Absolut unsinnig finde ich die Ultrabeschallung unserer Ungeborenen. In Australien musste ich erleben, dass lediglich zwei Ultraschalluntersuchungen regulär gemacht werden. Meine 3D-Aufnahme ist damals entstanden, weil die netten Damen unbedingt das neue Gerät ausprobieren wollten - auf dem Bildschirm habe ich gesehen, wie mein Kleiner sich ständig weggedreht hat - er war eindeutig unter Streß.
Ich bin ins Grübeln gekommen und habe für mich entschieden, dass ich diese Untersuchungen absolut überflüssig finde. Zwei Ultraschalluntersuchungen, um mögliche Schädigungen abzuklären - das reicht vollkommen aus. Man kann wohl davon ausgehen, dass das Kind auch nicht gesünder wird, wenn man es permanent überwacht. So lange sich alles bewegt, ist gut. Diese merkwürdigen Wehenmessungen, die es in Deutschland gibt, gab es in Down Under auch nicht. Je mehr man sich untersuchen lässt, um so bekloppter wird man als werdende Mutter.
Irritierend finde ich, wie viele überflüssige Untersuchungen hier in Deutschland gemacht werden, während Dinge wie der Test auf Schwangerschaftsdiabetes nicht üblich sind.
Antworten / Zitieren