Forum

Formel-1-Pilot Schumacher: "Ich bin mehr als begeistert"

Getty ImagesÜberschwänglich freute sich Michael Schumacher über seine Bestzeit im Qualifying zum Großen Preis von Monaco. Im Interview zeigt sich der 43-Jährige nach der langen Durststrecke erleichtert. Ein gutes Gefühl habe er aber schon vorher gehabt, so der Rekord-Weltmeister.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...835441,00.html

wie die Zeit vergeht

Unglaublich. Vor 11 Jahren bin ich spontan nach Monaco gefahren. Ohne Job und Perspektive in meinem dörflichem Idyll glich Monaco nach 15 stündiger Fahrt einem fernen Planeten. Zum Dank an meinen alten Kadett fuhr ich ihn bestimmt noch 20 Runden um den Kurs in dieser Samstag Nacht. In unserem Auto sahen wir wahrscheinlich aus, wie die letzten Heckenpenner. Doch das nächtliche Partyvolk enlang der Stecke trank Champagner und winkte uns zu, als würden sie sagen: Hey, ich glaub ihr seid hier falsch, aber alles Gute für die Zukunft!
    Im Hafen tanzten die Menschen auf den Yachten, überall Frauen, so schön und perfekt, wie in einem französischen Werbespot für Parfüm. Djs beschallten von jedem Boot die ganze Bay mit Housemusik. Man spürte die Egos so groß, wie Champangnerflaschen und Yachten nur sein können. Was für eine Party. Doch wir waren nicht eingeladen.
    Der große Star an diesem Wochenende war jedoch ein kleiner KFZ Mechaniker aus einem kleinen Kaff namens Kerpen. Einer wie ich eigentlich.
    Dieses Wochenende erweckte mich irgendwie aus einem Schlaf und zeigte mir auf, was mit Leidenschaft und Ehrgeiz alles so möglich ist.
    Für den Herrn Schumacher freut es mich sehr. Seine Leidenschaft scheint bis heute so groß,dass es immernoch reicht um mir eine Scheibe davon abzuschneiden.

Gratulation an Schumi ! Und jetzt den Sieg ! ;)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Überschwänglich freute sich Michael Schumacher über seine Bestzeit im Qualifying zum Großen Preis von Monaco. Im Interview zeigt sich der 43-Jährige nach der langen Durststrecke erleichtert. Ein gutes Gefühl habe er aber schon vorher gehabt, so der Rekord-Weltmeister.

Interview mit Michael Schumacher nach dem Qualifying in Monaco - SPIEGEL ONLINE
    Hat mich schon übermässig gefreut zu lesen das Schumi die Bestzeit eingefahren hatte, obwohl sie leider nicht offiziell zur 69. Pole wird, da er ja die 5-Plätze strafversetzt wird wegen der Sache mit Bruno Senna (gerade der !). Es zeigt das Schuhmacher so langsam das Auto im Griff hat und vielleicht schafft er ja heute seinen 92. Sieg. Und wenn nicht, kann er das ja, und seine Pole in den nächsten Rennen nachholen !

Drücke ihm die Daumen...

...einmal soll er noch auf 's Treppchen. Sein Enthusiasmus für den Motorsport ist einzigartig, so wie sein Talent und seine verbissenheit.
    Pass auf Dich auf Schumi und mach es nochmal !
    Viel Glück !