Der Bub ist erwachsen geworden. Ich habe selten reifere und smartere Antworten in einem Interview gelesen, als in diesem. Bravo Seb :)
DPAFormel-1-Weltmeister Sebastian Vettel liegt nach neun von 20 Saisonrennen nur auf dem dritten Rang in der Fahrerwertung. Vor dem Großen Preis von Ungarn spricht der Red-Bull-Pilot im Interview über sein Medien-Image als Heulsuse, seinen Umgang mit Niederlagen und die Strafen gegen sein Team.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/...846770,00.html
Der Bub ist erwachsen geworden. Ich habe selten reifere und smartere Antworten in einem Interview gelesen, als in diesem. Bravo Seb :)
wenn Vettel ein solches Interview gibt das im vollkommennen gegensatz zu seinen spontanaussagen steht kann man davon ausgehen das Imageberater ihn in diese richtung gecoucht haben
gerade für die deutschen formel 1 vermarkter ist es eine katasprophe wie er sich verhält - für red bull entwickelt es sich zu einem ähnlichen desaster wenn sich der kleine junge ständig mit den rennkommisaren und der fia anlegt
fakt ist das er ein schlechter verlierer ist und wenn es nicht so läuft wie er meint das es zu laufen hat wird er sehr schnell unfair
Er geht mir gelinde gesagt mit seinem Verhalten auf die nerven
Weiter so, Seb! Mir kommt es schon so vor als ob man mit zweierlei Maß misst. McLaren und Ferrari tun ywar immer so cool vor der Kamera, aber hinter der Buehne sind das Bestien ...
Solche rundgelutschten Antworten in einem Interview fernab jeglichem Stress absolviert unser Vettel doch mit links.
Was hat das bitteschön mit cool und smart zu tun?
Geht auf der Rennstrecke aber mal was schief bzw. Vettel fühlt sich (unschuldig) angegriffen, lässt unser Bubi die ach so coole Maske schnell fallen und er reagiert wie ein trotziges Kind, welches man die Schoki wegnimmt.
Den Finger (nein, nicht seinen Zeigefinger, sondern den Mittelfinger) hat er dann schnell hoch; mit den Füßen zigmal aufstapfen kann er dann nur mit Mühe zurückhalten.
Ehrgeiz und siegen wollen ist gut und schön -das wollen alle F1-Fahrer. Sich aber im Griff haben, wenn mal alles gegen einen läuft (egal ob selbstverschuldet oder nicht), das muss unsere Vettel noch lernen.
Fakt ist: Sowohl Vettel als auch das RBR-Team sind in einschlägigen F1-Fan-Foren das unsympathischste Team / Fahrer aller F1-Teilnehmer. Warum wohl?
Kann halt nicht jeder so cool sein wie Kimi Räikkönen oder Jenson Button. M.E. die verdientesten Weltmeister der letzten 10 Jahre.
Sebastian Vettel scheint auf jeden Fall lernfähig...
das muss man ihm und uns Menschen schon zubilligen!!!
Ihr Beitrag klingt dagegen ziemlich unreif und intollerant :-o
Ihn in Hockenheim auf den 3. Platz zurück zu versetzen... das wäre gerecht gewesen und hätte als Strafe, auch gereicht ;-).
Von Fahrern, wie er einer ist... lebt der Rennsport doch!!!
Nicht von langweiligen "Hinterher-Rollern" :-)
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er das richtig interpretiert, bzw. so sehen sollte:SPIEGEL ONLINE: Es heißt, Sie könnten nicht verlieren.
Vettel: Grundsätzlich sehe ich ein solches Image eher als Kompliment.
Sich nicht mit dem zweiten oder dritten Platz zufriedengeben zu wollen, ist eine gute Eigenschaft fuer einen Rennfahrer im vorderen Bereich des Feldes. Aber das heisst ja nun nicht automatisch, auch mit Anstand verlieren zu koennen!