Forum

Formel 1 in Bahrain: Rosberg im Training vorn, Force India verzichtet

Getty ImagesWegen Sicherheitsbedenken hat der Force-India-Rennstall um den deutschen Fahrer Nico Hülkenberg auf das zweite freie Training in Bahrain verzichtet. China-Sieger Nico Rosberg fuhr im Mercedes die Bestzeit, Weltmeister Sebastian Vettel landete auf dem dritten Rang.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...828727,00.html

Wer mit 330km/h durch Häuserschluchten rast, der sollte keine Angst vor unzufriedenen Bürgern auf Eselskarren haben.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wegen Sicherheitsbedenken hat der Force-India-Rennstall um den deutschen Fahrer Nico Hülkenberg auf das zweite freie Training in Bahrain verzichtet.
    Mit der Begruendung, alle Teammitglieder vor Dunkelheit im Hotel haben zu wollen!
    Schoen, ein Zeichen! Aber morgen und am Renntag ist das dann wieder wurscht? Oder wollen die weder an der Qualy, noch am Rennen teilnehmen?
    'Entweder oder', nicht 'hui und pfui'!

Der Chef des Automobilverbandes Fia, Jean Todt, sagte: "Wir interessieren uns nur für den Sport."

Ich ergänze:

Die Menschen hier sind uns scheißegal, denn es geht um viel Geld und das ist das Einzige was zählt.

sollten Angst vor unzufriedenen Leuten auf Eselkarren haben, denn das ist eine gewisse Mehrheit...

mal abgesehn davon..

daß ich persönlich diesen Rennzirkus für Schwachsinn halte: Viele (nicht Alle) schalten doch nur in der Hoffnung auf spektakuläre Crashs ein, jetzt droht ein weiterer Nervenkitzel vielleicht durch Terrorismus und eine explodierende Besuchertribüne.. Wenn das keine Win-Win Situation ist. Die "fühlbare" Bedrohung wird sicher massiv Durch die RTL Kommentatoren so blumig ausgeschmückt, als würden Sie gerade mit der Kneifzange nen imaginären Sprengsatz wärend des Rennens entschärfen..

Zitat von KnoKo Beitrag anzeigen
    Der Chef des Automobilverbandes Fia, Jean Todt, sagte: "Wir interessieren uns nur für den Sport."

Ich ergänze:

Die Menschen hier sind uns scheißegal, denn es geht um viel Geld und das ist das Einzige was zählt.
    Genau bei dem Satz kam mir auch die Galle hoch. Ist ja schön für den Herrn Todt, wenn er sich nur für den Sport interessiert. Ignoranter geht offensichtlich immer. Wenn ich dann noch lese, das Checkpoints eingerichtet werden, an jeder Kreuzung Polizeit etc. rumsteht, fasse ich mir nur noch an den Kopf. Naja, Kai Ebel wird morgen sicherlich trotzdem berichten, was denn für eine klasse Stimmung herrscht.
    Leider ist das kein Problem was nur die Formel 1 betrifft, von diesen Leuten laufen zig herum. Stichwort: Eishockey-Weltmeisterschaft 2014 in Weißrussland.

Es ist natürlich völlig klar, dass einzig und allein der finazielle Nutzen, dafür sorgt, dass die Formel 1 in Bahrain stattfindet.
    Die Demonstranten haben natürlich jedes Recht gegen die Unterdrückung einer Bevölkerungsmehrheit zu protestieren.
    Allerdings finde ich den Vorwurf lächerlich, dass das Regime die mediale Präsenz zu eigenen Zwecken missbraucht. Das findet ja umgekehrt genau so statt. Und ich bezweifle, dass gewaltsamer Protest genau so undienlich ist, wie das a*schkriecherische Händeschütteln von Bernie Eckelstone mit dem Bahrain´schen Kronprinzen.
    Es sollte nur um den Sport gehen und um sonst nichts.

Fragwürdige Empörung

Ob die Zeitungen bei der EM in der Ukraine auch mit dem Finger auf den Fußball zeigen werden? Letzte Woche in China hat niemand ein Wort gesagt.

Bahrain ist einer der Staaten im ganzen arabischen Raum mit einem der höchsten Pro-Kopf-Einkommen und mit freiem Gesundheits- und Bildungssystem. Studenten können z.B. kostenlos im Ausland studieren. Die Mehrheit der Bevölkerung steht hinter der Regierung. Was auch immer die Schiiten dort bewegt gegen das Königshaus zu demonstrieren hat absolut nichts mit Menschenrechtsproblemen zu tun, sondern ist meiner Meinung nach ein Versuch das Königshaus zu stürzen. Kann es sein, dass sie die, im allgemeinen positive, Entwicklung des Landes torpedieren wollen? Wie zum Beispiel ein Familiengesetz, das die Rechte der Frauen stärken sollte?

Soll sich der Westen doch mal aus den Sachen raushalten, die ihn nichts angehen.

ist selten in der F1 - aber in Bahrein wird sie demonstriert: Auf die Tribühnenstaffage - auch als "Mensch" - bekannt, kann durchaus verzichtet werden.