Formel 1 in Bahrain: Motoren übertönen Granaten

DPAAm Sonntag fährt die Formel 1 in Bahrain - ungeachtet der seit Monaten andauernden Unruhen in dem Emirat. Auch wenn Bomben explodieren und die Polizei gegen Protestierer vorgeht: Fahrer und Verantwortliche der Formel 1 schauen weg. Weil finanziell zu viel auf dem Spiel steht.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...828501,00.html

richtig so

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Am Sonntag fährt die Formel 1 in Bahrain - ungeachtet der seit Monaten andauernden Unruhen in dem Emirat. Auch wenn Bomben explodieren und die Polizei gegen Protestierer vorgeht: Fahrer und Verantwortliche der Formel 1 schauen weg. Weil finanziell zu viel auf dem Spiel steht.

Formel 1 in Bahrain: Motoren übertönen Granaten - SPIEGEL ONLINE
    nachdem deutschland SA Panzer verkauft hat die auch gegen die demonstranten eingesetzt wurden ist doch klar das es nur um krawall macher geht.

Wenn die Politik diktaturen wie die EU, Saudi Arabien etc unterstuetzt warum sollte sich da dre sport anders verhalten.

Da würde

Am Sonntag fährt die Formel 1 in Bahrain - ungeachtet der seit Monaten andauernden Unruhen in dem Emirat. Auch wenn Bomben explodieren und die Polizei gegen Protestierer vorgeht: Fahrer und Verantwortliche der Formel 1 schauen weg. Weil finanziell zu viel auf dem Spiel steht.

eventuell auch ein Boykot der Fernsehübertragungen helfen, erst wenn die Sponsoren merken das die Zuschauer wegbleiben, werden diese reagieren. Denn diese Sponsoren zahlen eine Menge Geld, und wollen natürlich auch in den Medien present sein, wenn alledings keiner zuschaut werden diese Unternehmen eventuell auch Druck ausüben auf die FIA so wie dem Geldgeilen Ecklestone.
    Also auf gehts, ich mache den Anfang und werde an diesem Wochenende zumindest die Glotze (F1) aus lassen.

Nix passiert

Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
    Man wolle "den Zwischenfall nicht überbewerten", schließlich sei niemand zu Schaden gekommen... .
    Stimmt, sollte erst Tote geben bevor man was unternimmt...

..das es der Eine oder Andere noch nicht verstanden hat: hier geht es um sehr viel Geld - und da ist alles andere völlig unintressant. Menschenleben oder unterdrückte Bevölkerungen sowieso...

Warum reagieren die Zuschauer nicht?

Soll das Sport sein? Die Verantwortlichen der Formel 1 und die Zuschauer sollten dieses "Kreisfahren" endlich der politischen Realität anpassen. Von Menschenrechten und deren Verletzung scheinen weder die Veranstalter, noch die Rennwagenhersteller und deren Fahrer etwas gehört zu haben. Auch RTL scheint mit dem Thema etwas "eigenartig" umzugehen. Dieses Schweigen zeigt doch, wie wenig sensibilisiert der Formel 1-Zirkus ist. Zu kritisieren sind auch die Fernsehzuschauer, die dem Spektakel immer noch gigantische Einschaltquoten garantieren. Meine Empfehlung an diese: Schaltet doch die Geräte aus Protest ab!

Zitat von vielfeindvielehr Beitrag anzeigen
    Der traurige Rest der Fahrer und beteiligten Firmen scheinen das Fairplay unseres honorigsten und charakterlosesten Motor-Sportlers MS auch nur zu kopieren.
    Unserers "charakterlosesten Motorportlers"? Sie meinen wohl eher unseres "erfolgreichsten" Motorsportlers. Ich glaube, dass ist Leuten wie Ihnen viel mehr ein Dorn im Auge, als seine angebliche Charakterlosigkeit. Neid und Missgunst nennt man so etwas. Nur komisch, dass ausgerechnet sie den Namen "vielfeindvielehr" gewählt haben.

Zitat von Casparcash Beitrag anzeigen
    Ich schalte auch nicht ein. Es sei denn, einige Fahrer entschließen sich zu einer Art Protest. Kann ein Aufkleber auf dem Helm sein, oder ein Interview, da sind der Kreativität Tür und Tor geöffnet.
    Wie sie es denn bei Ihnen aus? Laufen sie auch mit Aufklebern oder eine Fahne umher um auf die Situation in Bahrain aufmerksam zu machen oder empören Sie sich nur im Internet, weil es so einfach ist?

Herr Vettel meint:

Herr Vettel meint (heute, 20.04.2012 im Deutschlandfunk): "Wir fahren Auto und alles andere geht uns nichts an. Wir wollen uns da nicht einmischen."

einer der größeren peinlichkeiten und geschmacklosigkeiten der letzten zeit die sich der formel 1 zirkus leistet.

(°_*)

Anders 'rum muss man natürlich sagen, wenn jetzt nicht dieser F1 Termin wäre, würde jetzt hier keine Sau über Menschenrechte in Bahrain diskutieren.