Formel 1 in Suzuka: Vettel jubelt über Sieg, Alonso fällt aus

Getty ImagesPaukenschlag in Suzuka: Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Japan gewonnen. Der Weltmeister rückte in der WM-Wertung durch seinen Triumph bis auf vier Punkte an den Führenden Fernando Alonso heran, der bereits in der ersten Kurve ausfiel.

Formel 1: Sebastian Vettel gewinnt Großen Preis von Japan - SPIEGEL ONLINE

Abgekartertes Spiel.

Wie so oft in den letzten Jahren habe ich auch heute wieder das unbestimmte Gefühl gehabt, dass viele Formel 1 Rennen nach einem bestimmten Drehbuch ablaufen. Bevor die WM vorzeitig langweilig zu werden droht, sorgt man einfach mal für einige Ausfälle des Spitzenreiters Alonso, um Vettel wieder in Schlagdistanz zu bringen. Somit ist eine spannende Saison bis zum Ende garantiert, und das Ecclestone-Imperium verdient fleißig weiter mit den hohen Einschaltquoten.
    Ich habe nach der Hälfte des Rennes abgeschaltet. Totale Dominanz eines Fahrers/Teams hat mich schon zu Schumacher-Ferrari-Zeiten gelangweilt. Aber wenn die Theorie der geskripteten Saison stimmt, dürfte das nächste Rennen wieder interessanter werden, mit einem guten Ausgang für Alonso.

Wie krank ist das

Mancher Journalist hat keinen Anstand Vettel zu unterstellen er habe ueber Alonso-Ausfall gejubelt?

Fotostrecke 8/8

Reife Leistung von Alonso - Ausscheiden und trotzdem Platz 2 :-)) "Kobayashi verlor den zweiten Platz zwar noch an Fernando Alonso"

Balance wieder hergestellt...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Paukenschlag in Suzuka: Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Japan gewonnen. Der Weltmeister rückte in der WM-Wertung durch seinen Triumph bis auf vier Punkte an den Führenden Fernando Alonso heran, der bereits in der ersten Kurve ausfiel.
    Das mit Alonso kann man auch unter "ausgleichende Gerechtigkeit" buchen....vorher hatte es ja Vettel erwischt. Jetzt sind sind die Karten wieder neu gemischt....

Diejenigen, die hier ein abgekartetes Spiel meinen sehen zu wollen, sollten sich einmal vor Augen fuehren, wie sowas technisch und fahrerisch ablaufen sollte...
    Ja natuerlich, es gibt auch UFOs....

Bild

Zitat von didigermany Beitrag anzeigen

Mancher Journalist hat keinen Anstand Vettel zu unterstellen er habe ueber Alonso-Ausfall gejubelt?
    Es kommt immer drauf an wer schreibt....z.B. BILD und....

Glueckwunsch ...

und an @rflip - so ein Bloedsinn. Diese Saison ist die spannenste seit Jahren und es gab ueberhaupt keine totale Dominanz von keinem Fahrer. Warum sagen Sie nicht einfach dass Sie gerne jemand anderen gewinnen sehen moechten anstatt hier mit wilden Verschwoerungstheorien um sich zu werfen. Das machen in der Regel schlechte Verlierer ...

Aha ...

da hat aber einer schnell den Titel des Artikels geaendert. Gut so - denn der vorige war echt daneben, und unwahr obendrein!

Alonso wurde...

...vom Schicksal dafür bestraft dafür, dass er sich schon wieder durch Andschwärzen von Vettel Vorteile beschaffen wollte. Zudem hat ihm Massa gezeigt, dass man immer noch allein durch fahrerische Leistung aufs Podest kommen kann.

(°_*)

Zitat von rflip Beitrag anzeigen
    Ich habe nach der Hälfte des Rennes abgeschaltet. Totale Dominanz eines Fahrers/Teams hat mich schon zu Schumacher-Ferrari-Zeiten gelangweilt.
    Da hat jemand wohl schon viel früher abgeschaltet, sprich die halbe Saison verpasst.
    Wenn' irgendetwas nicht gab, in dieser Saison, dann totale Dominanz
    eines Fahrers/Teams.