Forum

Formel-1-Fahrer Schumacher: "Der größte Sieg, den ich je erlangt habe"

APErstmals nach seinem Comeback ist Michael Schumacher wieder aufs Podium gefahren. Nach seinem dritten Rang in Valencia spricht der Formel-1-Fahrer im Interview über seinen Erfolg, das eigentlich schwierige Wochenende und verrät, dass er seine Platzierung im Ziel zunächst gar nicht wusste.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...840673,00.html

Hat

er von Mercedes Benz Chef die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen? Entweder will ich was sehen. oder der Mio-Vertrag läuft aus?

eins....

eins gibt es fahren auf sieg oder im nächsten Jahr daheim bei seiner Frau

Blödsinn aus zwei Gründen

Zitat von crocodil Beitrag anzeigen
    er von Mercedes Benz Chef die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen? Entweder will ich was sehen. oder der Mio-Vertrag läuft aus?
    1. Wird Mercedes mit dem Mann, dessen Karriere sie mit angeschoben haben, nicht so umspringen. Wenn man sich trennt, dann wird man es sauber tun.

2. Mercedes müsste erst mal die ganzen Pannen in den Griff kriegen, die Schumacher diese Saison plagen - die übersteigen in der Zahl mittlerweile die Böcke die er geschossen hat.

Alle meckern über Schumi, kaum jemand über den miesen Mercedes

Seit dem Comeback meckern ja alle gerne schadenfroh über Schumi, aber kaum jemand spricht über den wirklich miesen Mercedes. Mit dem Auto hat man doch keine Chance. Es ist weder schnell noch zuverlässig. Auch wenn Rosberg besser zu recht kommt, das Auto taugt nicht zum Siegen.

Glueckwunsch, endlich mal vom Pech (anderer) profitiert!

Und deswegen hat er 4 vor ihm liegende Fahrzeugen zum Ausfall verholfen? Ich wuerd eher sagen, Mercedes duerfte Probleme bekommen, wenn Schumi nochmal wechselt, und dort dann dauerhaft unter die Top 5 faehrt! Weil das er aufhoert, so, das glaube ich am wenigsten!

Ich finde den 3. Platz klasse, aber ohne Hamiltons Anspruch auf "Ich hab die Kurve" waere es nur Platz 5 gewesen, ohne Grosjean's Problem nur der 6., und ohne Vettels nur der 7.te!
    Der Mercedes hatte auf dieser Strecke nun nicht wirklich das Format, um mit eigener Kraft auf das Podium zu fahren.
    Allerdings finde ich es gut, das in diesem Fall derjenige, der schon viel Pech mit der Technik hatte, hier mal vom Technikpech anderer profitiert.

Man sollte...

... aber auch so fair sein und sehen, das er einige Fahrer auf dem Weg zum dritten Platz ueberholt hat. Das Auto ist vielleicht nicht siegtauglich, aber sooo schlecht war es auch nicht. Und Schumi hat einen verdammt guten Job bei diesem Rennen gemacht (Rosberg auch, aber Schumi war klar besser).

Och Joh!

Glauben Sie wirklich, das ein Milliardär, wie Schumacher es ist, sich noch von irgendjemanden, außer sich selbst, Druck machen lässt? Die paar Millionen Jahresgage sind für den doch eher völlig irrelevant und nur noch "nettes" Zubrot.

Abgesehen davon, ist es sehr erstaunlich mit welchem Millionenaufwand Mercedes, ihm bis dato ein derart unzuverlässiges Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat. Man mag von Schumacher halten was man will, die Ursache seiner mageren Punkeausbeute liegt eher beim Fahrzeug, denn beim Fahrer!