Eigentlich ein tolles Konzept und technisch bestimmt ein gutes Auto. Ich freue mich über die aktuellen Innovationen in diesem Segment. Wenn es nur nicht so hässlich wäre, innen wie aussen ...
FordFord mottet den langweiligen Fiesta Fusion ein, als Ersatz startet der Mini-Van B-Max. Der trumpft mit einem coolen Türkonzept auf, bei dem die Pfosten zwischen Vorder- und Hintertür wegfallen. Außerdem mit überraschend viel Fahrspaß - und cleveren Extras.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...851162,00.html
Eigentlich ein tolles Konzept und technisch bestimmt ein gutes Auto. Ich freue mich über die aktuellen Innovationen in diesem Segment. Wenn es nur nicht so hässlich wäre, innen wie aussen ...
Hat noch nie bei Ford sein Ford-Navigationsgerät für 100 Euro um Österreich erweitern lassen. Bei TomTom u.ä. ist ist für 150 Euro ganz Europa drin. Mit Gerät. Und wenn es kaputt ist, kauft man für 150 Euro ein neues, statt ein Ford-Navigationsgerät für viele hundert Euro erst aus- und wieder einbauen zu lassen.
zu 1,3 Tonnen Leergewicht. Das nennt sich dann Fortschritt. Kleinwagen 1,0 Tonnen. Mittelklasse ab 1,5 Tonnen. Wenn das so weitergeht, werden wir noch den 2 Tonnen Golf leer sehen.
Die neuen Benzin-Direkt-Einspritzer von Ford sind besonders sparsam, ok. Doch stoßen Sie große Mengen feinster Stäube aus, die durch die Lunge in die Organe gelangen und dort ersthafte Entzündungen auslösen. Besonders Kinder sind gefährdet. Anders als gröbere Stäube z.B. aus Diesel-Maschinen sind diese feinen Stäube eine sehr große Gefahr. Ford mauert nach Anfrage. Doch alle Autoverbände und Gesundheitsverbände in Deutschland laufen zurecht Sturm. Diese Gefahr MUSS gebannt werden und Ford MUSS hier eine Lösung anbieten! Kaufinteressenten: Augen auf beim Abgaskauf! Euer Peter Pinsel.
PS: Erdgasautos emitieren fast kein Feinstaub und sind viel umweltfreundlicher!
Die Motordaten wie die Fahr- und Verbrauchswerte sind in ihrer Kombination beeindruckend und noch vor Jahren unvorstellbar gewesen.
Das einzige, was ich mich ernsthaft frage, ist: Wie lange dauert es, bis das putzige Maschinchen abraucht und ein teurer Motörchentausch fällig wird? Die Smart-Benziner zeigen ja seit jeher, welche Folgen Daunseißing haben kann - dann helfen am Straßenrand auch schick verschleiernde Anglizismen nichts mehr.
Was mich nachdenklich stimmt:im täglichen Gebrauch- in Gegenden mit weniger guten Straßen- befürchte ich nach einer gewissen Zeit ein klappern der Schiebetüren.
Zumal die B-Säule gänzlich fehlt.
...zum einsteigen mag das Konzept grandios sein, zum überleben aber sehe ich da aber rabenschwarz wenns hart auf hart kommt.
In anderen Fahrberichten werden einige gravierende Nachteile des hinteren Türsystems aufgeführt, v.a. die massiven und einengenden Sitzwangen zwischen Sitz und Tür. Auf manchen Bildern ist das auch gut zu erkennen, hier ist allerdings nichts davon zu sehen oder zu lesen. Muss man sich also mal am Fahrzeug ansehen, inwieweit das im täglichen Gebrauch störend ist.
Frischer Van von Ford: Wie gut ist der neue B-Max? - autobild.de