Forum

Formel 1: Vettel rast in Singapur zum zweiten Saisonsieg

AFPErleichterung für Sebastian Vettel: Der Weltmeister hat den Großen Preis von Singapur gewonnen. Dabei profitierte er vom Pech Lewis Hamiltons, der wegen eines Defekts aufgeben musste. WM-Spitzenreiter Fernando Alonso wurde Dritter. Das Rennen wurde nach zwei Safety-Car-Phasen vorzeitig beendet.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...857441,00.html

Vettels erst zweiter Sieg?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erleichterung für Sebastian Vettel: Der Weltmeister hat den Großen Preis von Singapur gewonnen. Dabei profitierte er vom Pech Lewis Hamiltons, der wegen eines Defekts aufgeben musste. WM-Spitzenreiter Fernando Alonso wurde Dritter. Das Rennen wurde nach zwei Safety-Car-Phasen vorzeitig beendet.

Formel 1: Vettel gewinnt Großen Preis von Singapur - SPIEGEL ONLINE
    Wo bleibt die Dominanz des legendären Adrian Newey. Auch der andere Garant von der Insel - Ross Brawn hinkt mit seinen Konstruktionen bei Mercedes hinterher und muss sich den Motoren-Abnehmer McLaren um die Ohren fahren lassen. Was macht Schuhmacher; sieht er endlich ein für weiteres herum gurken bei den Grand Prix langsam peinlich zu sein?

Hoffentlich

erkennt mal Hr. Zetsche oder Hr. Hauck, dass Schumi einfach mehr keine Lust hat. Seine besten Jahren liegen in der Vergangenheit. Sollten doch den Vertrag sofort lösen um anderen Fahren den Weg frei machen. Hartz IV braucht Schumi ja wohl nicht zu beantragen!!!!

Kaffeesatz

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    ...Vettel kann ihm in den kommenden Rennen jedoch wieder näherkommen.
    Wer hätt's gedacht?
    Vielleicht passiert aber auch das Gegenteil...

Hallo,

das Rennen wurde nicht verkürzt die Zeit von 2 Stunden war abgelaufen.
    Die Reaktionszeit von MS war altersbedingt i.O.

Lust hat er bestimmt noch.

Zitat von crocodil Beitrag anzeigen
    erkennt mal Hr. Zetsche oder Hr. Hauck, dass Schumi einfach mehr keine Lust hat. Seine besten Jahren liegen in der Vergangenheit. Sollten doch den Vertrag sofort lösen um anderen Fahren den Weg frei machen. Hartz IV braucht Schumi ja wohl nicht zu beantragen!!!!
    Ich denke mal, Lust hat er schon. Aber es ist wohl nicht so einfach, wenn man kein Auto hat, was sich vom Mittelfeld absetzen kann. Naturbedingt sind dann auch die Crashsituationen höher,als wenn man vorne freie Bahn hat. Und Rosberg ist in dem Mecedes auch nicht wirklich besser. Ich denke, es liegt viel am Wagen.

Gruß, n01

Das Tempo

in der Formel 1 als Rasen zu bezeichnen geht ja noch an.
    Was aber soll der dümmliche Ausdruck Rasen bei jeglicher Geschindigkeitsübertretung? Und bei jeder schnellen Fahrweise?
    Ach. Ich verstehe. Neulig raste ein Jogger an meiner Oma vorbei.
    Die fand das Tempo sei sehr gefährlich. Für den Raser.

Mal sehen was passiert, wenn er weg ist ;-).

Zitat von crocodil Beitrag anzeigen
    @Hoffentlich erkennt mal Hr. Zetsche oder Hr. Hauck, dass Schumi einfach @keine Lust mehr hat.
    Ich hätte an seiner Stelle auch keine Lust mehr > nur den erfahrenen Entwickler < zu spielen.

Mal sehen... was bei den Silbernen passiert, wenn er weg ist ;-).

Zitat von Roßtäuscher Beitrag anzeigen
    Ross Brawn hinkt mit seinen Konstruktionen bei Mercedes hinterher
    Ich wuerde Brawn nicht mit Newey auf eine Stufe stellen. Brawns fruehere Erfolge sind eher den Designs von Rory Byrne und Loïc Bigois zu verdanken. Beide sind Aerodynamiker wie auch Newey.

Zitat von Roßtäuscher Beitrag anzeigen
    muss sich den Motoren-Abnehmer McLaren um die Ohren fahren lassen.
    Noch peinlicher ist wohl das derzeitige Um-die-Ohrenfahren von Force India. ;)

Komisch

Grosjean wird wegen Uebereifer gesperrt. Normalerweise muesste doch bei H. Schumacher eine gewisse Altersweisheit eingetreten sein, es ist ja nicht der erste Treffer in letzter Zeit.