Forum

Ford B-Max: Für die Auf-Kundschaft

FordFord mottet den langweiligen Fiesta Fusion ein, als Ersatz startet der Mini-Van B-Max. Der trumpft mit einem coolen Türkonzept auf, bei dem die Pfosten zwischen Vorder- und Hintertür wegfallen. Außerdem mit überraschend viel Fahrspaß - und cleveren Extras.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...851162,00.html

Zitat von statussymbol Beitrag anzeigen
    Wenn man Motoren möchte die (von einzelnen Motorbaureihen tatsächlich mal abgesehen) für Ihre Laufleistung und Qualität bekannt sind, dann muss man halt etwas mehr auf den Tisch legen und zu BMW greifen.
    ... die z.B. bei den kleinen Dieselmotoren genau so, wie auch Ford, mit PSA kooperieren.

Zitat von wakaba Beitrag anzeigen
    Wer billig kauft, kauft zweimal.
    Wer einen Minivan mit einem Sechszylinder-BMW vergleicht, hat noch ganz andere Probleme. (Nichts für ungut: Sie sind mit Ihrem BMW trotzdem ganz bestimmt ein toller Hecht.)

Zitat von MarkInTosh Beitrag anzeigen
    Wer einen Minivan mit einem Sechszylinder-BMW vergleicht, hat noch ganz andere Probleme. (Nichts für ungut: Sie sind mit Ihrem BMW trotzdem ganz bestimmt ein toller Hecht.)
    Naja ganz soooo weit sind deren weichgespülte SUVs auch nicht von einem Van entfernt. ;)

RE: Ich würde gerne einen Seitencrash sehen...

Zitat von molesman Beitrag anzeigen
    ...zum einsteigen mag das Konzept grandios sein, zum überleben aber sehe ich da aber rabenschwarz wenns hart auf hart kommt.
    Damit kann ich dienen:

"Likewise, maximum points were scored in the side barrier test."
    Ford B-MAX | Euro NCAP - For safer cars crash test safety rating

"Satte 92 Prozent beim Insassenschutz erreichte der Ford B-Max, der auch bei den Seitenchrash-Wertungen überzeugte, obwohl seine Konstruktion auf B-Säulen verzichtet. Im Punkt Kindersicherheit kommt der B-Max auf 84 Prozent, beim Fußgängerschutz wurde eine 67 Prozent-Wertung notiert. Serienmäßig ausgerüstet mit einem City Safety-System erreichte der Kölner Kompaktvan so unter dem Strich eine Fünf-Sterne-Wertung."
    Quelle: 6 Autos im EuroNCAP-Crashtest: 5 Sterne für A3, V40, B-Max, Ceed und Clio - AUTO MOTOR UND SPORT