Forum: Blogs
"Forbes"-Liste der reichsten Menschen: 57 Deutsche sind Dollar-Milliardäre
Noch nie war die Liste der Superreichen so lang: Laut US-Magazin "Forbes" besitzen 1426 Menschen weltweit mehr als eine Milliarde Dollar. Allein 57 Deutsche gehören dem exklusiven Club an - unter die Top Ten schaffte es in diesem Jahr aber keiner mehr von ihnen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-886800.html
- #1 04.03.2013 16:13 von
herzlichen glückwunsch an die 57 betreffenden
schön zu wissen dass es auch noch fähige deutsche gibt - #2 04.03.2013 16:14 von
ekelhaft
- #3 04.03.2013 16:55 von
Heulsusenmentalität
Ich kann diese kleinkarierte Heulsusenmentalität nicht mehr ertragen. Was interessiert mich denn, wieviel Bill Gates oder Susanne Klatten haben?? Hauptsache MEIN Vermögen vermehrt sich. Und ob wir 57 oder nur 20 Milliardäre in Deutschland haben - davon ist bleibt mein Gehalt völlig unberührt!!
Sehr gerne wäre ich selbst so reich wie diese Herrschaften. Ich muss aber wohl gestehen und anerkennen, dass diese Leute auch ein gewisses Talent mitbringen, das nicht jedem gegeben ist. - #4 04.03.2013 17:02 von
CEOs werden keine Milliardaere
zumindest nicht im Normalfall. Das hier sind fast alles Unternehmer. Die Profitieren von dem Globalen Markt.
Ob jemand jetzt 200 Millionen hat oder 20 Milliarden ist eigentlich egal. Das meiste Geld das diese Leute "haben" ist in ihren Unternehmen investiert. Warum soll einem davon "schlecht werden", wenn jemand ein Unternehmen gruendet, die Mehrheit behaelt und dieses Unternehmen halt viel wert ist??
Top Manager sind Angestellte, da kann man sich viel eher drueber unterhalten wie gerechtfertigt welches Gehalt ist... - #5 04.03.2013 17:08 von
- #6 04.03.2013 17:08 von
besitzen
Also, ob diese 1426 Menschen mehr als eine Mrd "besitzen", sagt ja zunächst nicht allzuviel aus; interessant wäre es zu wissen, ob sie diese Summe auch ihr Eigentum nennen können. Ich zB besitze im Augenblick zwei Autos, bin aber nur der Eigentümer eines Fahrzeuges. Und nein, es ist keine Korinthenkackerei; der Unterschied ist ganz erheblich.
- #7 04.03.2013 17:09 von
Was ich bei dem Artikel vermisse, ist eine Analyse über die Verteilung des Reichtums weltweit. Wie extrem ungleich das Reichtumg verteilt ist, kann man anhand dieser Grafik sehen. Es sind keine 90%, welche einen Löwenanteil des Reichtums besitzen, sondern es sind inzwischen gerade mal ein Prozent.
File:Global Distribution of Wealth v3.jpg - Wikipedia, the free encyclopedia
The fact that 10% of the population possesses 83% of the wealth is a little more surprising. But the fact that 43% of the world´s wealth is in the hands of only 1% of the population is not easy to accept and probably very unfair.
The distribution of wealth in the world | IE Focus
Die Manager, auf welche nun die ganze Aufmerksamkeit fokussiert wird, gehören nicht zu der Oberliga, und DAS ist das System, und als solches offenbar unantastbar. - #8 04.03.2013 17:09 von
Wahrscheinlich
wäre es zuviel verlangt, von diesen 57 reichsten deutschen mal 90% ihres für diesen personenkreis unausgebbaren vermögens einzufordern. da kämen, wenn mich mein excel nicht täuscht - ca. 265 mrd. dollar zusammen. da wäre schäuble doch geholfen, oder?? jetzt noch die geschätzen weiteren 1.000 menschen, die zwischen 100 und 1.000 mio. dollar ihr eigen nennen, dazugenommen, wären die brd ziemlich saniert.
es könnten mal kitas in genügender anzahl gebaut werden, lehrer und sozialarbeiter eingestellt werden usw., usw.
vlt. bräuchten dann auch keine praxisgebühren von menschen entrichtet werden, die es sich nicht leisten können.
wie war noch mal? EUER REICHTUM KOTZT MICH AN!!
wahrscheinlich gibts jetzt wieder ´nen aufschrei von wg. trägern der gesellschaft, arbeitgeber usw. - alles richtig, aber ich finde es trotzdem verwerflich und durch nichts zu rechtfertigen, dass einzelne menschen soviel vermögen anhäufen, welches sie niemals wieder ausgeben können. damit ist es übrigens auch dem geldkreislauf, sprich der volkswirtschaft entzogen.
solche imensen geldmengen verführen geradezu zum wetten mit irgendwelchen börsenprodukten. weil man ja nicht mehr weiss, wohin mit der ganzen kohle. wenn das dann in die hose geht, zahlt ja zum glück der steuerzahler.
gilt übrigens weltweit, nicht nur für deutschland.
könnte gerade mal ein bißchen brechen. - #9 04.03.2013 17:10 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren