Forum

Formel 1 in Austin: Vettel hängt Alonso ab - Pole-Position in Texas

APFormel-1-Pilot Sebastian Vettel hat sich die Pole-Position für den Großen Preis der USA gesichert. Der Deutsche landete acht Plätze vor seinem ärgsten WM-Konkurrenten Fernando Alonso - und ist im Titelkampf nun deutlich im Vorteil.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...-a-867833.html

Von mir schon mal…

Herzlichen Glückwunsch!
    Hoffentlich gelingt die Zieleinfahrt auch als Erster.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Deutsche landete acht Plätze vor seinem ärgsten WM-Konkurrenten Fernando Alonso
    Glueckwunsch, besser kann man's nicht machen.

Aber dem Verfasser scheint die Strafe fuer Grosjean wg Getriebewechsel entgangen sein. Und Schumachers Blockade von Alonso in Q2 scheint auch noch ein Nachspiel zu haben, am Ende koennten es also lediglich sechs Plaetze sein.

Yeah!!

stellt schon mal den sekt kalt vettel machts!!!!

Zitat von totalmayhem Beitrag anzeigen

Aber dem Verfasser scheint die Strafe fuer Grosjean wg Getriebewechsel entgangen sein. Und Schumachers Blockade von Alonso in Q2 scheint auch noch ein Nachspiel zu haben, am Ende koennten es also lediglich sechs Plaetze sein.

Sie haben vergessen das auch Webber noch eine Strafversetzung droht (nicht zum Wiegen gefahren).

Allerdings wundere ich mich das ich als Zuschauer immer nur Alonso beim Beschweren über den Funk höre, ist das absicht oder ist Alsono wirklich so ne Petze.

Dieses Regelauslegung mit der Behinderung auf der schnellen Runde ist ohnehin fürn A.sch in meine Augen.

²

Sie haben vergessen das auch Webber noch eine Strafversetzung droht (nicht zum Wiegen gefahren).

Allerdings wundere ich mich das ich als Zuschauer immer nur Alonso beim Beschweren über den Funk höre, ist das absicht oder ist Alsono wirklich so ne Petze.

Dieses Regelauslegung mit der Behinderung auf der schnellen Runde ist ohnehin fürn A.sch in meine Augen.

Aber dem Verfasser scheint die Strafe fuer Grosjean wg Getriebewechsel entgangen sein.
    Zitat von Redaktion
    Vettels einziger Konkurrent im Titelkampf, Ferrari-Fahrer Fernando Alonso, kam nur auf Rang neun - rückte aber nachträglich eine Position nach vorne. Der Spanier profitiert von einer Strafe für den französischen Lotus-Piloten Romain Grosjean, dessen Getriebe vorzeitig gewechselt werden musste.
    Allerdings ist der Start nun von der "schmutzigen" Seite sicher kein Vorteil.

Und Schumachers Blockade von Alonso in Q2 scheint auch noch ein Nachspiel zu haben, am Ende koennten es also lediglich sechs Plaetze sein.
    Nein, das hat kein Nachspiel. Die Stewarts entschieden, da beide Fahrer in der Warm-Up Phase des Qualifyings waren, muss mit einem derartigen Virfall zu rechnen sein. No further actions.

lieber totalmayhem

das mit dem getriebewechsel steht doch da ! deswegen war aloso aber trotzdem 0:01,643 sekunden langsamer.

optional

Wer so shnelles Auto bekommt, macht auch schneller.

@ totalmayhem

Die Blockade war nicht auf einer schnellen Runde vom Alonso, sondern in Alonsos Aufwärmrunde (die er schneller fährt als Schumi). Daher wird es auch da kein Nachspiel geben...