Forum

Forsa-Umfrage: Piraten fallen hinter Grüne zurück

dapdWochenlang ging es für die Piraten steil bergauf. Nun verlieren die Polit-Newcomer offenbar an Zustimmung. In einer Forsa-Umfrage büßen sie zwei Prozentpunkte ein und landen mit 11 Prozent wieder hinter den Grünen. Die Liberalen rutschen erneut unter die Fünfprozenthürde.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...830836,00.html

Was für eine Piratenhetze eigentlich? Da reicht doch ein Blick auf die allgemeinen Zielsetzungen der Partei oder in die erste Version des Wahlprogramms, um ganz schnell herauszufinden, dass da an einigen Stellen vielleicht ein paar nette Ideen, größtenteils jedoch sehr viel nicht zu Ende gedachter Unsinn verzapft wird. Besonders deutlich wird das an den Stellen, wo die Piraten mal wirklich konkret werden, wie zum Beispiel bei ihrem Kernthema Urherberrecht. Das Reformpapier von Daniel Neumann ist in weiten Teilen derart hanebüchen, dass es ausgeprochen bedenklich wäre, wenn das nicht mal entsprechend hinterfragt werden würde...

Zitat von knarfe Beitrag anzeigen
    Ihr Menschenbild ist schon Klasse, entspricht aber nicht der Mehrzahl der H4 Empfänger.
    Die Mehrzahl der H4-Empfänger sind (hoffentlich) nicht von Sanktionen betroffen.

Zitat von wb99 Beitrag anzeigen
    Ihr Haß blendet Sie. Eine solche Partei gibt es nicht und wenn es sie gäbe, hätte sie keine Mehrheit, dies durchzusetzen.
    Nun, ich kann die FDP nicht mehr leiden, das stimmt, aber Haß?
    Och, lesen Sie einmal, rein informativ, das Lambsdorffpapier!
    Ja und richtig, diese Partei bekommt (zumindest zurzeit) kaum noch Zuspruch!

Ihr Menschenbild ist schon Klasse, entspricht aber nicht der Mehrzahl der H4 Empfänger.
    Apropos Sozialschmarotzer:
    "Die Reichen sind die wahren Sozialschmarotzer" | Telepolis
    Sprach ich von der Mehrzahl?

Das nicht jeder die selbe Ansicht wie Kathrin Hartmann hat, sollte auch Ihnen bewusst sein. Oder ist Kathrin Hartmann allwissend und steht über den Dingen?

Zitat von darknesstaker Beitrag anzeigen
    ... wie zum Beispiel bei ihrem Kernthema Urherberrecht. Das Reformpapier von Daniel Neumann ist in weiten Teilen derart hanebüchen, dass es ausgeprochen bedenklich wäre, wenn das nicht mal entsprechend hinterfragt werden würde...
    Der Clou ist, bei den Piraten ist Hinterfragen ausdrücklich erwünscht.

Komisch, dass ich hier der erste bin, der Lanz von gestern abend erwähnt. Das ehemalige Bundespüppi der Piraten war ja auch da ( name entfallen, sieht aber süß aus ), und hat sich - vorsichtig ausgedrückt - blamiert bis auf die Knochen. Was ist aus all den grossen Sprüchen zu Urheberrecht und Verwertungsmafia im Vorfeld und ganz besonders bei den Piraten gefallen. Und bei ein kleinem bisschen GEgenwind von Betroffenen ( wobei ein Armin Rhode nicht gerade am Hungertuch nagt ) hat sie sich soweit in die Ecke drängen lassen, dass sie zum Schluss angeboten hat, sie werde Werbung für legal Pay downloads machen. Ausser ein bisschen Theoriegefasel, von wegen bei einem DL wird ja keinem was weggenommen, es sei ja noch da, absolut NICHTS! Wenn die in den Parlamenten so schnell entzaubert werden, wie das Püppi gestern abend, dann redet zur Bundestagswahl keiner mehr über die Piraten.

Ich war entsetzt, ehrlich. SOWAS wählen Erwachsene?

Der Clou ist, bei den Piraten ist Hinterfragen ausdrücklich erwünscht.
    Nur das einem keiner von denen eine aussagekräftige Antwort geben kann da er sich ja nicht mit allen Themen befassen kann. Nach dem Motto "was geht mich das an"

Wette

Zitat von naklar? Beitrag anzeigen
    Die Marktbereinigung um 2015 wird wohl eher so aussehen.

Die GRÜNEN dauerhaft bei 5% +X, Adios SPD dank zweiter Anlauf GroKo (Rest-Seeheimer-Wähler wurden jetzt endgültig von der CDU mit übernommen), die FDP gibt es ja nicht mehr, Die Linke bei 5% +X und die Piraten 30% +X (nun als 2te Volkspartei etabliert, einsam neben der CDU 20% +X).
    Von welchem Land reden Sie? Ich biete ihnen eine Wette an: Die Linkspartei ist dauerhafter. 2017 ist die Piratenpartei Geschichte.

Zitat von dhanz Beitrag anzeigen
    Die Mehrzahl der H4-Empfänger sind (hoffentlich) nicht von Sanktionen betroffen.
    Nein, sind sie nicht, wenn man in den letzten Bericht dazu schaut, sieht man das ein riesiger Teil der Sanktionen auf Formalien zurückzuführen ist, und eben nicht "unwillige" trifft. Von dem ebenfalls großen Anteil an Sanktionen, die die Gericht dann wieder kassieren mal abgesehen...

Fdp?

Zitat von hubertrudnick1 Beitrag anzeigen
    Es wird wohl im Bund alles auf einer großen Koalition hinauslaufen, dass wäre sicherlich nicht das Beste für die Demokratie.
    Aber wichtiger ist es, dass die Faschisten und die Neoliberalen nicht ins Parlament kommen dafür lohnt es sich zu kämpfen.
    HR
    Ich habe hier nicht die FDP mit den Faschisten in einen Topf geworfen, ich sehe da schon gewisse Unterschiede.
    Die Faschisten sind eine antidemokratische Truppe, die uns mit Schrecken und ihren Hass überziehen wollen, aber sie werden nach wie vor nicht entsprechend bekämpft.

Die FDP dagegen ist eine Partei, die die soziale Ordnung in Deutschland zu Gunsten der Reichen verändern will und somit beiträgt die Gesellschaft zu spalten und darum bin ich dafür, dass man sie auch nicht mehr wählt und sie sich außerhalb der Parlamente neu besinnen könnten.
    Aber nicht nur diese Neoliberalen wollen sich den Reichtum der gesamten Gesellschaft unter den Nagel reißen, sondern davon gibt es in anderen Parteien ebenfall Gleichgesinnte und wo das hinführt, das können wir gerade zur Zeit erleben.