dapdZwei Mal wurde die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens verschoben. Nun muss Berlins Regierender Bürgermeister im Parlament das Debakel erklären: "Man kann es als ein Desaster bezeichnen, da gibt es nichts zu beschönigen."
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...832500,00.html
was - von mir übrigens nicht geschätzte - Politiker damit zu tun haben, wenn Firmen wie Siemens und Bosch und ein riesengroßes Planungsbüro die Steuerung einer Brandmeldeanlage nicht auf die Rolle bekommen?
Typisch Berlin halt..., außen hui, innen pfui...
Ist dies nicht ein herrliches Land? Ein Land, in dem Politiker/innen jeder Couleur - nachdem sie endlich die Wahlen für das tumbe Volk hinter sich gebracht haben - nach Gutsherrenart machen können was immer sie möchten, demokratisch legitimiert, ohne persönliche Verantwortung für ihr tun, ohne Schuldbewusstsein.
Sie müssen aus ihrem Dilettantismus nicht einmal ein Geheimnis machen, schöner kann es doch nur noch am Hofe Cäsars gewesen sein…, Brot und Spiele für das Volk.
Und Morgen, hat der dumme Michel alles wieder vergessen und geht brav wieder an seine Arbeit und alle vier Jahre wählen, oder auch nicht, macht aber auch nichts…
Hurra Deutschland!
>>Gestern, in der Sendung "Fakt", bekam man den Eindruck, daß die Brandschutz-Gutachter völlig überfordert sind.
Dieser Flughafenbau ist eine völlige Blamage für den Standort Deutschland, es geht absolut nicht nur um die Brandschutzmaßnahmen, sondern von der Planung bis zur Vollendung gab es eine Katastrophe nach der anderen.
Wer diese Flughafengeschichte mal verfolgt hat, der müsste deken das man sich in einem Entwicklungsland befinde, obwohl Entwicklungsländer bestimmt nicht sich ständig selbst so viele Beine gestellt hätten.
Offensichtlich haben die Controller völlig versagt.
Mich würde interessieren, welche Firmen die Schuld an der Funktionsverzögerung der Brandschutzanlage verantwortlich sind. Soll es tatsächlich Siemens sein?
Wenn ich bedenke: Düsseldorfer Landtag, da gab es riesige Probleme mit der Sprechanlage.
Flughafen Düsseldorf, gewaltige Probleme mit der führerlosen Schwebebahn. Kaprun Österreich, Tunnelkatastrophe mit der Gletscherbahn mit über 150 Toten.
Wowereit soll die tatsächlich verantwortlichen Firmen nennen, damit enttäusche Fluggäste entsprechende Konsequenzen ziehen können.