Forum

Formel 1 in Suzuka: Vettel sichert sich Pole-Position in Japan

Getty ImagesKeiner war schneller: Sebastian Vettel hat sich die Pole-Position für den Großen Preis von Japan in Suzuka gesichert. Sein Red-Bull-Kollege Mark Webber fuhr die zweitschnellste Zeit. Der WM-Führende Fernando Alonso wurde nur Siebter. Michael Schumacher startet aus der letzten Reihe.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...-a-859811.html

ja ist doch mal wieder super ...

der Sebastian startet aus der Pole-Position und der Steuerflüchtling aus letzter Reihe ...
    das Schummi sollte doch besser gleich zuhause bleiben nicht das er noch Depressionen bekommt beim Anblick seiner aktuellen Position :-) er könnte ja bspw. als lowtax-consultant in erster Reihe starten :-o

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Keiner war schneller: Sebastian Vettel hat sich die Pole-Position für den Großen Preis von Japan in Suzuka gesichert. Sein Red-Bull-Kollege Mark Webber fuhr die zweitschnellste Zeit. Der WM-Führende Fernando Alonso wurde nur Siebter. Michael Schumacher startet aus der letzten Reihe.

Formel1: Sebastian Vettel sichert sich die Pole-Position in Japan - SPIEGEL ONLINE

Zitat von frankfurtbeat Beitrag anzeigen
    der Sebastian startet aus der Pole-Position und der Steuerflüchtling aus letzter Reihe ...
    das Schummi sollte doch besser gleich zuhause bleiben nicht das er noch Depressionen bekommt beim Anblick seiner aktuellen Position :-) er könnte ja bspw. als lowtax-consultant in erster Reihe starten :-o
    Schumacher-Bashing at its best. Ohne ihn würden Sie wahrscheinlich auch einen Sebastian Vettel nicht Rennen fahren sehen. Wahrscheinlich noch nicht mal die Glotze für das Im-Kreis-Fahren einschalten. Couchkartoffeln und Sitzsportler wie Sie haben ja bekanntlich immer den richtigen Blickwinkel...

Schumacher war im Training erneut schneller als Rosberg. Der " Begriff " Steuerflüchtling" erscheint mittlerweile ziemlich abgenutzt. Man möchte meinen, der Verfasser sei, wie weitere Tausende, irgendwie neidisch auf M. Schumachers Erfolge, die diesem gagen in 20 Mio. Orbit sichern.

Zudem sei erwähnt, dass sein Teamkollege Rosberg mit dem ersten Auto des Teams nur auf Platz 15 gefahren ist. Das spricht ja wohl Bände.

... das Ego der Deutschen

"Sebastian startet aus der Pole-Position und der Steuerflüchtling aus letzter Reihe" ... sicherlich sind Sie ein ganz Steuerbesessener ... jedenfalls theoretisch, weil Sie sicherlich keine nennenswerten Einkuenfte haben! Dass man diese Dummheiten über ein Fahrer-Genie von sich gibt zeigt wie kleinmuetig manche Menschen doch sind!

Abwarten

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Keiner war schneller: Sebastian Vettel hat sich die Pole-Position für den Großen Preis von Japan in Suzuka gesichert. Sein Red-Bull-Kollege Mark Webber fuhr die zweitschnellste Zeit. Der WM-Führende Fernando Alonso wurde nur Siebter. Michael Schumacher startet aus der letzten Reihe.

Formel1: Sebastian Vettel sichert sich die Pole-Position in Japan - SPIEGEL ONLINE
    Alonso hat sich wohl bei Charlie (Whiting) beschwert, dass Seb ihn blockiert haben soll.

Ansonsten super Ergebnis für RBR, freu mich dass es dann doch wieder sehr spannend wird. Alonso ist wohl nicht so gut zu sprechen auf Seb, zumal die Ausgangslage sehr ähnlich ist zu 2010.

Lewis hat sich wohl wieder selbst ein Bein gestellt, und sein Setup vermurkst. Schade, wäre sicher ein toller Kampf mit ihm gewesen. Aber Jenson ist ja auch trotz Strafversetzung noch ziemlich weit vorne, vielleicht kann er ja ein paar Kohlen aus dem Feuer für McLaren holen. Dass Kamui von 3 startet morgen finde ich toll, zumal er gerade eine schwierige Zeit hat und sein Talent in Frage gestellt wird. Ih fände es sehr Schade wenn der kleine Ninja nächste Saison nicht mehr dabei wäre, sein Kamikaze-Überholmanöver sind echt aufregend.
    Timo hatte wohl auch pech und konnte sein Wagen nicht optimal abstimmen weil durch einen Motordefekt Trainingszeit gefehlt hat. Ich drück ihm dennoch die Daumen dass er ein gutes Ergebnis für Marussia holt, damit die den 10. Platz der Konstrukteurwertung verteidigen können. Marussia befindet sich zweifelsfrei im Aufwärtstrend. Dafür stinkt Caterham gerade ganz schön ab.
    Schumachers Startplatz verspricht viel Action für morgen...

Ich freue mich schon aufs Rennen....

@ frankfurtbeat Klugscheisser

Hätten Sie etwas Ahnung vom Rennsport und würden sich wirklich für dieses Thema Interessieren würden sie auch wissen das Sebastian Vettel ebenfalls wie alle deutschen Formel 1 Fahrer "Steuerflüchtlinge" sind und alle im benacbarten Ausland wohnen.......

Es lebe die deutsche Neid-Gesellschaft.
    Deutschland ist wohl das einzige Land der Welt, ich welchem sich ein weltweit erfolgreicher Sportler für seinen Erfolg entschuldigen muss.

Zitat von Peter Werner Beitrag anzeigen
    Es lebe die deutsche Neid-Gesellschaft.
    Deutschland ist wohl das einzige Land der Welt, ich welchem sich ein weltweit erfolgreicher Sportler für seinen Erfolg entschuldigen muss.
    Alt BK Schröder hatte 1 x recht mit seinen Aussagen:

21.12.03, 19:51
    Schröder attackiert Schumi & Co.

Hamburg - Bundeskanzler Gerhard Schröder hat heftige Kritik an prominenten deutschen Steuerflüchtlingen geübt. "Wir können die Freizügigkeit nicht einschränken, aber wir sollten dieses Verhalten gesellschaftlich ächten", forderte er in der "Bild am Sonntag". Der Kanzler bekräftigte: "Solche Leute verhalten sich unpatriotisch. Mit denen kann man keinen Staat machen."

In Anspielung auf den bayerischen Milchkonzern Müller Milch, dessen Besitzer in die Schweiz ziehen will, um die Zahlung von Erbschaftssteuern zu vermeiden, sagte Schröder, "solche Fälle können mir den Joghurt verleiden".

Annehmlichkeiten ja, Steuern nein

Die Steuerflucht prominenter deutscher Sportler stufte Schröder "in dieselbe Kategorie" ein. "Diese Leute nehmen alle Annehmlichkeiten dieses Landes in Anspruch", sagte der SPD-Chef. "Polizei, Schulen, Universitäten, Straßen und Schienen - das alles wird doch aus Steuergeldern bezahlt, und das darf nicht nur eine Sache der kleinen Leute sein."

Schröder kritisierte: "Da ist ein Geist entstanden nach dem Motto: Für die Dinge, die ich nutze, sollen die anderen sorgen, solange ich alleine gut zurecht komme." (md/dpa/AFP)

Meine Meinung: Recht hat er, allerdings ist die Erbschaftssteuer ein Problem, sobald es um Firmen geht, die durch die Steuer pleite gingen...