Forum

Frankreich: Hollandes Sozialisten liegen bei Parlamentswahl vorn

DPAErfolg für den neuen Präsidenten: Bei den Parlamentswahlen in Frankreich liegen die Sozialisten von François Hollande im ersten Wahlgang vorn. Ersten Hochrechnungen zufolge könnte es für eine absolute Mehrheit reichen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...838033,00.html

Passt nicht in die Zeit

Ich freue mich schon drauf, wenn Holland (und andere Euro-Staaten) die Zeche für Hollandes Politik zahlen muss. Rente mit 60 und weitere Staatsverschuldung (als Wachstumspakt verschleiert) , das passt nicht in die heutige Zeit. Bin gespannt, wieviel Sitze Marine le Pen erreichen wird.

Zitat von hardliner1 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon drauf, wenn Holland (und andere Euro-Staaten) die Zeche für Hollandes Politik zahlen muss. Rente mit 60 und weitere Staatsverschuldung (als Wachstumspakt verschleiert) , das passt nicht in die heutige Zeit. Bin gespannt, wieviel Sitze Marine le Pen erreichen wird.
    Hmm...was passt denn "in die Zeit"? Staatliche Bankenrettung? Vorsätzlicher Verfassungsbruch durch einen sog. Fiskalpakt?

Rente mit 60, wenn man mindestens 41 Jahre Beiträge gezahlt hat. Warum unterschlagen Sie das?.

WAS nicht in unsere Zeit passt....

...ist die unsoziale und nur auf Wirtschaft ausgelegte Politik von Schwarz/Geld im Moment, die Leute ausbeutet und nur dafür sorgt, das es Unternehmen, Banken, Investoren und Aktionären gut geht ! Menschen sind egal, Hauptsache das Geld stimmt ! Und ehrlich, irgendwann fährt sich dieser Neoliberale Geld-Kahn von selbst an die Wand...gut das Hollande dagegen steuert ! Und was sagen sie uns mit dem Le Pen Satz ? ;) Das Rechtspopulisten/extremisten in diese Zeit passen ?

Auf Spiegel Online wir kein Verb.
    Das konnte ich mir nicht verkneifen.

Bin stolz auf die Franzosen!

Danke liebe Franzosen! Sie haben richtig gewaehlt! Wenn es so kommt, wie es sich andeudet, dann wird endlich wieder ein EU-Land von den LINKEN regiert! Und das kann nur fuer GANZ EUROPA gut sein! Denn die zur Zeit regierenden neoliberalen Sparfanatiker haben bewiesen das sie es nicht koennen! Die EU steht kurz vor den Bankrott und das haben diese Neolibs, Bankster und Finanzhaie zu verantworten und nicht die Linken!

Schön. Dann kann er in voller Verantwortung "durchregieren". Damit ist schon mal jemand als Bettvorleger gelandet.

Zitat von thepunisher75 Beitrag anzeigen
    ...ist die unsoziale und nur auf Wirtschaft ausgelegte Politik von Schwarz/Geld im Moment, die Leute ausbeutet und nur dafür sorgt, das es Unternehmen, Banken, Investoren und Aktionären gut geht ! Menschen sind egal, Hauptsache das Geld stimmt ! Und ehrlich, irgendwann fährt sich dieser Neoliberale Geld-Kahn von selbst an die Wand...gut das Hollande dagegen steuert ! Und was sagen sie uns mit dem Le Pen Satz ? ;) Das Rechtspopulisten/extremisten in diese Zeit passen ?
    Ihr vehementes Sozialengagement ist ja lobenswert. Aber auch Sozialisten werden nicht an volkswirtschaftlichen Tatsachen herumkommen. Es sei denn, Sie verstünden die BRD als Melkkuh.

Selbstbewusstsein für Hollande...

Das wird jetzt aber interessant mit der Zukunft des EURO...

Klare Verhältnisse führen rasch zu klaren Tatsachen !

Die nächsten Wahlen kommen wieder - mit oder ohne EURO !