Forum

Formel 1: Teamchefs wählen Alonso zum Fahrer des Jahres

Getty ImagesSebastian Vettel muss Fernando Alonso knapp drei Wochen nach dem Gewinn seines dritten WM-Titels doch noch den Vortritt lassen. Die Formel-1-Teamchefs haben den Spanier dem Weltmeister vorgezogen und zum "Fahrer des Jahres" gewählt.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...-a-872853.html

Bravo Fernando ...

mit einem unterlegenen Ferrari die WM bis zum Schluss so offen zu halten. Einfach - typisch Fernando. Hoffentlich hast du nächste Saison einen besseren Wagen. Dann wird es klappen.

Meckerfritze

Man fragt sich, warum ausgerechnet Alonso "Fahrer des Jahres" geworden ist. Er ist natürlich ein Spitzenfahrer, aber das sind viele andere in der F 1 auch. Er ist aber derjenige, der zwar selbst immer wieder mal hart an der Grenze des Zulässigen agiert, aber immer dann, wenn er das bei einem anderen bemerkt, ihn bei der Rennleitung anschwärzt. Der Gipfel war ja noch sein Verhalten nach dem letzten Rennen, wo dem Vettel vorgeworfen wurde, er habe unter der gelben Flagge überholt.

Wahrscheinlich mußte er diesen "Fahrer des Jahres"- Titel jetzt als Trostpreis bekommen, damit er nicht depressiv wird und im nächsten Jahr nicht fahren kann...

Das verstehe, wer will...

Wenn nicht Vettel dann wäre es für mich Räikkönen. Keine Ahnung, warum die Teamchefs so auf Alonso stehen. Mir soll mal einer erklären, wie man die Leistung der Fahrer möglichst neutral bewerten soll (abzüglich der technischen Komponente). Oder ging es bei der Umfrage um Sympathien?

optional

Nun ja, diese Auszeichnung hätte ich eigentlich eher Kimi Räikkönen zugedacht. Bin aber kein F1-Teamchef.

Heulsuse des Jahres ...

... trifft es eher!

Na das ist doch schön...

da kann der kleine Fernando endlich sein vollgeweintes Taschentuch in die Hosentasche stecken und wieder in den Sandkasten spielen gehen, weil er jetzt weiß, dass ihn alle total toll finden. Und vorallem, dass den bösen Sebastian, der ihm einfach den WM-Titel weggenommen hat, ohne ihn zu fragen, viel weniger Leute toll finden.
    Ich hoffe bloß, dass der Sebastian jetzt ganz schnell zum Fernando geht, ihm gratuliert und sich bei ihm entschuldigt, genauso wie der Fernando ihm fair gratuliert hatte...hüstel...

(°_°)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sebastian Vettel muss Fernando Alonso knapp drei Wochen nach dem Gewinn seines dritten WM-Titels doch noch den Vortritt lassen. Die Formel-1-Teamchefs haben den Spanier dem Weltmeister vorgezogen und zum "Fahrer des Jahres" gewählt.

Formel 1: Teamchefs wählen Alonso zum Fahrer des Jahres - SPIEGEL ONLINE
    ich bin sicher, Seb Vettel ist es so rum angenehmer...

lieber "bester Fahrer des Jahres" als "Fahrer des Jahres";
    alternativ hätte man Alonso auch als "Petze des Jahres" auszeichnen können

Absolut verdient. Mit der "Karre" fast Weltmeister geworden zu sein, ist aller Ehren wert.
    Man beachte den Punkte Vorsprung vs. Massa. Das sagt einiges.

Titel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sebastian Vettel muss Fernando Alonso knapp drei Wochen nach dem Gewinn seines dritten WM-Titels doch noch den Vortritt lassen. Die Formel-1-Teamchefs haben den Spanier dem Weltmeister vorgezogen und zum "Fahrer des Jahres" gewählt.

Formel 1: Teamchefs wählen Alonso zum Fahrer des Jahres - SPIEGEL ONLINE
    ich verleihe Alonso noch den ersten Preis fuer den 2. Gewinner!