Forum

Forsa-Umfrage: Piraten fallen hinter Grüne zurück

dapdWochenlang ging es für die Piraten steil bergauf. Nun verlieren die Polit-Newcomer offenbar an Zustimmung. In einer Forsa-Umfrage büßen sie zwei Prozentpunkte ein und landen mit 11 Prozent wieder hinter den Grünen. Die Liberalen rutschen erneut unter die Fünfprozenthürde.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...830836,00.html

Aktiva?

Zitat von Nihil novi Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine erstaunliche Sichtweise. In vielen Geschäftsbüchern lag die Wiedervereinigung vor allem in den Aktiva. Auslandsschulden der DDR waren so gut wie nicht vorhanden, dafür aber 18 Millionen neuer Konsumenten. leider hat da der Kapitalismus erneut versagt und es nicht geschafft, zu verstehen, dass nur konsumieren kann, wer auch anständig entlohnt wird. Das interessiert den Kapitalisten aber nicht und so macht er unverdrossen weiter auf dem deutschen Weg....
    Wenn die 18 Millionen DDR-Bürger die gesamtdeutsche Wirtschaft also bereichert haben, warum ist dann die DDR pleite gegangen?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wochenlang ging es für die Piraten steil bergauf. Nun verlieren die Polit-Newcomer offenbar an Zustimmung. In einer Forsa-Umfrage büßen sie zwei Prozentpunkte ein und landen mit 11 Prozent wieder hinter den Grünen. Die Liberalen rutschen erneut unter die Fünfprozenthürde.

Umfrage: Piraten verlieren Zustimmung, fallen hinter Grüne zurück - SPIEGEL ONLINE
    Also zeigt die Kampagne der Medien langsam Wirkung?

Na ja, Umfragen ein Jahr vor den Wahlen sind sowieso ziemlich sinnlos. Der Drops ist noch lange nicht gelutscht.

Komisch !

Zitat von Hardisch Beitrag anzeigen
    Der Rückgang der PIRATEN war geradezu zwangsläufig, nachdem man im TV und anderswo doch sehen konnte wie schmal das geistige Brett ist, auf dem sich diese "Partei" bewegt.
    Große Koaltion wäre eigentlich nicht schlecht, Frau Kraft hätte ein Schuldenkorrektiv und Röttgen könnte relativ unbeschadet in Berlin bleiben.
    Dabei sehen wir täglich, wie "schmal das geistige " und dazu noch das moralische Brett der etablierten Parteien ist. Und denen schadet es kaum oder doch ?
    Nichts ist schlimmer als eine große Koalition. Sie bedeutet Stillstand. CDU und SPD sollten sich davor hüten. Die Deutschen wollen Veränderung und keinen Stillstand. Spätestens nach 2 oder 3 "Großen Koalitionen" werden SPD und CDU keine Koalition mehr bilden können. Sie denken da etwas zu kurz.

Zitat von schreibtischhengst Beitrag anzeigen
    7 Millionen ALG II Empfänger sehen es etwas anders, als die Mitglieder unseres örtlichen Golfclubs.
    Und genau bei diesen Leuten kommen ja auch die dümmlichen Forderungen vom BGE, Musik/Filem für Lau und kostenloses Busfahren sehr gut an.
    Denken Sie ernsthaft das sich von denen jemand für Politik intressiert?
    Ich Frage mich wirklich wie man so einen Schwachsinn unterstützern kann ohne dabei vor lauter lachen umzufallen.

Zitat von Pyrrhus Beitrag anzeigen
    Wenn die 18 Millionen DDR-Bürger die gesamtdeutsche Wirtschaft also bereichert haben, warum ist dann die DDR pleite gegangen?
    Das ist hier schön beschrieben -> Die Legende von der Pleite der DDR*|*NachDenkSeiten – Die kritische Website
    Gut, dass die Deutschen ihre Vereinigung gefunden haben und der Unrechtstaat verschwand, aber es kommt wie immer auf das wie bei der Wiedervereinigung an!!

Zitat von OliverSch Beitrag anzeigen
    Denken Sie ernsthaft das sich von denen jemand für Politik intressiert?
    Ich Frage mich wirklich wie man so einen Schwachsinn unterstützern kann ohne dabei vor lauter lachen umzufallen.
    Diese Frage ist berechtigt - ja, auch ich frage mich nach der politischen Richtung dieser Partei! Die Talkauftritte ihrer Mitglieder finde ich spektakulär und erinnern mich an "DSDS" allerdings sucht hier Deutschland die Politik in dieser Partei!
    Aber es läuft ja schon ein breiter Medienzunami auf das Boot der Piraten zu, letzlich wollen doch alle elitären Politiker, dass sie kentern oder als Seeräuber bezeichnet werden!

Zitat von DMenakker Beitrag anzeigen
    Mit solchen Sprüchen treiben Sie potentielle FDP Wähler geradezu an die Urnen.
    Alle 3 auf einmal?

Ich würde mich schlapp lachen, wenn es in NRW und SH am Ende für die Grünen heißt: wegen der Piraten ist rot-grün nicht möglich.

Wozu auch? Der Atomausstieg ist beschlossen und damit das Kernelement grüner Politik abgeräumt.

Wer braucht eine Partei, die aus falschverstandenem Umweltschutz das Leben insbesondere der Geringverdiener über sinnlose Ökosteuern unbezahlbar macht?

Zitat von schreibtischhengst Beitrag anzeigen
    Aber es läuft ja schon ein breiter Medienzunami auf das Boot der Piraten zu, letzlich wollen doch alle elitären Politiker, dass sie kentern oder als Seeräuber bezeichnet werden!
    Naja ich will nicht das sie kentern oder kriminalisiert werden.
    Mir würde es schon reichen wenn da mal grundsätzliche Stellungen zu einigen Themen beziehen würden die nicht mit Umsonst oder Internet zu haben.
    Wenn man die Piraten heute wählt kauft man doch die Katze im Sack, was dann tun wenn sich auf einmal die "Basis" nach der Wahl um 180 Grad dreht? Tja, dann schauen einige neue Wähler extrem dumm aus der Wäsche.

Zitat von heiko_2012 Beitrag anzeigen
    Woher kommt Ihr großer Groll gegen die FDP ?
    Sicher, die baut auch Mist. Aber mir ist die FDP sehr viel lieber als die Partei der Piraterie.
    Zum Glück gibt es nicht so viele Leute mit Ihren Ansichten.