Ullrich sagt, er will die Titel nicht, Armstrong war besser, als ich. Auf Deutsch wollte er wohl eher sagen: Armstrong hat besser gedopt als ich!
APKlafft bald eine große Lücke in der Siegerliste der Tour de France? Renndirektor Christian Prudhomme fordert, dass Armstrongs sieben Titel nicht neu vergeben werden sollen, wenn die UCI den Amerikaner sperrt. "Diese Ära wird für immer verschmutzt sein", sagte der Franzose.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/to...-a-861030.html
Ullrich sagt, er will die Titel nicht, Armstrong war besser, als ich. Auf Deutsch wollte er wohl eher sagen: Armstrong hat besser gedopt als ich!
McQuaid steht selber für Doping-Verschleierung. Er war jahrelang der Steigbügelhalter für Armstrong bei der UCI. Wundern wir uns also nicht, wenn nach der "Prüfung" der UCI was ganz anderes herauskommt, als wir erwarten...
Gleich hinter dem Artikel steht: Diskutieren Sie über diesen Artikel. Es gibt nichts zu diskutieren. Aber ich mache einen Vorschlag: Die Tour de France sollte in Tour de Trance umbennant werden. Gewiss: nicht sehr originell, aber passt wie Faust aufs Auge
Wird der Erste gesperrt, bekommt der Zweite den Titel. Weshalb sollte eine Abkehr von diesem Ritus erfolgen. Ob bei einigen dies ein bauchgrummeln erzeugt, sollte zweitrangig bleiben.
... sollte der Titel nicht neu vergeben werden, wenn sich nicht klären läßt, welche Fahrer in welchem jahr gedopt waren oder nicht.
Doping kann nicht das Training ersetzen. Während Ullrich im Winter eine Pause machte und mit Übergewicht wieder im Frühjahr mit dem Training einstieg, hatte Armstrong weiter trainiert und hat u.a. an Mountainbike-Rennen teilgenommen. Der Kommentar ist nur dummes Geschwätz!
Beim Radsport kommt es auch darauf an, Schmerzen zu ertragen. Wer dies auf den Anstiegen in den Alpen und Pyrenäen am Besten kann, fährt um den Tour-Sieg. Nebenbei sollte man nicht stürzen. In sieben Jahren ist dies Armstrong nur einmal passiert. Die Sturzliste von Jan Ullrich ist da schon umfangreicher.
Die Titel der Jahre 1999 bis 2005 sind auch nur etwas für die Statistiker.
Und die (Un-)Fähigkeiten der UCI und Pat MacQuaid sind jedem bekannt, der sich mit Radsport beschäftigt.
Der BDR-Präsident Rudolf Scharping ist da nicht besser. Der klopft gerne den Stars auf den Schultern und ist beim "Staatsbetrieb" "Team Telekom" regelmäßig ein- und ausgegangen ohne etwas gemerkt zu haben. Aber wann war der mal auf der Höhe des Geschehens ...