Forum

Fotofälscher-Fun: Eigentlich bin ich Cate Blanchett

Vorbei die Zeit, in der ein Foto zeigte, was man sieht. Auch bei privaten Porträtfotos wird heute nachgebessert, was die Software hergibt. Im Web gibt es Werkzeuge, mit denen man sich binnen Minuten zum Star stilisiert, ins All beamt oder das Geschlecht wechselt. SPIEGEL ONLINE hat sie ausprobiert.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...692611,00.html

Ein kleine Frage

War dieser "Artikel" eigentlich gekauft?
    Was kostet sowas denn? Evtl. kommen wir ja ins Geschäft. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was das kostet.

Einige Fragen und Eigenwerbung

Wie so der Titel „Fotofälscher-Fun“, wenn Sie doch nichts anderes beschreiben als automatisierte Bildbearbeitung auf niedrigem Niveau?

Warum kostenlose Werbung für Anbieter über die man eigentlich nur schmunzeln kann? Warum kein Hinweis auf den Unterschied zur seriösen Bildbearbeitung mit Photoshop und Co.?

Aber klar doch, das wäre dann etwas aufwendiger und geht eben nicht mit der 1-Klick Methode.

Von wem genau?

Schließlich werden hier mehrere Anbieter vorgestellt und bewertet. Das ist so völlig in Ordnung, journalistisch gesehen.

Ich fand's recht interessant!

Wer wirbt fuer meine Homepage?

Zitat von Rupert Neve Beitrag anzeigen
    War dieser "Artikel" eigentlich gekauft?
    Was kostet sowas denn? Evtl. kommen wir ja ins Geschäft. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was das kostet.
    Bingo, genau um diese Frage zu stellen, habe ich mich soeben eingeloggt.

Aber auf eine Antwort werden wir wohl vergeblich warten...

Oje, wie schlecht...

Ja wirklich. Furchtbar schlechter Artikel bespricht furchtbar schlechte weil automatische EBB.

Ich glaube...

.. hier wurde ein paar Grafikern auf den meist nicht vorhandenen Schlips getreten...

I Can Has Cheezburger

Nen Text auf ne Grafik schreiben, machen doch Webseiten wie www.icanhascheezburger.com doch schon ewig und drei Tage...

Ps

Dann doch lieber Photoshop und Handarbeit. :-)

Frau zu Mann - Mann zu Frau

Das mit dem Geschlecht wechseln hört sich interessant an. Konnte dies allerings unter den angegebenen Sites auf die Schnelle nicht finden - kennt ihr das was Konkretes?