DPADie Piratenpartei liegt bei den Wählern hoch im Kurs, zum ersten Mal überrunden die Newcomer nun die Grünen. Nach einer aktuellen Forsa-Umfrage erreichen die Politikneulinge 13 Prozent. Es ist der beste Wert seit Parteigründung. Die Grünen kommt dagegen nur auf elf Prozent.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...826458,00.html
... was sind für Sie eigentlich "Drogen"? Dass Tabak und Alkohol bei uns nicht erlaubt wären, wenn sie nicht als Kulturgut angesehen wären, ist Ihnen offensichtlich nicht klar, denn sowohl Alkohol als auch Nikotin sind ihn ihrer Schädlichkeit und ihres Suchtfaktors deutlich höher anzusiedeln als beispielsweise Haschisch - ach ja, und kommen Sie mir da nicht mit "Einstiegsdroge", dieses Gerücht ist widerlegt, wenn überhaupt, dann ist Nikotin in Form von Zigaretten die klassische Einstiegsdroge für Jugendliche, dann kommt Alkohol ...
Programme und Wahlversprechen sind schon gar nicht umsetzbar, wenn man es nie vorhatte, s. z.B. hier:Duelle - Gerhard Schröder gegen Oskar Lafontaine - YouTube
Politik ist nicht erlernbar?
Junge, Junge, ist das naiv...
Ein wenig sozial Networking, ein paar Rhetorikkurse und schon hat man den perfekten Lindner!
Und erzählen Sie mir mal, wo unsere Berufspolitikerkaste ihr "Praxiswissen" her hat? Aus gut informierten Lobbykreisen vielleicht...
Von den Berufspolitikern hat doch höchstens eine Handvoll wirklich gearbeitet.
Typischer Werdegang: Akademikerkind, Abi, währendessen Eintritt in Julis, Junge Union oder Jusos mit einhergehendem sozial-Networking, anschließend Jura-Studium und zack; wie die Jungfrau zum Kinde bereits einen Sitz in Land- oder Bundestag! DAS ist die politische Realität.
Außenpolitik? wird zur Zeit von Washington u Tel Aviv aus gemacht
Wirtschaftspolitik? wird von Herrn Ackermann gemacht
Arbeitsmarktpolitik? auch von Herr Ackermann u seinen Freunden
Finanzmarktpolitik? unsee Freunde von Goldman & Sachs
Umweltpolitik? verschiffen unserern besonderen Dreck nach Afrika
Energiepolitik? Gas Gerd
Familienpolitik? - 100 Millionen in Yoga Unterricht
Innenpolitik? ich veweise auf Old Schwurhand Zimmermann
Verkehrspolitik?
Das bleibt abzuwarten. In anderen Ländern ist das Gang und Gäbe und bei 6 Parteien?
Ja die CDU ist inzwischen für den Mindestlohn und da wäre auch die Energiewende. Das aber als Linksrutsch zu diffamieren ? Das wollen jeweils mehr als 65% aller Deutschen. Sind die alle nach links gerutscht? Nein, das ist die Mitte.Seit dem Linksrutsch von schwarzgelb wünsche ich mir mal eine Partei, die in der Mitte beheimatet ist, rechts der Mitte wäre mir noch lieber. Ich glaube allerdings nicht, dass das die Piraten sind - aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Was soll schlecht daran sein, dass da plötzlich Leute wie Sie und ich in den Parlamenten auftauchen. Die leben doch und kriegen mit was draußen läuft. Und wenn das Volk mehrheitlich keine Soldaten mehr in Afghanistan haben will oder auch nicht mehr Milliarde um Milliarde in die EU gebuttert haben will, dann ist es doch nicht schlecht, wenn diese Meinungen in den Parlamenten ankommen.
Und ob Nichtwissen besser als Dauerabnicken ist, ist zudem die Frage.
Dumm in NRW insoweit als die rot/grüne Mehrheit flöten gehen könnte. Wenn es so kommt, dann kommt garantiert schwarz/rot und damit mal wieder Stillstand durch abnicken.
Offensichtlich geht es vielen Leuten immer noch so gut, dass sie sich nicht vorstellen können wie es sein wird wenn unser Land von Tagträumern und Schwarmgeistern an die Wand gefahren wird.[/QUOTE]
Da sind unsere jetzigen etablierten Politiker doch schon besser geeignet Deutschland auf Jahre hinaus vor die Wand zu fahren. Qualifiziertes Fachpersonal zur Vernichtung von Staatsvermögen habe wir ja genug. Wie gerade erst wieder bewiesen wurde.
13%+ für die Piraten wäre eine Leistungsbewertung die den ein oder anderen unserer Leistungsträger/innen zum Nachdenken bringen.
Vor allem ein Zeichen das extrem Rechte/ Linke Rattenparteien oder nicht wählen keine Alternative sind.
Das wäre doch endlich mal ein Hoffnungsschimmer
Dann kommt endlich mal ein bißchen frischer Wind zwischen die abgehalfterten Politbürokraten, Selbstdarstellungskasperlen, profilneurotischen Quotentram..
a´la vdL Schröder usw., sogenannten bedeutungstragenden Wichtigtuern, käuflichen Entscheidungsträgern, Betroffenheitsfaschisten und Durchstechungsspezeln.
Ob die Piraten es besser machen? Wer weiß das schon.
Schlechter? Kaum möglich.
Ein Rat: gehen Sie mal zu einem der Piratenstammtische. Da wird härter gearbeitet als bei den "Bürgerlichen". Da fährt der einfache Pirat auch schon mal in eine andere Stadt, um den dortigen Kandidaten bei der Suche nach Stimmen zu unterstützen. Nix mit Party, Arbeit. Aber: wie soll man das schon wissen, wenn man sich nicht in der Sache auseinandersetzen will. :-(
Mir stellt sich die Frage, wer ihrer Meinung nach denn alles belangt werden soll?
In dieser Analogie ist der Provider nämlich die "Post", die den Kram in die Buchläden liefert.
Wollen wir wirklich, das alle Sendungen von der Post vorher aufgemacht und kontrolliert werden, bevor diese weiterbefördert werden? Darüber sollte man mal nachdenken.