Forum

Forsa-Umfrage: Piraten überholen erstmals bundesweit die Grünen

DPADie Piratenpartei liegt bei den Wählern hoch im Kurs, zum ersten Mal überrunden die Newcomer nun die Grünen. Nach einer aktuellen Forsa-Umfrage erreichen die Politikneulinge 13 Prozent. Es ist der beste Wert seit Parteigründung. Die Grünen kommt dagegen nur auf elf Prozent.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...826458,00.html

Zitat von westpfälzer Beitrag anzeigen
    --------
    Sinngemäß auf die "Piraten" anwendbar!
    - Wer viel arbeitet macht viele Fehler!
    - Wer wenig arbeitet macht wenig Fehler!
    - Wer nichts arbeitet macht keine Fehler!
    - Wer keine Fehler macht wird - in der Gunst der Wähler - befördert!
    Auch Politiker sind Menschen, und Menschen machen Fehler.
    Aber haben Sie schon mal einen "etablierten" Politiker erlebt, der gesagt hat, dass er einen Fehler begangen hat?,... der in etwa folgenden Wortlaut von sich gab: "Ich habe etwas falsch gemacht, das wird jetzt korrigiert und ich habe daraus gelernt und sowas wird in Zukunft nicht wieder vorkommen!"

Das

Zitat von stephan@mcsteph.com Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Piraten-Bashing und -Hetzbeiträge erscheinen.....
    Geld, sprich Kapital wird die Piraten auch auf Linie bringen. Hat man bei der Turnschuh Fraktion auch erfolgreich hinbekommen. Den Hosenanzug ist es ehe egal mit wem Sie ins Bett klettert!

Zitat von MonacoMartino Beitrag anzeigen
    Um in Ihrer Bildsprache zu bleiben. Die Kollegen von CDU, CSU, FDP, Grünen und SPD waren wegen des Bades schon da. Sie sagten, dass sie das problemlos hinbekämen, sie könnten auch noch die Fassade erneuern, den Keller sanieren und hatten eine Antwort auf eigentlich alles was so anfällt. Das Haus ist hin, im Bad ist nix passiert, sie wollen trotzdem, dass ich die überhöhte Rechnung bezahle und sind beeindruckend lernresistent, was ihre "Arbeit" angeht.
    Ich sage ja auch nicht, dass diese Parteien besser wären, nur hilft mir ein planloser Handwerker auch nicht mehr weiter, als ein schlechter.

Zitat von westpfälzer Beitrag anzeigen
    --------
    Sinngemäß auf die "Piraten" anwendbar!
    - Wer viel arbeitet macht viele Fehler!
    - Wer wenig arbeitet macht wenig Fehler!
    - Wer nichts arbeitet macht keine Fehler!
    - Wer keine Fehler macht wird - in der Gunst der Wähler - befördert!
    Der Gedanke, dass die Piraten das System Merkel fahren, kam mir leider auch schon...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Piratenpartei liegt bei den Wählern hoch im Kurs, zum ersten Mal überrunden die Newcomer nun die Grünen. Nach einer aktuellen Forsa-Umfrage erreichen die Politikneulinge 13 Prozent. Es ist der beste Wert seit Parteigründung. Die Grünen kommt dagegen nur auf elf Prozent.

Forsa-Umfrage: Piraten überholen erstmals*bundesweit*die Grünen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Mittlerweile sickert halt dann doch durch, dass die Piraten zu mehr Themen Antworten haben als zu Internet. Aber während die Altparteien versuchen die Piraten in diese Ecke zu stellen, merken immer mehr Menschen, dass dem so nicht ist.
    http://www.macventure.de/post/20583849451/piratenpartei

Zitat von achim-bonn Beitrag anzeigen
    Da ist Wahres dran, lässt sich aber aus der ideologischen Basis und den Ursprüngen der Grünen erklärten:

Die Achse des Guten: Ökonationalsozial
    Naja, die Achse des Guten ist jetzt aber auch ein Schundblog (oder wie man das nenne soll).

