François Hollandes großer Auftritt: "Ich als Präsident der Republik"

REUTERSDas Regierungsprogramm in 200 Sekunden: François Hollande hatte im TV-Duell mit Nikolas Sarkozy einen großen Moment - vielleicht den entscheidenden Moment vor der Stichwahl am Sonntag.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...831094,00.html

Wie sich Medienberichte doch ändern können

Vor 14 Tagen wrde er noch mit dem Image einer Büroklammer versehen

So eine Art französischer Hans Eichel.

Schauen wir mal, wie es am Sonntag ausgeht.

Hallöchen !!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Regierungsprogramm in 200 Sekunden: François Hollande hatte im TV-Duell mit Nikolas Sarkozy einen großen Moment - vielleicht den entscheidenden Moment vor der Stichwahl am Sonntag.

François Hollande grenzt sich im TV-Duell von Nicolas Sarkozy ab - SPIEGEL ONLINE
    Frau Merkel, Herr Gabriel, Frau Nahles, Herr Steinmeier, Herr Seehofer
    und hallo an viele andere Politiker in Deutschland.

Hat es geklingelt ?

"Ein Präsident der die Franzosen respektiert."

So kann man Wahlen haushoch gewinnen.
    Nicht durch Arroganz, ( Sarko )
    nicht durch Fähnchen in den Wind ( Merkel )
    nicht durch täglich wechselnde Ansichten und Ergüsse ( Seehorst )
    nicht durch Bla Bla Bla ( Rösler und die FDP - Bubis )
    nicht durch Herumlavieren ( Röttgen )
    und sicher nicht durch Besserwisserei ( Steinmeier und Steinbrück )

Ein Rezept für Deutschland ?!

Endlich

Endlich schickt sich mal wieder ein großes EU-Land an, einen Mann mit politischen Visionen an die Spitze zu wählen. Diese ganzen Kohl-Geprägten Machtpolitiker und Interessenvertreter (Vertreter wohl am ehesten im Sinne von "Verkäufer des Volkes") sind egal ob in England, Italien, Polen, Deutschland oder Spanien nun wirklich nicht mehr zu ertragen. Wenn Österreich von irgendwelchen korrupten Halbnazis regiert wird oder in Holland ein Vollnazi an der Regierung beteiligt ist, ist das ungefähr so wichtig, wie ein Sack Reis, der in der Mongolei entweder stehenbleibt oder umfällt. Die großen Demokratien hingegen können sich so etwas auf Dauer nicht leisten.

Zitat von herr_kowalski Beitrag anzeigen
    Frau Merkel, Herr Gabriel, Frau Nahles, Herr Steinmeier, Herr Seehofer
    und hallo an viele andere Politiker in Deutschland.

Hat es geklingelt ?

"Ein Präsident der die.....
    Sie sind aber begeistert!:o

Schließlich ist Wahlkampf und Monsieur Hollande wird als Präsident
    auch nur mit Wasser kochen können.

Zitat von herr_kowalski Beitrag anzeigen
    und sicher nicht durch Besserwisserei ( Steinmeier und Steinbrück )
    Und wenn Sie nunmal bessere Ideen und Umsetzungen als die aktuelle Regierung haben ist es auch erlaubt es zu sagen.

Dieser Auftritt ist ein Witz und Hollande ein Clown! Übersetzt sagt er: Ich als Präsident werde viel versprechen und nichts halten (wie alle Politiker im Wahlkampf) und ständig meine Meinung wechseln, je nachdem aus welcher Richtung der politische Wind gerade weht(wie die meisten Politiker).

Klingt für mich wie eine schlechte Kopie von Reinald Grebe's "Präsident". Den wiederrum würde ich sofort wählen!

Zweifel

Mit den Sozialisten geht es abwärts wie bei allen Vorgängern dieser politischen Couleur in Frankreich und anderen Ländern. Die Schulden werden angehäuft und so gut wie nichts ändert sich zum Positiven.Deren Credo: weniger arbeiten, früher in Rente und mehr verdienen. Auf keinen Fall darf Deutschland die Zeche für den sozialistischen franz. Traum zahlen. Die Unabhängigkeit der EZB ist sakrosankt und der Schuldenabbau ist ein Muß sonst ist Schluß mit dem Euro und Euroland. Dann können die lateineuropäischen Länder Ihre Probleme alleine zu lösen versuchen, am besten mit Einführung ihrer alten Währungen, die waren ja mal Maßstab für den Erfolg oder Mißerfolg der Wirtschafts- und Finanzpolitik eines jeden Landes. Man erinnere sich 1 DM = 1000 Lira, auch der franz. Franc schwächte sich permanent ggü. der DM ab.

