dapdWochenlang ging es für die Piraten steil bergauf. Nun verlieren die Polit-Newcomer offenbar an Zustimmung. In einer Forsa-Umfrage büßen sie zwei Prozentpunkte ein und landen mit 11 Prozent wieder hinter den Grünen. Die Liberalen rutschen erneut unter die Fünfprozenthürde.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...830836,00.html
SPD:25% CDU/CSU 36% das sind keine Volksparteien mehr....Sie sprechen nicht mal für die Hälte der Bevölkerung, zusammen ja, aber jede für sich nicht. Insofern sollte das Auftreten beider Parteien in Zukunft etwas bescheidener ausfallen.
Ich hoffe ebenfalls inständig, daß die Lobbyisten FDP, bald weg ist.
Die Grünen Beamten Partei, die sich durch Verbote für die Bürger profiliert und Dosenpfand, für den Verbraucherschutz und Umwelt so gut wie nichts tut, hoffe ich, daß sie ebenfalls im freien Fall sind.
Dieser ganze Parteienfilz und die Macht der Wirtschaft, müssen dringend abgeschafft werden.
Dieser ganze Euro-Teuro Wahn gfehört ebenfalls auf dem Niveau abgeschafft. Da haben spätere Generationen die Rechnung zu zahlen und nicht zu knapp. Die B ürger haben bisher nicht davon profitiert, im Gegenteil.
SPD ist überflüssig, hat sich der CDU angepaßt, ist eine Soße.
Ich hoffe, die Leute wählen taktisch überlegt.
Die FDP glaubt bis heute, dass sie Rückhalt in der Bevölkerung hat. Bescheiden ist sie auch mit ihren 3% nicht geworden. Nennen Sie mir eine Partei, die bescheiden in ihren Ansprüchen ist.
Und zum Thema Anspruchhaltung von CDU und SPD: Beide wissen, dass mind. einer von ihnen in der Regierung sein wird, weil es eben nicht ohne sie mehrheitstechnisch geht.