Forum: Blogs
Formel 1: Sauber bestätigt Hülkenberg-Verpflichtung
DPANun ist es offiziell: Nico Hülkenberg wechselt zur kommenden Saison von Force India zum Sauber-Rennstall. Der deutsche Formel-1-Pilot überzeugte in diesem Jahr durch starke Leistungen - und hofft künftig auf einen weiteren Schritt nach vorne.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/...-a-864440.html
- #1 31.10.2012 10:40 von
Schlechter Stil?
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, warum in Berichten zur F1 stets das Verb „rasen“ verwendet wird, sobald ein Fahrer eine gute Platzierung erreicht? Wird dieses Wort auch in Berichten zu andren Sportarten verwendet, in denen sich Menschen schneller als der Normalmensch bewegen, wie z.b. Ski Alpin, Bob-Sport, Radsport? Oder soll hier nur der Eindruck eines besonders rüpelhaften Sports mit derartigen Begriffen geprägt werden? Kann ein Fahrer sich im Spiegel denn keine Platzierung „erfahren“ oder „herausfahren“ - ja sogar martialisch „erkämpfen“ oder gar „erarbeiten“? Bitte merken: Auf öffentlichen Straßen mit Tempolimits können sie und ich rasen, diese Herren fahren lediglich. (Auch wenn ich den Kommentar selbst als recht rechthaberisch sehe, ist mir die angesprochene Thematik doch schon zu häufig aufgefallen, als dass man sie unkommentiert lassen sollte)
- #2 31.10.2012 10:46 von
Verdient
Wird auch Zeit, dass er ein besseres Auto bekommt.
- #3 31.10.2012 11:14 von
"Gibt es eigentlich einen Grund dafür, warum in Berichten zur F1 stets das Verb „rasen“ verwendet wird, sobald ein Fahrer eine gute Platzierung erreicht? Wird dieses Wort auch in Berichten zu andren Sportarten verwendet .." - Fussball könnte einem in den Sinn kommen ..
- #4 31.10.2012 11:41 von
Halbmeldung
Ja gut, aber für wen kommt den Hülk jetzt? Koba und Perez liegen ja fast gleichauf, also nicht gerade sonnenklar, wer das geht, oder gehen muss.
- #5 31.10.2012 11:47 von
- #6 31.10.2012 11:48 von
- #7 31.10.2012 11:52 von
Gratulation
Wer in einem Force India (!) nach 3/4 der Saison in der aktuellen Fahrerwertung noch vor der Kombination Schumacher/Werksmercedes liegt, hat in der Tat ein besseres Cockpit verdient.
- #8 31.10.2012 12:07 von
Perez bestimmit
Der Sergio wechselt ja zum McLaren für 2013, also ein deutlicher Aufstieg. Koba muss aber noch zittern denn Sauber hat ihn noch nicht als zweiten Fahrer bestätigt.
- #9 31.10.2012 12:25 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren