Mein herzliches Beileid an die Angehörigen des Unglücksflugzeuges.
dapdBei einem Flugplatzfest nahe Arnstadt in Thüringen ist eine Maschine abgestürzt. Dabei starb der Pilot des einmotorigen Kleinflugzeugs. Es brannte komplett aus, Zuschauer wurden nicht verletzt.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,830403,00.html
Mein herzliches Beileid an die Angehörigen des Unglücksflugzeuges.
Mal davon abgesehen, die Zlin 226 ist ein Kleinflugzeug! Und ob sie als Militär-Trainer im Ostblock eingesetzt worden ist, das wage ich zu bezweifeln. Oder ich müsste da echt was verpasst haben, in meiner Dienstzeit bei der Luftwaffe im Ostblock.
Wann wird man endlich begreifen, dass solche Flugshows unverantwortlicher Unsinn sind? Wieviele Menschen sind in den letzten 10 Jahren bei Flugshows verletzt oder getötet worden? Wieviel Treibstoff wurde sinnlos verbraucht, wieviele Abgase in die Umwelt geblasen? Gleiches gilt übrigens auch für sämtliche Rennsportarten wie Formel 1, Truckrennen, Indycar, Motocross, Bootsrennen, Dragster usw. usf. Ich möchte nicht wissen, wieviel Petroleum, alias Öl, für diesen Schwachsinn jedes Jahr gefördert werden muss. Ganz zu schweigen von der Umweltverschmutzung und -zerstörung. Wieviel Natur musste Rennstecken, Zuschauertribünen, Parkplätzen etc. weichen? Manchmal wünscht man sich wirklich, diesen verdammten Drecksplaneten der Affen, namens Erde, endlich verlassen zu können. Pandora, ich komme! :)
ja, anscheinend haben Sie da wirklich was verpasst:
laut Wikipedia: Military Operators:
Austria Austrian Air Force Bosnia and Herzegovina Air Force and Anti-Aircraft Defence of Bosnia and Herzegovina - One civil aircraft impressed into service in 1995. Cuba Cuban Air Force Czechoslovakia Czechoslovakian Air Force East Germany East German Air Force Egypt Egyptian Air Force Mozambique Air Force of Mozambique Republika Srpska Republika Srpska Air Force - One civil aircraft impressed into service in 1995. Romania Romanian Air Force Yugoslavia SFR Yugoslav Air Force
Und apropos "Kleinflugzeug", einfach mal "Cricri aircraft" eingeben, DAS nenne ich ein "Kleinflugzeug"
Wann werden Menschen endlich aufhören, selbst entscheiden zu wollen, was ihr Leben lebenswert und ihre Freizeit interessant macht?
Nicht jeder ist dazu bereit, im Rahmen von Maikrawallen massenhaft Feinstaub und CO2 durch die Verbrennung anderer Leute Eigentums im Namen der Weltrevolution oder sonstigen Gutmenschenschwachsinns?
Es gibt hierzulande tatsächlich noch Ewig-Gestrige, die beschließen Motorsport oder Flugsport genießen zu wollen. Dabei nehmen sie sowohl als Zuschauer als auch als Teilnehmer ein Risiko in Kauf, weil ein völlig risikofreies Leben eben fade ist.
Und all das, obwohl doch seit vielen Jahren hier mit viel Hingabe daran gearbeitet wird, jedes bißchen Freiheit die nicht exakt mit den Idealen des herrschenden Gutmenschentums übereinstimmt und NICHT von den Meinungsmachern authorisiert ist durch Berge an Regelungen zun ersticken.
Übrigens ein Grund für das aufkommen der Piraten, denen hoffentlich noch viele weitere derartige Parteien folgen werden.
Aber grämen sie sich nicht zu sehr, es gibt einen günstigeren Ausweg, um Mitmenschen zu entgehen, die Sie nicht bei ihrer Hobbywahl um Erlaubnis gefragt haben (sogenannte Affen).
Gehen Sie einfach statt auf ihren bunten Bonbonwunschplaneten nach NORDKOREA !!!
Wenn sie in diesem wunderbar synchronisierten Land den Behörden mitteilen, daß Leute in ihrer Freizeit gegen die herrschenden Normen verstoßen, bricht kurz die Hölle los, und 5 Minuten später ist alles wieder wie Sie es gerne hätten.
Einstweilen verbleibe ich mit all den anderen Untermenschen, die Ihnen durch ihre Leidenschaften ihr gleichgeschaltetes Leben vermiesen hier, gehe auf Flugtage und freue mich über die neue DTM-Saison !!