Forum

Fraktionsgipfel in Berlin: Piratenchef bittet Abgeordnete um Geld

Getty ImagesSeit ihrem ersten Wahlerfolg hat sich die Zahl der Piratenabgeordneten verdreifacht, nun trafen sich die mittlerweile vier Fraktionen erstmals zum Austausch in der Hauptstadt. Sie gaben Einblicke in ihren Politik-Alltag - und Bundeschef Schlömer überraschte mit einem Appell.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...837943,00.html

Mag ja nicht viel sein, aber mein Mitgliedsantrag liegt schon seit Wochen unbearbeitet in irgendeinem Piratenbüro rum und niemand hat sich die Mühe gemacht, den Mitgliedsbeitrag auch nur von meinem Konto abzubuchen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Seit ihrem ersten Wahlerfolg hat sich die Zahl der Piratenabgeordneten verdreifacht, nun trafen sich die mittlerweile vier Fraktionen erstmals zum Austausch in der Hauptstadt. Sie gaben Einblicke in ihren Politik-Alltag - und Bundeschef Schlömer überraschte mit einem Appell.

Piraten-Partei: Parteichef bittet Abgeordnete um Geld - SPIEGEL ONLINE
    Ist das im Bild jetzt ein Lustigmachen über Merkel und Steinmeier oder am ende sogar ein Sympatiegeständnis

Mitgliederantrag

Den ersten Beitrag muss man selbst überweisen. Erst im folgenden Jahr erfolgt die Lastschrift. Ist irgendeine seltsame Vorgabe. wichtig ist, dass du eine Mitgliedernummer hast, die du bei der Überweisung als Verwendungszweck angeben sollst. Zahlst du mehr als 36 bzw. 48 EUR gibt es wohl auch eine Spendenbescheinigung.

Mitgliedsexplosion

Zitat von DJ Doena Beitrag anzeigen
    Mag ja nicht viel sein, aber mein Mitgliedsantrag liegt schon seit Wochen unbearbeitet in irgendeinem Piratenbüro rum und niemand hat sich die Mühe gemacht, den Mitgliedsbeitrag auch nur von meinem Konto abzubuchen.
    Abbuchen ist auch eine bekannte Schwachstelle - der übliche Weg ist Überweisung an Silvester (manche zahlen auch bar am Parteitag :^)

Dass die Bearbeitung länger dauert, mag auch daran liegen, dass es im Moment sehr viele Neumitglieder gibt - auf Mitglieder stehen derzeit 32.245, wobei Sachsen und Bremen seit 5 bzw. 3 Wochen nicht mehr aktualisiert haben... vor einem Jahr waren es noch 12.000...

Zocken die Piraten Abgeordneten die geamte Diät persönlich ab? Sollen sie mal die Grünen fragen, wie das geht, mit den "freiwilligen" Abgaben an die Partei.

Piratenchef bittet Abgeordnete um Geld

So unorganisiert ist noch keine Partei aufgefallen. Selbst Grüne hatten in 70er holperig gestartet, hatten jedoch nicht solche interne Auseinandersetzungen, Desorientierung und unrealistische Forderungen. Sind PIRATEN letztendlich doch nur Stammtischpolitiker?! Reicht gerade mal für Kirchturmpolitik?

Geld Geld Geld

Ausgerechnet die, die für nix Kreatives was bezahlen wollen, schreien nach Kohle. Hofentlich ist der Spuk dieser Populistenpartei bald wieder vorbei.

Mandatsträgerabgabe

Zitat von biobanane Beitrag anzeigen
    Zocken die Piraten Abgeordneten die geamte Diät persönlich ab? Sollen sie mal die Grünen fragen, wie das geht, mit den "freiwilligen" Abgaben an die Partei.
    ... wurde seit den Berlinwahlen von vielen Basispiraten gefordert, allerdings waren eben noch mehr Leute dagegen - was mich persönlich sehr verwundert hat ?!

Ich weiss aber auch nicht wer wieviele Nicks im Piraten Wiki hat - könnte ja sein, dass gerade Mandatsträger und potentielle Listenplatzaspiranten (auf Plätzen mit realistischer Chance) da gewisse Netzwerke oder schlimmer noch am laufen haben.

Selbst bin ich seit drei Monaten weg aus diesen Foren - waren wirklich interessante Beiträge in den AG´s etc. - aber es geht wirkich nur um eine neue Parteifirma, wo man mit etwas Glück und der Nötigen Zielstrebigkeit eine kleine Chance auf Luxus-Hartz für sich sehen könnte.

Widerliche Typen, die widerlich agieren - exakt wie bei den anderen Parteien - die Medien loben das als professionell.....

Die Messer um die Bundestagsliste 2013 sind teils schon mit Blut beschmiert - gewetzt sind sie schon lange..........

Am wenigsten verstehe ich die Basisidealisten, die manchmal wirklich rackern und echten Veränderungsgeist und Willen mitbringen - wie bei den Grünen in den 80ern......

Professional

Wird wohl noch 'ne Weile dauern, momentan sieht es mehr nach zusammen gewürfeltem Haufen aus.