Forum

Formel 1 in Silverstone: Alonso rast im Regen zur Pole-Position

APEs war ein Nervenspiel: Fernando Alonso hat das Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien gewonnen. Dabei war das Rennen nach starken Regenfällen zunächst lange unterbrochen. Die zweite Startreihe bilden Michael Schumacher und Sebastian Vettel.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...843182,00.html

Super MSC!

WIEDER einmal den Kritikern bewiesen, dass er es noch VOLL drauf hat. ich wusste es immer, und vor allem Nico klar geschlagen, bei schwersten Bedingungen. Die Kritiker, die Ihre Antipathie und ihren Neid stets unter dem Deckmantel der Kritik" verstecken, dürfen sich mal wieder schön ärgern und weiter nach Angriffsflächen suchen! Glückwunsch auch an ALO, brutal gute Runde. Hoffe, bei MSC hält das Auto, sollte es regnen, ist alles drin!

F1 - ist das nicht...

Ist das nicht die Privatveranstaltung von Bernie Ecclestone, gegen den wegen Bestechung eine Untersuchung läuft? Dem Erpressung und politische Einmischung vorgeworfen wird und wenns dann echt auf einen Standpunkt ankommt (Bahrain) er sich wieder auf das sportliche zurück zieht?

Naja, mir eigentlich egal wer unter diesen Bedingungen erster oder letzter wird. Das hat keinen echten Wert.

Bahrain

Zitat von regensommer Beitrag anzeigen
    Ist das nicht die Privatveranstaltung von Bernie Ecclestone, gegen den wegen Bestechung eine Untersuchung läuft? Dem Erpressung und politische Einmischung vorgeworfen wird und wenns dann echt auf einen Standpunkt ankommt (Bahrain) er sich wieder auf das sportliche zurück zieht?

Naja, mir eigentlich egal wer unter diesen Bedingungen erster oder letzter wird. Das hat keinen echten Wert.
    Eigentlich können die Demonstranten doch nur dankbar sein. Wenn der GP dort nicht stattgefunden hätte, wäre doch kein Schwein auf die Idee gekommen, von den Leuten medial überhaupt Kenntnis zu nehmen. Im Übrigen bin ich der Meinung, daß, wenn man diese hehren Maßstäbe konsequent anlegen würde, nur noch eine Hand voll Staaten übrig wäre, wo man überhaupt noch öffentliche Veranstaltungen gutheißen könnte.

Stimmt !

Zitat von regensommer Beitrag anzeigen
    ....aber auf Fussball müssen Sie noch ein bischen warten *dirty grin*

Ich freue mich auf Morgen, dürfte ein spannendes Rennen werden.

Der "Regenmeister" (Schumi) hat wieder mal...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es war ein Nervenspiel: Fernando Alonso hat das Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien gewonnen. Dabei war das Rennen nach starken Regenfällen zunächst lange unterbrochen. Die zweite Startreihe bilden Michael Schumacher und Sebastian Vettel.

Formel 1: Fernando Alonso fährt in Silverstone auf die Pole-Position - SPIEGEL ONLINE
    ...bewiesen, das er es im Regen noch drauf hat ! Dritter Platz in der Startaufstellung morgen und in Q2 trotz Ausritt Zeitweise sogar die Bestzeit ! Sieht so aus als Verbessere sich nicht nur der Wagen von Schumi, sondern er ist so langsam wieder zurück mit seinen Leistungen ! Sollte es morgen sogar weiter Regnen könnte er sogar eine Reale Siegchance haben ! Oder zumindestens aufs Podium fahren ! Viel Glück morgen Schumi !

Gerede

"Rosberg nur auf Rang 13

Schon im zweiten Durchgang ausgeschieden war Nico Rosberg, der Mercedes-Fahrer kam nur auf Rang 13. "Wir waren einfach nicht schnell genug. Keine Ahnung, warum", sagte er."

Auf einmal spricht der kommende Weltmeister (seine Einschätzung, die er wohl exklusiv hat) davon, dass "WIR" nicht schnell genug sind. Er sollte eher sagen, dass ER nicht schnell genug ist. Was geht zeigt der ältere Herr mit dem gleichen Auto. Herr Rosberg macht sich mit seinen Aussagen nach den Trainings und Rennen immer mehr zum Gespött! Aber die nächsten 10 Rennen gewinnt er bestimmt!

Wie jetzt?

Bildunterschrift zu Bild 2 in der Fotostrecke:
    Weltmeister Sebastian Vettel hatte unter schlechten Bedingungen nur wenig Möglichkeiten, seine fahrerischen Qualitäten zu präsentieren.

Lieber Autor: "Wann wenn nicht unter suboptimalen Bedingungen, kann ein Fahrer seine Klasse beweisen???" Selbst Schumi hat Vettel richtig alt aussehen lassen. Dieser "schönwetterfahrer" kann ja nichtmal in einem sehr überlegenen Auto gewinnen und ein schlechter Verlierer ist er obendrein, siehe letzten GP. Glückwunsch an Alonso und Schumi.

El Matador

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es war ein Nervenspiel: Fernando Alonso hat das Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien gewonnen. Dabei war das Rennen nach starken Regenfällen zunächst lange unterbrochen. Die zweite Startreihe bilden Michael Schumacher und Sebastian Vettel.

Formel 1: Fernando Alonso fährt in Silverstone auf die Pole-Position - SPIEGEL ONLINE
    hat MSC gezeigt, wo es hingeht. Schumacher wird ausfallen, wie immer.

bedenkt man,

dass msc drei jahre pausiert hat, bedenkt man weiterhin, dass er bereits recht "betagt" ist, so ist seine leistung gar nicht hoch genug einzuschätzen. ich bin beeindruckt! viel erfolg morgen, michael!