Aus dem Artikel: "Die Rauchgranate sei von einem Typ, der auf keinen Fall in einem Flugzeug transportiert werden darf"
Welche Art von Rauchgranate darf denn in ein Flugzeug mitgenommen werden?
Rauchgranate, Beil und kugelsichere Weste: Die US-Polizei hat am Flughafen von Los Angeles einen 28-Jährigen festgenommen, der mehrere Waffen bei sich hatte. Der Mann war auf dem Weg von Japan nach Boston - und gibt den Ermittlern Rätsel auf.
http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-860420.html
Aus dem Artikel: "Die Rauchgranate sei von einem Typ, der auf keinen Fall in einem Flugzeug transportiert werden darf"
Welche Art von Rauchgranate darf denn in ein Flugzeug mitgenommen werden?
lächerlich wenn es gelingt so etwas an Bord zu bringen.
Aber wehe, wir haben einen Lippenpomade-Stift (z.B. Labello) in der Handtasche, das geht gar nicht! Ich frage mich wirklich, wie dieses ganze Arsenal an Bord gelangen konnte!
Wäre dass ein Moslem oder Araber würde folgendes geschehen: Alarmstufe rot für die USA, Er wäre ein Terrorist, Überall würde man nach Komplizen suchen, Die Flughäfen würde man schliessen, für Afghanistan würde man die Soldatenzahl erhöhen und irgendwo wieder angreifen. Dass Verhalten des Mannes ist natürlich zu verurteilen aber es verwundert mich wie entspannt hier darüber berichtet wird. SPON, schade was dass es kein Araber oder Moslem war
... der geneigte Leser/Flieger, warum er selbst dann immer sein Duschgel in Tütchen verpacken muss. Am besten das nächste Mal einfach das Schampoo als Handgranate tarnen, dann geht's anscheinend schon durch.
Hatte er die Sachen im Koffer oder im Handgepaeck?
Wenn sie im Handgepaeck waren Wunder mich, das er nur wegen seiner Kleidung aufgehalten wurde. Die Welt ist so oberflächlich....
immer wieder am Flughafen einfach nur glücklich, dass aufgrund dieser Spezialisten der Personenkontrolle meine persönliche Sicherheit gewährleistet wird. Diesen Montag wurde z. B. ein sich im Kabinentrolley befindlicher Gürtel moniert, auf dem ein Edelweiß abgebildet ist. Ich musste den Koffer öffnen und den Gürtel vorzeigen. Man begründete dass damit, es könnte ja ein Wurfstern sein. Lustig ist nur, dass ich diesen Gürtel jede Woche im Gepäck habe. Ein in Schlüsselform geformtes Messer (ca. Griff und Klinge zusammen ca 15 cm) im Schlüsselbund hatte ich ca. bei 20 Flügen - unwissentlich - mit in der Kabine bis ich es bemerkte.