Solange diesen Typen Politiker wie Merkel, Szarkozy oder Cameron zuarbeiten, ist das kein Wunder.
APHedgefonds erlebten 2011 eines ihrer schlechtesten Jahre. Dennoch machten die Fonds-Chefs Gewinne, von denen Kollegen in anderen Branchen nur träumen können. Top-Verdiener war Raymond Dalio mit drei Milliarden Dollar. Einige Starzocker dagegen rutschten dramatisch ab.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...818626,00.html
Solange diesen Typen Politiker wie Merkel, Szarkozy oder Cameron zuarbeiten, ist das kein Wunder.
Wer hätte das erwartet?
Ich frage mich immer, was denn nun genau der Unterschied zwischen einem "Zocker/Spekulant" und einem "Investor/Aktienkäufer" ist.
Beide Gruppen wollen ihr geliehenes Geld eines Tages mit Rendite wiedersehen, oder etwa nicht?
Wenn nun ein Investor über einen Spekulanten schimpft, so soll er sich doch bitte selbst an die Nase fassen und konsequenterweise einem Unternehmen Geld "schenken" und nicht gegen Aktien verleihen.
Und wer nun schimpft, dass die ganze Börse geschlossen gehört, der soll sich bitte einmal mit einem Unternehmer unterhalten und ihm klarmachen wie er nun schnell eine größere Investition tätigen soll.
Insofern finde ich, dass "Zocken" zu diesem System gehört.
Wer das nicht will, der findet in sozialistischen Systemen eine Alternative.