dapdWochenlang ging es für die Piraten steil bergauf. Nun verlieren die Polit-Newcomer offenbar an Zustimmung. In einer Forsa-Umfrage büßen sie zwei Prozentpunkte ein und landen mit 11 Prozent wieder hinter den Grünen. Die Liberalen rutschen erneut unter die Fünfprozenthürde.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...830836,00.html
Dabei sehen wir täglich, wie "schmal das geistige " und dazu noch das moralische Brett der etablierten Parteien ist. Und denen schadet es kaum oder doch ?
Nichts ist schlimmer als eine große Koalition. Sie bedeutet Stillstand. CDU und SPD sollten sich davor hüten. Die Deutschen wollen Veränderung und keinen Stillstand. Spätestens nach 2 oder 3 "Großen Koalitionen" werden SPD und CDU keine Koalition mehr bilden können. Sie denken da etwas zu kurz.
Und genau bei diesen Leuten kommen ja auch die dümmlichen Forderungen vom BGE, Musik/Filem für Lau und kostenloses Busfahren sehr gut an.
Denken Sie ernsthaft das sich von denen jemand für Politik intressiert?
Ich Frage mich wirklich wie man so einen Schwachsinn unterstützern kann ohne dabei vor lauter lachen umzufallen.
Das ist hier schön beschrieben -> Die Legende von der Pleite der DDR*|*NachDenkSeiten – Die kritische Website
Gut, dass die Deutschen ihre Vereinigung gefunden haben und der Unrechtstaat verschwand, aber es kommt wie immer auf das wie bei der Wiedervereinigung an!!
Diese Frage ist berechtigt - ja, auch ich frage mich nach der politischen Richtung dieser Partei! Die Talkauftritte ihrer Mitglieder finde ich spektakulär und erinnern mich an "DSDS" allerdings sucht hier Deutschland die Politik in dieser Partei!
Aber es läuft ja schon ein breiter Medienzunami auf das Boot der Piraten zu, letzlich wollen doch alle elitären Politiker, dass sie kentern oder als Seeräuber bezeichnet werden!
Ich würde mich schlapp lachen, wenn es in NRW und SH am Ende für die Grünen heißt: wegen der Piraten ist rot-grün nicht möglich.
Wozu auch? Der Atomausstieg ist beschlossen und damit das Kernelement grüner Politik abgeräumt.
Wer braucht eine Partei, die aus falschverstandenem Umweltschutz das Leben insbesondere der Geringverdiener über sinnlose Ökosteuern unbezahlbar macht?
Naja ich will nicht das sie kentern oder kriminalisiert werden.
Mir würde es schon reichen wenn da mal grundsätzliche Stellungen zu einigen Themen beziehen würden die nicht mit Umsonst oder Internet zu haben.
Wenn man die Piraten heute wählt kauft man doch die Katze im Sack, was dann tun wenn sich auf einmal die "Basis" nach der Wahl um 180 Grad dreht? Tja, dann schauen einige neue Wähler extrem dumm aus der Wäsche.