Foto-App: Facebook kauft Instagram für eine Milliarde Dollar

AFPFür Facebook ist es die größte Übernahme in der Firmengeschichte: Das Unternehmen sichert sich den virtuellen Fotoservice Instagram, für rund eine Milliarde Dollar. Die Smartphone-App soll exklusiv mit Facebook weiterentwickelt werden, bleibt aber auch für andere Plattformen verfügbar.

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/...826446,00.html

kein problem

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Für Facebook ist es die größte Übernahme in der Firmengeschichte: Das Unternehmen sichert sich den virtuellen Fotoservice Instagram, für rund eine Milliarde Dollar. Die Smartphone-App soll exklusiv mit Facebook weiterentwickelt werden, bleibt aber auch für andere Plattformen verfügbar.

Foto-App: Facebook kauft Instagram für eine Milliarde Dollar - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Ipad an, instagram app antippen, auf x und schon isse wech!

Das wars Instagram

Gibt viel bessere Photoapps die mehr zu bieten haben und die mich nicht ausspionieren wollen ;-)

08/15

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Für Facebook ist es die größte Übernahme in der Firmengeschichte: Das Unternehmen sichert sich den virtuellen Fotoservice Instagram, für rund eine Milliarde Dollar. Die Smartphone-App soll exklusiv mit Facebook weiterentwickelt werden, bleibt aber auch für andere Plattformen verfügbar.

Foto-App: Facebook kauft Instagram für eine Milliarde Dollar - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das man mit so einem einfachen App so viel Geld verdienen kann...

Wow...

... wenn das nicht ein Schuss in den Ofen wird...

Instagram ist etwa so viel Wert wie Grupon.

Moment, hat Grupon nicht gerade einige Milliarden an der Börse, durch den Verkauf an Dumme, eingebracht?

Aha...

Zitat von chagall1985 Beitrag anzeigen
    Wie soll das bitte keine zweite Dotcomblase sein?
    Da zahlt eine Firma 1 Milliarde Dollar für einen APP Anbieter der 30.000.000 Kunden hat die eine "kostenfreie"!!!! App runtergeladen haben.
    Sonst nichts!!
    Kein Umsatz, keine weiteren Produkte!
    Normalerweise müsste bei so einem Blödsinn der Aktienkurs einbrechen.
    Viel Spass beim Aktienkauf!
    30 Millionen potentielle Werbekunden. Weiss der Teufel warum soviel Geld in Werbung gesteckt wird. Man könnte bald behaupten, daß schon fast 50% eines Produktpreises der Werbung geschuldet ist die dafür ausgegeben wird.

Von daher: mit diesen Nutzern, ihren Daten und evtl. bald einkehrender 'noch mehr Werbung' ist einiges an Geld zu machen.

Nicht vergessen: Facebook hat nur ca. 200 Mitglieder, alles andere ist 'Werbezielgruppe'.

Facebook kauft Instagram für eine Milliarde Dollar...

...und ich lösche die App. Zum Glück habe ich nur 2 Fotos hochgeladen.

Was kostet der User?

Zehnmal mehr als Holtzbrinck damals für StudiVZ, aber auch 30 mal mehr User (und doch wenig Information) - was ist der User wert?

Patrick
    Mappple.de

hmmm

hätten doch einen Werkstudenten einen Monat lang programmieren lassen können dann wären sie billiger weggekommen ^^

Genau

Zitat von kommentor Beitrag anzeigen
    Jahaa, und wie wird erst die Knips-Elite toben.

So wie es schon unterhaltsam genug war, wie die iDings-Fashion-Victims aufgeschrien haben, als die App auch für Android rauskam ..

Sehe ich genau so mit den Fanboys n' Girls.
    Ich frage mich weshalb eigentlich nicht Lomo mit so einer App gekommen ist 2008/09 als klar wurde das Apps die Zukunft sind.

Die nächste Übernahme wird wohl im Messaging Bereich sein. Aber für die x Millionen User die z.B WhatsApp hat, wollte Facebook für den bevorstehenden Börsengang wohl nicht mehr locker machen als sie für Insta gezahlt haben.

warum ...

Zitat von stesoell Beitrag anzeigen
    Damit hätte man auch die Griechen _retten_ können. Schönen Dank auch ;)
    ... sollfacebook die frichen retten und mit einer lausigen milliarde ...

Klassenkampf

Zitat von kommentor Beitrag anzeigen
    Jahaa, und wie wird erst die Knips-Elite toben.

So wie es schon unterhaltsam genug war, wie die iDings-Fashion-Victims aufgeschrien haben, als die App auch für Android rauskam und damit der Pöbel in ihr kleines Möchtegern-Eliten-Reich einpurzelte, muß das ja für die armen, armen Clubmitglieder der Supergau sein, wenn ihr schönes bisheriges Alleinstellungsmerkmal jetzt vom absoluten Inbegriff des elektronischen Mainstreams gekauft und gelenkt wird.
    Am unterhaltsamsten ist eigentlich ihr schräges weltbild, das sich über smartphones definiert.