Forum

Formel 1: Hamilton wird Pole-Position aberkannt

AFPMcLaren-Pilot Lewis Hamilton hat seine Pole-Position beim Großen Preis von Spanien wegen eines Regelverstoßes wieder verloren. Die Rennkommissare disqualifizierten den Briten, weil er mit zu wenig Benzin an Bord nach der Qualifikation am Samstag auf der Strecke stehen geblieben war.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...832861,00.html

2 Liter für den Rest...

...einer schon angefangenen Runde von... vielleicht 4km ?
    und das austrudelnd bei geringerer Geschwindigkeit...
    D A S nenn ich aber mal effizienten Kraftstoffverbrauch !
    DAVON kann man für den Serien-KFZ-Bau bestimmt was lernen ! ;-))))))))))))))))))))))))))

Erstaunlich

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    McLaren-Pilot Lewis Hamilton hat seine Pole-Position beim Großen Preis von Spanien wegen eines Regelverstoßes wieder verloren. Die Rennkommissare disqualifizierten den Briten, weil er mit zu wenig Benzin an Bord nach der Qualifikation am Samstag auf der Strecke stehen geblieben war.

Formel 1: Hamilton wird Pole-Position in Spanien aberkannt - SPIEGEL ONLINE
    Erstaunlich, wie blöd so ein millionschwerer Rennstall sein kann. Aber auf der andern Seite bringen solche Fehler doch etwas Spannung in die vielfach doch langweilige Formel-1-Rennen.

optional

Weil Hamilton nach seiner letzten gezeiteten Runde sein Auto auf Anweisung seines Teams auf der Strecke abgestellt hatte und nicht wie im Reglement gefordert bis in den Parc ferme in der Boxengasse gefahren war, schlossen ihn die Rennkommissare aus dem Qualifying aus.
    Manchmal fragt man sich echt, wie lange die Leute schon im Geschäft, wenn solche Anfängerfehler gemacht werden ...

Alles relativ

Zitat von seppiverseckelt Beitrag anzeigen
    DAVON kann man für den Serien-KFZ-Bau bestimmt was lernen ! ;-))))))))))))))))))))))))))
    Wieviel Kraftstoff würde Ihr Serienfahrzeug bei Polepositiontempo denn so verbrauchen?

.

Das wären umgerechnet 50 liter auf 100 km . Und das im Sparmodus oder auf jeden Fall ohne Vollgas. Möchte nicht wissen, was die so im Rennen schlucken. Aber schlecht getimt vom Team, würde ich sagen.

n01

optional

Hat Vettel nicht beim letzten GP nach dem Rennen auch nicht die Runde beendet? Oder gilt die Regel nur im Qualifying?

Wenn es anders nicht geht...

dann geht es eben nicht anders! Da hat der liebe Junge aber mal mächtig Pech gehabt mit der Strategie seines Teams!
    Wenn ein Team wie seines über eine derartige Schlamperei stolpert, dann haben sie es nicht anders verdient, Hamilton eh nicht.
    Was wurde denn nun gewonnen fürs Rennen? Nichts, .. man hätte es lieber sein lassen sollen, dann wäre Sunnyboy Hamilton wenigstens unter den Top-Ten Startern gewesen, mit durchaus Podestchance. Aber so? Einfach nur dämlich...

Früher habe ich begeistert F1 gesehen, aber seit da alle Mätzchen wichtiger sind, als das Rennen selbst, schaue ich nur noch selten.

Da werden Fahrer zurück gestuft weil irgendwelche Regeln nicht eingehalten wurden. Mich interessierte das aktuelle Rennen und nicht die Strafe für ein gewechseltes Teil vom Vorrennen. Jeder Fahrer muss einen Regenreifen fahren, auch wenn es gar nicht geregnet hat. Spielereien von Hobbyjuristen, ist bestimmt auch interessant, aber nicht für mich.

Spielt mal schön alleine weiter.

MfG. Rainer

Sachlich falsch.

[QUOTE=Rainer Helmbrecht;10174727]Jeder Fahrer muss einen Regenreifen fahren, auch wenn es gar nicht geregnet hat. /QUOTE]

Erst informieren, dann meckern. Die müssen ja auch nicht Diesel nachtanken, sondern dürfen nur kein Benzin nachkippen.