die nächste Sexismusfalle - von ruthteibold-wagner aufgestellt

Zitat von ruthteibold-wagner Beitrag anzeigen
    ...Am meisten von allen Parteien tun die Grünen für die Frauen.
    Deswegen haben sie jetzt auch als Erste abgewirtschaftet. Ich kann auch nicht erkennen, wo wir einen gesellschaftlichen Vorteil durch unsere weiblichen Ministerinnen und Kanzlerin hätten. Die Piraten und ihre schnelle Eroberung der politischen Arena aind möglicherweise eine direkte Antwort auf die nicht eingelösten Versprechungen "weiblicher" Politik. Wohin weibliche Dominanz führt, hat kürzlich eine israelische Forschergruppe am Beispiel der mitlerweile mehrheitlich von Frauen geführten Personalabteilungen zeigen dürfen ( Bewerbungen: Schöne Frau, schick besser kein Foto - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - KarriereSPIEGEL ) - gelebter Sexismus, ganz unverbrämt.

Es wäre besser, wir würden längst abgenudelte Themen ad acta legen und wieder anfangen, über echte Politik zu diskutieren.

Zitat von Claus61 Beitrag anzeigen
    ... was sind für Sie eigentlich "Drogen"? Dass Tabak und Alkohol bei uns nicht erlaubt wären, wenn sie nicht als Kulturgut angesehen wären, ist Ihnen offensichtlich nicht klar, denn sowohl Alkohol als auch Nikotin sind ihn ihrer Schädlichkeit und ihres Suchtfaktors deutlich höher anzusiedeln als beispielsweise Haschisch - ach ja, und kommen Sie mir da nicht mit "Einstiegsdroge", dieses Gerücht ist widerlegt, wenn überhaupt, dann ist Nikotin in Form von Zigaretten die klassische Einstiegsdroge für Jugendliche, dann kommt Alkohol ...
    *seufz* Ach bitte. Sie mischen sich da in eine Diskussion ein, deren Anfange Sie nicht kennen, was man an Ihrer Reaktion klar erkennen kann. Verfolgen Sie die Posts rückwärts, dann werden Sie das sehen.

Zitat von mullah_omar Beitrag anzeigen
    Außenpolitik? wird zur Zeit von Washington u Tel Aviv aus gemacht

Wirtschaftspolitik? wird von Herrn Ackermann gemacht

Arbeitsmarktpolitik? auch von Herr Ackermann u seinen Freunden

Finanzmarktpolitik? unsee Freunde von Goldman & Sachs

Umweltpolitik? verschiffen unserern besonderen Dreck nach Afrika

Energiepolitik? Gas Gerd

Familienpolitik? - 100 Millionen in Yoga Unterricht

Innenpolitik? ich veweise auf Old Schwurhand Zimmermann

Verkehrspolitik?

Wie wollen die Piraten dies ändern?

Piraten wollen das Urheberrecht abschaffen

Die Piraten wollen das Urheberrecht nicht reformieren, sie wollen es abschaffen. Auch wenn sie seitenweise irgendwelche Änderungen ausformulieren, die man akzeptieren kann, verbleibt doch folgende Grundeinstellung: (Zitat)

Wir sind der Überzeugung, dass die nichtkommerzielle Vervielfältigung und Nutzung von Werken als natürlich betrachtet werden sollte und die Interessen der meisten Urheber entgegen anders lautender Behauptungen von bestimmten Interessengruppen nicht negativ tangiert
    Parteiprogramm

Wenn man dafür ist, dass man privat, weltweit, im Internet mit allen Menschen seine Musik, Filme, Software, Bücher, usw. kostenlos verteilen darf, dann braucht man sich um irgendeine kommerzielle Nutzung keine Gedanken mehr zu machen, denn das gibt es dann nicht mehr. Dann können Autoren ihre Bücher nur noch vorlesen, Musiker treten auf und Softwareentwickler... die führen dann ihre Programme vor, oder wie?

Piraten, das sind nichts weiter als wohlgenährte Muttersöhnchen, die in ihrem ganzen Leben noch keinen Strich gearbeitet haben aber trotzdem glauben, auf die Arbeit anderer kostenlos Anspruch zu haben. Das ist eine unwählbare Hype-Partei mit Mitgliedern, die ein völlig verzerrtes Welbtbild haben, angereichert um ein paar Karrierefuzzies, die auf der Welle mitreiten um einen Abgeordnetenposten abzugreifen und 10% Idioten (nach eigener Aussage).