhhaut.

Nur ein paar Beispiele:
    - " F und E gehen mit 0:0 in die Pause" (da stand's 1:1)
    -"Ein Hauch von Cordoba weht durch Donezk"
    - "F und E trennen sich 1:0"

Ich hatte die Programmverantwortlichen bereits am Eröffnungstag dazu angeregt, den Reportern von ARD und ZDF einen Urlaub auf der Krim bis zum 1. Juli zu spendieren.

So, und nun

Zitat von c.heinemann Beitrag anzeigen
    das muss wohl so geheim gewesen,dass niemand davon wusste,die Franzosen glaubten schon vor der EM das sie weit kommen werden.Ribery hat in der hiesigen Nationalmannschaft selten gekonnt gespielt,ausserdem kennen die derzeitigen Franzosen kein Zusammenspiel,er ist besser als Bayer,da gibt es auch mehr geld.
    Selbst Hollande hätte da besser gespielt.Armes Frankreich,na ja und die Engländer sind ja auch schon 2010 von der deutschen Mannschaft überrannt
    worden.Jeder Weitere Kommentar ist da wohl überflüssig,wir werden ja
    weitersehen.
    ist auch England Geheimfavorit? Ich könnte mich über diesen ganzen Quatsch vom "hochschreiben" einer Mannschaft bis zum verdammenden Artikel wenn es dann doch nicht so gelaufen ist, kaputtlachen...lasst doch endlich mal das ganze Favoritengequatsche und lasst die einfach spielen...es wird sich von ganz alleine zeigen, wer die besseren Mannschaften sind...eine EM hat immer eigene Gesetze...(siehe das Deutschlandspiel).

Gibts da Drogen umsonst?

Zitat von tylerdurdenvolland Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir fast, dass ich nicht der einzige bin...

Meine Gratulation des Tages geht an Thomas Wark vom ZDF. Obwohl wir alle, was lustige Kommentare angeht, ja immer verwöhnt werden, gelang es Wark auf der nach unten offenen Qualitätsskala eine neue Bodenlosigkeit zu erreichen. Es gab kaum eine Szene in der er mal nicht falsch lag, selbst nach Zeitlupen schaffte er dies…
    Sein Kollege bemühte sich beim Ukraine Spiel zwar noch ihn zu übertreffen, und er schaffte auch den unangefochteten Höhepunkt des Abends, als er uns so in 50. Minute belehrte, dass Schevtschenko zu klein sei um Kopfballtore zu erzielen, worauf dieser in den folgenden fünf Minuten zwei Kopfballtore erzielte. Aber über die gesamten 90 Minuten war trotz der vielen banalen Überflüssigkeiten der er von sich gab, sein Kollege Wark der Gewinner des Abends.

Wir gratulieren!
    Und wann ann bekommen wir endlich einen Zweitonkanal...einer Reporter, der andere Publikum. Reporter kann man dann einfach abschalten. So ne Luschen braucht niemand!!!!

Och,

Zitat von Creepwood Beitrag anzeigen
    Und "Walcott" sprach er konsequent als "Well-kott" aus. Kann der Heini überhaupt englisch?
    hören sie sich auch mal Heiko Wasser bei RTL-Formel 1 an. Redet wie ein Wasserfall, bekommt ständig Sprachorgasmen und setzt dabei in jeder Sendung mindestens 2-3 Infos völlig daneben oder abwegig oder zusammenhangslos. Aber er ist ja auch viel lieber Co-Moderator bei einer Kochsendung.
    Unsere Moderatoren werden immer schlechter. Da war Schalke 05 noch witzig, aber reichte als einziger Fehler aus um zu gehen.

Bei den ÖR

häufen sich die Namensvettern früherer Platzhirsche. Wo es wenig nach Leistung geht (siehe das debile Geseiere der gestrigen Kommentatoren), entscheiden halt die in der Vätergeneration aufgebauten Beziehungen. Ich muß aber entschlossen dagegen protestieren, daß Bela Rethy sich davon irgendwie qualitativ abhebt. Was mir bei dem -abgesehen vom Problem, weiche Zischlaute korrekt auszusprechen- auffällt, ist die Unverfrorenheit, mit der er seine Fehleinschätzungen nach dem Einblenden der sie endgültig als solche entlarvenden Zeitlupenwiederholung als nunmehr bewiesen bekräftigt.
    Und natürlich reden alle diese Schwätzer nach dem Munde jeder Obrigkeit - in dem Falle dem Schiedsrichter (wofür sie selbstredend gute, staatserhaltende Gründe vorbringen).

Aber: England hat bekommen, was es wollte. Anfangs waren sie sogar deutlich offensiver, als man es erwarten durfte. Sie wollen bis zum dritten Spiel einfach nur überleben und es dann mit Rooney krachen lassen. Seit gestern haben sie ganz gute Karten.

Eröffnungsspiele kein Maßstab für das Turnier

Zitat von rokokokokotte Beitrag anzeigen
    ...schnell vergessen, insbesondere, wenn man an das spielerische Feuerwerk der Deutschen gegen Portugal denkt...harhar!
    Immerhin war die "Triste Nation" derart glücklich über den Gomezschen Glückszufallstreffer , dass diese den Kicker im medialen Nachgang schon zum "Helden" hochstilisiert hat.
    Schland, Oh Schland!! Wie feddich bis du denn...um im Jargon zu bleiben.
    Gratulation, da kann einer schreiben wie Thomas Wark redete.

Es ist doch normal, dass man in einem ersten Turnierspiel
    vielleicht mal vorsichtiger agiert. Haben nicht nur die Engländer
    sondern auch die Italiener und auch die Portugiesen so gemacht.

Was mir eher Sorgen macht waren die fehlenden Konter der Deutschen
    nicht nur in der Schlußoffensive der Portugiesen.

Diese konnte man bei den Engländern zumindest mal hin und wieder sehen.
    Bei den Italienern ebenso.

...

Zitat von kanyamazane Beitrag anzeigen
    Die Franzosen waren nicht doll, aber die eigentliche Schande dieses Spiels waren die Engländer!! Die haben sich null nach vorne bemüht und standen da mit ihren 2 Vierer-Abwehrketten wie beim Tischfussball. Es ist peinlich, wenn ein Team wie England diese Art zerstörerischen Fußball spielt. Den Franzosen dann Unkreativität vorzuwerfen, finde ich nicht ganz richtig. So ein Team wie England zerstört den lebendigen Angriffsfußball und gehört raus aus diesem Tunier. Was hätte ich mich über ein 2:1 in der Nachspielzeit gefreut. England, go home!
    Schande? Mit dem Spielermaterial und den vielen Verletzten blieb den Engländern gar nichts anderes übrig, als mit zwei 4er-Ketten zu agieren. Frankreich war einfach zu behäbig, hätten sie das Tempo einmal angezogen, wären sie zu Chancen gekommen. Die Engländer sind null eingespielt, veraltet und langsam! Nur hatte Laurent Blanc keine Eier, jungen Spielern (Valbuena, Remy, Martin) die Möglichkeit zum Wirbeln zu geben und stellt Malouda und Diarra auf, welche vor 4 Jahren schon nicht mehr wirklich gut waren.
    Sich in den letzten zehn Minuten auf dem unentschieden auszuruhen ist gefährlich. Man kann nicht erwarten, gegen Schweden und die Ukraine zu gewinnen und mit vier Punkten ist ein weiterkommen für beide Mannschaften unrealistisch!