Zitat von emden09 Beitrag anzeigen
    Endlich schickt sich mal wieder ein großes EU-Land an, einen Mann mit politischen Visionen an die Spitze zu wählen.
    Ja, seine Vision ist, Geld, das er nicht hat, großzügig zu verteilen um die Wirtschaft anzukurbeln.

Wie toll das funktioniert sieht man an Griechenland und Spanien.

Außerdem: Woher will er denn im Jahre 2012 dieses Geld nehmen?

Will er neue Schulden machen? Ich stelle es mir lustig vor, wenn man Investoren vorschlägt, dass sie einem Geld leihen sollen, um es einfach direkt wieder zu verprassen.

Wer würde denn seine persönlichen Ersparnisse in so ein Modell stecken? Wer sollte Interesse haben, Frankreich unter diesen Umständen Geld zu leihen?

Oder will Hollande das Geld einfach drucken? Gedrucktes Geld ist aber nichts wert, das treibt nur die Inflation an. Dementsprechend richten solche Subventionen mehr Schaden an als sie nutzen.

Wenn so eine sinvolle Vision aussehen soll, dann gute Nacht Europa.

Zitat von heldenmut Beitrag anzeigen
    Mit den Sozialisten geht es abwärts wie bei allen Vorgängern dieser politischen Couleur in Frankreich und anderen Ländern. Die Schulden werden angehäuft und so gut wie nichts ändert sich zum Positiven.Deren Credo: weniger arbeiten, früher in Rente und mehr verdienen. Auf keinen Fall darf Deutschland die Zeche für den sozialistischen franz. Traum zahlen. Die Unabhängigkeit der EZB ist sakrosankt und der Schuldenabbau ist ein Muß sonst ist Schluß mit dem Euro und Euroland. Dann können die lateineuropäischen Länder Ihre Probleme alleine zu lösen versuchen, am besten mit Einführung ihrer alten Währungen, die waren ja mal Maßstab für den Erfolg oder Mißerfolg der Wirtschafts- und Finanzpolitik eines jeden Landes. Man erinnere sich 1 DM = 1000 Lira, auch der franz. Franc schwächte sich permanent ggü. der DM ab.
    Ach heldenmut, mit der Ideologie - Schiene kommen wir hier doch auch nicht weiter - das ist Vergangenheit! Die sog. Konservativen haben doch auch Schulden ohne Ende angehäuft und verstehen nicht so viel von Wirtschaft. Ich sag nur mal: Kohl und seine "schuldenfreie" Zeit und für die bayerischen Freunde: die BayernLB. Das ich nicht lache, nein, so einfach in schwarz und rot einzuteilen ist keine Lösung.

Und der Franc schwächelte unter konservativen Politikern in Frankreich. Frankreich hat momentan große Probleme, egal wer jetzt Präsident wird. Ein Sarkozy hat sie doch bisher eher verschlimmert, oder?

Mir persönlich ist es egal, welchem sog. Lager ein Politiker angehört, er muss nur die richtigen Schritte tun und endlich mal glaubwürdig sein. Dann ist er auch wählbar.

P.S. die einzig richtige, wirtschaftlich erfolgreiche Reform in Deutschland hat übrigens ein SPD-Politiker zustande gebracht (Schröder).

Narzissmus

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Regierungsprogramm in 200 Sekunden: François Hollande hatte im TV-Duell mit Nikolas Sarkozy einen großen Moment - vielleicht den entscheidenden Moment vor der Stichwahl am Sonntag.

François Hollande grenzt sich im TV-Duell von Nicolas Sarkozy ab - SPIEGEL ONLINE
    Unerklärlich, wie man die Antworten von Hollande als gut bezeichnen kann.Seine Schlagwörter waren: Gewerkschaften (7% in F sind organisiert also kein Sozialpartner), Kommission (in F werden immer Kommissionen gebildet, für alles mögliche) 65'000 neue Funktionäre (wie finanzieren? Seine Ideen sind abgehalfterte Auslaufmodelle von andern soz. Regierungen die schon gescheitert sind)
    Hollande ist ein Apparatchik der nur die Partei verwaltet hat, nie im prod. Wirtschaftsleben stand, keine Führernatur ist, kein Charisma hat und nicht den geringsten Biss.