AFPFür Facebook ist es die größte Übernahme in der Firmengeschichte: Das Unternehmen sichert sich den virtuellen Fotoservice Instagram, für rund eine Milliarde Dollar. Die Smartphone-App soll exklusiv mit Facebook weiterentwickelt werden, bleibt aber auch für andere Plattformen verfügbar.
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/...826446,00.html
Der Facebook Börsengang erinnert mich stark an den Telekom Börsengang. Man hält das Produkt für schlecht, aus Gier wird aber die Aktie gekauft und dann die große Überraschung: Die Rechnung geht nicht auf. Instagram ist mit Retro-Bilder groß geworden. Retro-Bilder sind eine Modeerscheinung. Instagram hat das richtig erkannt!
Und der Gewinner der Übernahme: Instagram! Alles richtig gemacht!
Und die Verlieren: Ab hier ist jeder Tastendruck wohl überflüssig!
Ich besitze mittlerweile 5 von den "iDingern".
Aber was zur Hölle ist Instagram?
Der User bezahlt dafür, dass ihm Werbung um die Ohren und auf die Augen geballert werden. Sehenswürdigkeiten Fehlanzeige, zuerst muss ein Mindestbetrag an Infomaterial oder Erinnerungsplastiken gekauft werden. Oder das Ding funktioniert sonst gar nicht!
Wenn wir nicht aufpassen, wird das so in die Richtung gehen.
QED. Haha!
Genau _weil_ ich das weiß, ist mein Statement richtig.
Die, die erst bei Instagram aufgeschrien haben und jetzt vermutlich eliteinduzierten Selbstmord begehen, das sind die Fashion Victims, denen ich die Desillusionierung von Herzen gönne. Mit keinem Buchstaben meines Beitrags wird behauptet, es gäbe nur solche iDings-User.
Daß Sie das aber so aufgefaßt haben, läßt tief blicken. Da bellt wohl der getroffene Hund.
Ich wünsche noch ein schönes sepiaquadratisches Restleben.