Forum: Blogs
Formel 1 in Bahrain: Motoren übertönen Granaten
DPAAm Sonntag fährt die Formel 1 in Bahrain - ungeachtet der seit Monaten andauernden Unruhen in dem Emirat. Auch wenn Bomben explodieren und die Polizei gegen Protestierer vorgeht: Fahrer und Verantwortliche der Formel 1 schauen weg. Weil finanziell zu viel auf dem Spiel steht.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/...828501,00.html
- #10 19.04.2012 20:54 von
- #11 20.04.2012 04:46 von
Da würde
eventuell auch ein Boykot der Fernsehübertragungen helfen, erst wenn die Sponsoren merken das die Zuschauer wegbleiben, werden diese reagieren. Denn diese Sponsoren zahlen eine Menge Geld, und wollen natürlich auch in den Medien present sein, wenn alledings keiner zuschaut werden diese Unternehmen eventuell auch Druck ausüben auf die FIA so wie dem Geldgeilen Ecklestone.
Also auf gehts, ich mache den Anfang und werde an diesem Wochenende zumindest die Glotze (F1) aus lassen. - #12 20.04.2012 08:23 von
- #13 20.04.2012 08:38 von
..das es der Eine oder Andere noch nicht verstanden hat: hier geht es um sehr viel Geld - und da ist alles andere völlig unintressant. Menschenleben oder unterdrückte Bevölkerungen sowieso...
- #14 20.04.2012 09:10 von
Warum reagieren die Zuschauer nicht?
Soll das Sport sein? Die Verantwortlichen der Formel 1 und die Zuschauer sollten dieses "Kreisfahren" endlich der politischen Realität anpassen. Von Menschenrechten und deren Verletzung scheinen weder die Veranstalter, noch die Rennwagenhersteller und deren Fahrer etwas gehört zu haben. Auch RTL scheint mit dem Thema etwas "eigenartig" umzugehen. Dieses Schweigen zeigt doch, wie wenig sensibilisiert der Formel 1-Zirkus ist. Zu kritisieren sind auch die Fernsehzuschauer, die dem Spektakel immer noch gigantische Einschaltquoten garantieren. Meine Empfehlung an diese: Schaltet doch die Geräte aus Protest ab!
- #15 20.04.2012 10:42 von
Unserers "charakterlosesten Motorportlers"? Sie meinen wohl eher unseres "erfolgreichsten" Motorsportlers. Ich glaube, dass ist Leuten wie Ihnen viel mehr ein Dorn im Auge, als seine angebliche Charakterlosigkeit. Neid und Missgunst nennt man so etwas. Nur komisch, dass ausgerechnet sie den Namen "vielfeindvielehr" gewählt haben.
- #16 20.04.2012 10:44 von
- #17 20.04.2012 11:29 von
- #18 20.04.2012 12:21 von
einer der größeren peinlichkeiten und geschmacklosigkeiten der letzten zeit die sich der formel 1 zirkus leistet.
- #19 20.04.2012 13:21 von
(°_*)
Anders 'rum muss man natürlich sagen, wenn jetzt nicht dieser F1 Termin wäre, würde jetzt hier keine Sau über Menschenrechte in Bahrain diskutieren.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren