Forum

Formel 1: Reifen-Hersteller kontert Schumacher-Kritik

AFPEs läuft nicht für den Formel-1-Rekordweltmeister: Hersteller Pirelli hat die Kritik von Michael Schumacher an den Einheitsreifen deutlich zurückgewiesen. Beim Auftakt der ersten Testfahrten während der Saison hatte der Mercedes-Pilot zudem Pech mit dem Wetter.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...830799,00.html

das - wenn ein Herr Senna noch da wäre , ein Schumacher niemals rausgekommen wäre ... 1.Mai 1994 !

Wir hatten ja schon einige Rennen, in denen nicht der Schnellste gewann, sondern der "Reifenfluesterer", der sich einen Stop sparen konnte. Haushalten ist an sich ja ganz ok; und wenn dann das Benzin auch noch zugeteilt wird, sieht man die Herren Rennfahrer im Overdrive um die Kurven fahren. Auch nicht schlecht.

Zitat von lrs Beitrag anzeigen
    Solche Kommentare sind wieder typisch und ich weiß nicht, wieso einige Personen immer und immer wieder aufs Geld anspielen. Neid ist für mich die einzige Erklärung für solche Kommentare, die ohne Sinn und verstand gepostet werden. Wenn wenigstens ein einziges Mal eine Begründung für solche Aussage vorliegen würde..
    Tja da hätt ich auch drauf wetten können das sowas wieder kommt und immer die gleiche Leier von wegen Geld und Alter ist übrigens kompatibel mit der Ballack Story da kommt dann noch das Attribut undankbarer Ossi dazu.

Bzg. Reifen.
    Die Reifen sind wirklich nicht gut. Ein Rennen sollte nicht durch Reifenpoker entschieden werden, basta. Schumacher hat mit seiner Kritik durchaus nicht unrecht.

Bzg. Schumacher.
    Ich kann es wirklich nicht mehr lesen. Solche Artikel uebrigens auch nicht mehr. Der Mann faehrt Bestzeiten, haut viele Juengere noch locker in die Pfanne, und staendig, aber wirklich staendig wird an ihm herumgemaekelt.

Und er ist einer der Wenigen, die sich noch trauen mal den Mund aufzumachen! Klar, dass das den Reifenherstellern nicht schmeckt, wenn ein Mann mit seiner Erfahrung eine kleine Kritik an den Reifen ausspricht. Getroffener Hund bellt halt.
    Ach ja, wenn es Senna noch geben wuerde, waere Schumacher trotzdem Weltmeister geworden. Senna wohl auch mal wieder, aber das er auf laengere Dauer Schumacher haette hinter sich halten koennen, glauben wohl nur ewige Senna-Fans, die keinerlei Kritik an ihrem Idol dulden.

Der Artikel ist eindeutig tendenzioes und nicht serioes.

verwachst

Zitat von thepunisher75 Beitrag anzeigen
    ...Obwohl man sich nach China schon wundern muss was wohl wirklich geschehen ist wegen dem Heckflügel und ob nicht schon Stallregie bei Mercedes zugunsten von Rosberg betrieben wurde, nach seinem Sieg.
    Das mit dem Heckflügel war eine Ausrede.
    Er dachte sich mit seiner gefahrenen Zeit sicher in Q2,
    daß alle plötzlich noch vor ihn rutschen konnten
    hat er zu spät bemerkt.

Zitat von herr_cooper Beitrag anzeigen
    das - wenn ein Herr Senna noch da wäre , ein Schumacher niemals rausgekommen wäre ... 1.Mai 1994 !
    So ein Quatsch. Schumacher hatte 1994 nach drei Rennen 30 Punkte, Senna Null.

Ja, Moment?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es läuft nicht für den Formel-1-Rekordweltmeister: Hersteller Pirelli hat die Kritik von Michael Schumacher an den Einheitsreifen deutlich zurückgewiesen.
    Ja, verstehe ich den Tenor des Artikels korrekt?

Nur weil Pirelli nicht bereit ist, öffentlich zuzustimmen und zu sagen, daß sie mit ihren Reifen Mist gebaut haben, sollen wir jetzt glauben die haben recht un Michael nicht? Und all die anderen, die die Reifen auch nicht mögen, auch nicht?

Man muß es vielleicht mal so sagen: Liebe-Pirellisten, solange Ihr in der F1 solchen Schrott abliefert, kommt Euer Produkt nicht auf mein Auto! Wenn Ihr gedacht habt, die Mitwirkung im Rennsport würde Euer Image etwas auftunen - denkt nochmal neu nach, und wenn Ihr dann zeigen könnt, daß Ihr richtige Reifen machen könnt, dann reden wir nochmal darüber ...