Forum

Foursquare, Twitter und Co.: Smartphone-User klagen über Adressbuch-Greifer

Immer mehr iPhone-Nutzer sind aufgebracht: Dutzende iOS-Apps übertragen Adressbuchdaten auf ihre Server - oft ohne Rückfrage. Möglich werden die Datenabgriffe durch eine Schwäche in Handy-Betriebssystemen. Auch Android ist betroffen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/...815380,00.html

Richtig

Zitat von emobil Beitrag anzeigen
    siehe >>>
    >>> komisch, das habe ich bisher immer ungekehrt gesehen.also Sie haben dann noch ein Mobiltelefon zusätzlich?
    Richtig, tatsächlich sogar 2: eines der simpelsten erhältlichen Samsung Mobiles mit einem Aldi-Prepaid-Tarif privat, da das für mich am angemessensten ist, und ein RIM Blackberry geschäftlich, mit dem ich telefoniere, aber auch verschlüsselte geschäftliche Emails empfange (und keinerlei Apps einsetzte).
    >>>dafür benötige ich kein Smartphone
    Das ist schön für Sie, ich aber doch, da ich gerne unterwegs meiner Süßen einen Gruß schreibe bzw. meine Emails unterwegs lese und im Ausland gerne mit leichte Gepäck reise, insbesondere für Erinnerungsfotos keine Kamera mit mir herum tragen möchte.
    >>>ich lese immer noch ganz altmodisch ein Buch (meist fallen mir aber schon nach einer halben Seite die Augen zu)
    So verschieden sind die Menschen. Ich lese lange und oft im Bett, am Wochenende sogar morgens - stundenlang. Meist im Internet, manchmal aber auch ein Buch.
    >>>das macht mein Navi im Auto.
    Wenn Sie dafür bereits Geld ausgegeben haben, ist das sicher sinnvoll. Ich habe mir niemals ein Navi gekauft, da mein Android Phone das übernimmt, und ich mir einen PKW erst vergangenes Jahr angeschafft habe.
    >>>dass der ganze Kram bestenfalls nice to have ist.
    Richtig. Genau so wie ein Buch, ein Navi, ein Auto und ein Online Forum bei Spiegel online.