Forum

Flughafen Houston: Plapperndes Kleinkind muss Flugzeug verlassen

So begeistert war der 19 Monate alte Garren von der Aussicht aus dem Flugzeugfenster, dass er seine Freude allen mitteilte. Dafür hatte eine Stewardess wenig Verständnis - erst wollte sie dem Kind ein Schlafmittel geben, dann mussten Mutter und Sohn sogar aussteigen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...494350,00.html

Keine guten Erfahrungen in Dallas

Leider mussten wir schlechte Erfahrungen mit American Airlines machen. Wegen schlechten Wetters durften wir 24h in Flughafen verbringen, und die Mitarbeiter von AA haben keine Anstrengungen gemacht, uns diese Zeit zu erleichtern.

Daher wundert mich die Story mir dem Kleinkind nicht besonders, wäre interessant zu wissen, welche Airline Mutter und Kind aus dem Flieger gebeten hat.

Unglaublich!

Normalerweise kommen solche Nachrichten nicht gerade aus den relativ kinderfreundlichen USA - man kann nur hoffen, dass das Flugpersonal in Zukunft eher zum Reinigen von Flugzeugen eingestzt wird!

Titel

Zitat von Benjowi Beitrag anzeigen
    Normalerweise kommen solche Nachrichten nicht gerade aus den relativ kinderfreundlichen USA - man kann nur hoffen, dass das Flugpersonal in Zukunft eher zum Reinigen von Flugzeugen eingestzt wird!
    Da der Vorgang jetzt durch die Presse gegangen ist, wird die öffentliche Empörung schon dafür sorgen, das entsprechende Schritte eingeleitet werden. Am Ende wird wahrscheinlich eine Entschuldigung der Airline stehen und als Wiedergutmachung ein erster Klasse Flug.

nicht überraschend

Schon vor "9-11" war eine Flugreise in die und in den USA, insbesonders letzteres, stets mehr Ärgernis als Freude. Dass sich dies nach den Anschlägen verstärkt hat, kann nicht überraschen.
    Und dennoch erbosen mich solche Meldungen immer wieder aufs Neue. Mit welcher Impertinenz und Arroganz sehr große Teile der US-amerikanischen Flugzeugbesatzungen dort ausgestattet sind, ist wirklich erschreckend. Ein Kind ohne medizinische Indikation unter Drogen setzen zu wollen, ist nur die hässlichste Spitze des Eisbergs.

Und da heißt es immer, dass gerade hierzulander der Service zu wünschen übrig ließe, aber ich kann aus Erfahrung und im direkten Vergleich mit amerikanischen Fluggesellschaften nur das Gegenteil behaupten.
    Wer kann, meidet die USA. Und wer nicht kann, fliegt erfahrungsgemäß mit nicht-amerikanischen Gesellschaften besser und entspannter (und muss sich zudem mit deutlich weniger Amerikanern herumärgern, denen etwa die Begriffe "Schrankkoffer" und "Handgepäck" synonym sind.

Klagen...

Die Glückliche - denn jetzt kann sie sich reich, reich, reich klagen.

Verständlich und Konsequent

Ich kann das vorgehen schon nachvollziehen - die anderen Fluggäste haben eine menge Geld für die Reise bezahlt und sollten diese auch ungestört von irgendwelchen lautstarken plappereien antreten können. Wer mir jetzt entgegnet das Kindergeschrei nicht so schlimm sei der hat anscheinend noch keines erleiden müssen.
    Ausserdem kann man von der alleinerziehenden Mutte erwarten das sie ihr kind so weit im griff hat das es aushört zu schreien oder plappern. Wenn sie das nicht kann soll sie eben nicht Fliegen
    ede

Die Welt ist rund und die Blödheit gleichmäßig verteilt

Zitat von SpOn
    Baby in verwahrloster Wohnung verhungert
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...494340,00.html
    Im nordrhein-westfälischen Iserlohn hat eine Mutter ihren drei Monate alten Jungen so verwahrlosen lassen, dass er starb. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen sie und ihren Lebensgefährten - aber auch gegen das Jugendamt.
    Blödheit ist nicht auf die USA beschränkt, auch nicht auf Fluggesellschaften.

MfG. Rainer

ich habe nur eine frage:

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    So begeistert war der 19 Monate alte Garren von der Aussicht aus dem Flugzeugfenster, dass er seine Freude allen mitteilte. Dafür hatte eine Stewardess wenig Verständnis - erst wollte sie dem Kind ein Schlafmittel geben, dann mussten Mutter und Sohn sogar aussteigen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...494350,00.html
    welche fluggesellschaft war das?
    nicht , daß man mal versenhentlich in deren flieger einsteigt....

Conti

Zitat von rudifrance Beitrag anzeigen
    Leider mussten wir schlechte Erfahrungen mit American Airlines machen. Wegen schlechten Wetters durften wir 24h in Flughafen verbringen, und die Mitarbeiter von AA haben keine Anstrengungen gemacht, uns diese Zeit zu erleichtern.

Daher wundert mich die Story mir dem Kleinkind nicht besonders, wäre interessant zu wissen, welche Airline Mutter und Kind aus dem Flieger gebeten hat.
    Welche Aurline steht doch im Artikel drin!!! Continental Express Jet...
    Im Übrigen hinkt Ihr Vergleich fürchterlich.