Forum

Foto-App: Facebook kauft Instagram für eine Milliarde Dollar

AFPFür Facebook ist es die größte Übernahme in der Firmengeschichte: Das Unternehmen sichert sich den virtuellen Fotoservice Instagram, für rund eine Milliarde Dollar. Die Smartphone-App soll exklusiv mit Facebook weiterentwickelt werden, bleibt aber auch für andere Plattformen verfügbar.

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/...826446,00.html

Zitat von Stelzi Beitrag anzeigen
    Genug arglos-dumme Facebook Nutzer gibts ja.
    Zum Glück gibt's noch Menschen auf der Welt, die das gemeine Spiel durchschaut haben, so wie Sie!

Facebook

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Für Facebook ist es die größte Übernahme in der Firmengeschichte: Das Unternehmen sichert sich den virtuellen Fotoservice Instagram, für rund eine Milliarde Dollar. Die Smartphone-App soll exklusiv mit Facebook weiterentwickelt werden, bleibt aber auch für andere Plattformen verfügbar.

Foto-App: Facebook kauft Instagram für eine Milliarde Dollar - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Der Facebook Börsengang erinnert mich stark an den Telekom Börsengang. Man hält das Produkt für schlecht, aus Gier wird aber die Aktie gekauft und dann die große Überraschung: Die Rechnung geht nicht auf. Instagram ist mit Retro-Bilder groß geworden. Retro-Bilder sind eine Modeerscheinung. Instagram hat das richtig erkannt!

Und der Gewinner der Übernahme: Instagram! Alles richtig gemacht!
    Und die Verlieren: Ab hier ist jeder Tastendruck wohl überflüssig!

Moment mal

Zitat von kommentor Beitrag anzeigen
    Jahaa, und wie wird erst die Knips-Elite toben.

So wie es schon unterhaltsam genug war, wie die iDings-Fashion-Victims aufgeschrien haben, als die App auch für Android rauskam und damit der Pöbel in ihr kleines Möchtegern-Eliten-Reich einpurzelte, muß das ja für die armen, armen Clubmitglieder der Supergau sein, wenn ihr schönes bisheriges Alleinstellungsmerkmal jetzt vom absoluten Inbegriff des elektronischen Mainstreams gekauft und gelenkt wird.

Falls Ihnen noch nie aufgefallen ist daß es auch iDings Besitzer gibt die weder Fashion Victims noch elitäre Snobs sind, dann kennen Sie die falschen Leute.

Zitat von mojo66 Beitrag anzeigen
    ...und ich lösche die App. Zum Glück habe ich nur 2 Fotos hochgeladen.
    Aber ihr ausgespähtes Telefonbuch wird wohl trotzdem noch an Facebook weitergereicht. Was diese Firmen einmal haben, das haben sie.
    Insofern ist der Kaufpreis, alleine durch die ganzen neuen Adressdaten, schon gerechtfertigt.

Ich besitze mittlerweile 5 von den "iDingern".

Aber was zur Hölle ist Instagram?

Yoooh

Zitat von Stelzi Beitrag anzeigen
    So kann man das Geld anderer Leute auch zum Fenster rausschmeissen. Es sei denn, man hat vor, mit den in den Exif gespeicherten Standortinformationen die Nutzer noch etwas durchsichtiger zu machen und lokalisierte Werbung live zu streamen o.ä.

Genug arglos-dumme Facebook Nutzer gibts ja. Sollen sogar hunderte Millionen sein...
    Der User bezahlt dafür, dass ihm Werbung um die Ohren und auf die Augen geballert werden. Sehenswürdigkeiten Fehlanzeige, zuerst muss ein Mindestbetrag an Infomaterial oder Erinnerungsplastiken gekauft werden. Oder das Ding funktioniert sonst gar nicht!

Wenn wir nicht aufpassen, wird das so in die Richtung gehen.

Zitat von teufelsküche Beitrag anzeigen
    Falls Ihnen noch nie aufgefallen ist daß es auch iDings Besitzer gibt die weder Fashion Victims noch elitäre Snobs sind, dann kennen Sie die falschen Leute.
    QED. Haha!

Genau _weil_ ich das weiß, ist mein Statement richtig.

Die, die erst bei Instagram aufgeschrien haben und jetzt vermutlich eliteinduzierten Selbstmord begehen, das sind die Fashion Victims, denen ich die Desillusionierung von Herzen gönne. Mit keinem Buchstaben meines Beitrags wird behauptet, es gäbe nur solche iDings-User.

Daß Sie das aber so aufgefaßt haben, läßt tief blicken. Da bellt wohl der getroffene Hund.

Ich wünsche noch ein schönes sepiaquadratisches Restleben.