Forum

Formel-1-Rennen in Singapur: Schlussspurt der roten Bullen

Der Weltmeister ist wieder da. Sebastian Vettel hat sich mit seinem Triumph in Singapur eindrucksvoll im Titelkampf zurückgemeldet. Der WM-Führende Fernando Alonso muss wieder zittern. Seit Team Ferrari kann kaum mit den vielen Innovationen der Red-Bull-Ingenieure mithalten.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...857491,00.html

OPARennen??

Nun es gab mal einen Fussballer, der STAND noch mit 50 auf dem Platz, war
    sogar ein SIR!!
    Vielleicht sollte DB auf den Boliden zurueckgreifen, den damals Juan Manuel Fangio fuhr, dass duerfte dann einigermassen zu Schumacher passen,
    2 Auffahrunfaelle, das zeigt doch das Nachlassen des Reaktionsvermoegens!
    Es waere besser, er wuerde oben stehen mit der Zielflagge, aber vielleicht ist er
    dafuer auch schon zu alt!

Sach ich doch die ganze Zeit

Ferrari wird nur wieder Weltmeister mit einem Michel Schumacher! Alosneo verliert auf der letzten Runde. Red Bull ist wieder da und Schumacher sollte 2013 wieder in ein Ferrari-Cockpit wechseln. Die einzige Chance für Michel und die einzige Chance für Ferrari wieder an die Spitze zu kommen.

Mit Mercedes gewinnt Michel nicht einmal einen Blumentopf. Oder aber Michel geht zu Red Bull, aber die werden auch so Weltmeister nach Weltmeister.

Red Bull sollte mal richtige Straßensportwagen bauen. Die gingen weg wie warme Semmeln, weil zuverlässig und die besten!

Hamilton

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    ...ob Hamilton, der als schnellster Pilot der Formel 1 gilt, eine bessere Lösung wäre als der siebenmalige Weltmeister
    Es lässt sich doch trefflich darüber streiten, wer der wirklich schnellste Pilot ist. Hamilton gilt als schnellster Pilot der Formel 1? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Unter wem gilt das? Unter SPON-Redakteuren?
    Er ist sicher EINER der schnellsten. Mehr aber auch nicht. Dafür hat er zu viele Flausen im Kopf.

MMn ist es doch sowieso, dass für der Erfolgsanteil für ein Rennen 80% beim Auto (und den Ingenieuren) und nur 20% beim Fahrer liegen.
    Würde man einigen im hinteren Feld einen Red Bull, Ferrari oder McLearen geben, sehe die Meisterschaft viel spannender aus.

realistisch gesehen

M. Schumacher hat seinen Zenit lange überschritten, als erfahrener Mitfaher kann man ihn vielleicht noch einige Zeit gebrauchen aber ich denke Weltmeister wird er nicht mehr.

Ich kann bei Mercedes jedoch auch keine Fortschritte erkennen weder bei Rosberg noch bei Schumacher und das seit 2 Jahren. (oder sogar 3?)

Vielleicht sollte sie eher Kimi Raikönen holen - der würde glaub ich besser passen. Man muss mal sehen das er mit Lotus auf Platz 3 liegt ein echtes Wunder.

Das würde bestimmt für Spannung ohne Ende sorgen!!!

Zitat von Shivon Beitrag anzeigen
    Würde man einigen im hinteren Feld einen Red Bull, Ferrari oder McLaren geben, sehe die Meisterschaft viel spannender aus.
    Ich meine auch, dass alle Fahrer nach jedem Rennen das Auto wechseln sollten.

Nur die halbe Wahrheit

Zitat von Shivon Beitrag anzeigen
    MMn ist es doch sowieso, dass für der Erfolgsanteil für ein Rennen 80% beim Auto (und den Ingenieuren) und nur 20% beim Fahrer liegen.
    Würde man einigen im hinteren Feld einen Red Bull, Ferrari oder McLearen geben, sehe die Meisterschaft viel spannender aus.
    Ein sehr gutes Auto entsteht nur, wenn der Fahrer den Ingenieuren sagt, was gut und was schlecht ist. Und nur ein sehr guter Fahrer kann sehr präzise Auskünfte erteilen. Klar, die Ingenieure müssen das auch umsetzen können, aber der Fahrer ist bleibt ein sehr wichtiger Inputgeber.

Ich will nicht ausschließen, dass Fahrer aus dem hinteren Feld in einem sehr guten Auto auch schnell fahren können. Aber sie sind eben nicht in der Lage, ein sehr gutes Auto mitzuentwickeln.

Nee

Zitat von helmutderschmidt Beitrag anzeigen
    Ich meine auch, dass alle Fahrer nach jedem Rennen das Auto wechseln sollten.

Und dann hat ein Fahrer Pech und bekommt auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke ein Auto, dass eher für einen kurvigen Kurs geeignet ist und dann auf einem engen Kurs ein Auto, dass besser geradeaus fahren kann.

Es gibt ja Rennklassen, da fahren alle Teams mit dem gleichen Material. Wer das besser findet, soll halt diese Rennserien verfolgen. Teil der Formel 1 ist gerade die Möglichkeit der Teams, durch technische Innovation einen Vorteil zu erlangen. Wer das nicht sehen will, soll eben umschalten.

Zitat von haltetdendieb Beitrag anzeigen
    Red Bull sollte mal richtige Straßensportwagen bauen. Die gingen weg wie warme Semmeln, weil zuverlässig und die besten!
    Das Rennen in Monza schon vergessen? Ist doch gerade mal 2 Wochen her...

Alonso hat immer noch gute Aussichten, da sein Auto eindeutig das zuverlaessigste ist und sich die anderen gegenseitig noch genug Punkte wegenehmen werden. Und von den Verfolgern hat bislang nur Lotus die Stallorderkarte gezogen, was nich heissen muss, dass die anderen demnaechst nicht nachziehen werden. Auch McLaren, obwohl man dort Jenson Button lieber vorne saehe.

Was die Kristallkugel betrifft, Mercedes wird naechstes Jahr mit 2 neuen Fahrern am Start sein (was auch nicht viel helfen wird, solange Nobby dort etwas anderes als die PR Abteilung leitet) und Hamilton wird McLaren verlassen (und das nicht unbedingt auf eigenen Wunsch).