Wie armselig ist das denn. Bestätigt nur wieder, daß Facebook und Twitter nur etwas für Wichtigtuer ist. Schlimmer noch als die Foren bei SpOn.
Wie gewinnt man im Social Web schnell Fans? Man kauft sie. Mit dem Twitter-Account "Club-Molke" haben wir es ausprobiert: Wir bezahlten für 5000 Follower, bekamen sogar 16.000, für einen Spottpreis. Die meisten waren schnell wieder weg - bis auf einen treuen Fan aus der FDP.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/t...-a-859643.html
Wie armselig ist das denn. Bestätigt nur wieder, daß Facebook und Twitter nur etwas für Wichtigtuer ist. Schlimmer noch als die Foren bei SpOn.
Macht das Experiment doch einmal anders herum und lasst euch kaufen! Ihr werdet euch wundern, wer euch alles kaufen will ;) Einen passenden Fake Account habt ihr dafür ja schon!
Money for nothing and the tweets for free.
Bei manchen Browsergames kann man sich virtuelles Spielgeld mit Euros erkaufen... oder generieren indem man Aufgaben erledigt. Aufgaben sind zB Werbung ansehen, an einer Umfrage teilnehmen oder den Like Button für ein Produkt in Facebook zu drücken. Gut möglich das das jetzt auch auf Twitter Follower ausgeweitet wurde.
zB:
http://portal.battleon.com/store/offers.asp
You can earn Artix Points (also called BattleOn Game Points) by participating in special advertisement offers. Most offers require you to sign up to a website, answer a survey, buy something, or sign up for a trial. If you are eligible and you complete the offer, your account will automatically get the Artix Points. For more info, please visit our Message Board Forum
Was für ein Skandal. Recherchieren Sie mal lieber, wie viele Jugendliche im Internet Betrug Delikte begehen.
Nö, nicht ganz, durch Facebook bekomme ich persönlich ca 30% der Besucher meiner Webseiten dadurch das ich dort ne Fanpage habe und links veröffentliche die Leute auf meine Webseite bringen, durch FB wissen sie wenn und was es neues dort gibt ohne die Seite besuchen zu müssen um derlei zu sehen, praktisch da kaum jemand RSS benutzt
Da denkt man, dass sich endlich mal jemand wirklich für das Wohl der deutschen Molke einsetzt und dann ist das alles nur wieder eine Geschichte aus dem Molkenkuckucksheim :-(
Dabei ist die Molke das beste der Milch! Alles andere ist Käse.
Für einen echten Molkenkratzer würde ich die Molke aber statt in Mate in Wodka geben, Modka - danach schwebt man garantiert auf Molke 7.
dass es für SPON eine neue Information ist.
Es ist doch schon seit Jahren bekannt, dass Klicks/Freunde etc. auf Youtube, MySpace Facebook, Twitter oder sonstigen Social Networks künstlich gepushed werden, sei es durch Zahlungen oder eigene Tätigkeit.
So mancher vermeintliche Internet "Star" ist ein gesteuertes und gezielt promotetes Produkt über diesen Weg.
Die willfährige Internet Schwarmdemenz, äh Intelligenz folgt dem Treiben gutgläubig und "glaubt" an die Relevanz und Aussagekraft der Klicks, Friends und Tweeds.
In Wirklichkeit ist das Internet in vielem noch ein viel grösserer Fake als die früheren Kunstprodukte der Entertainmentbranche oder des Boulevards.