Forum

Flughafen Berlin Brandenburg: Eröffnung des Hauptstadt-Airports verzögert sich

dapdUrsprünglich sollte der Airport Berlin Brandenburg Anfang Juni in Betrieb gehen. Doch davon ist nun keine Rede mehr, die Eröffnung verschiebt sich um mehrere Wochen. Grund sind Probleme mit dem Brandschutz.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...831989,00.html

Na supi

Da wird sich Tegel aber freuen - oder das Umland um BER, da sie dann noch einige Wochen länger Ruhe haben ;-)

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ursprünglich sollte der Airport Berlin Brandenburg Anfang Juni in Betrieb gehen. Doch davon ist nun keine Rede mehr, die Eröffnung verschiebt sich um mehrere Wochen. Grund sind Probleme mit dem Brandschutz.

Flughafen Berlin Brandenburg (BER): Eröffnung im Juni verschoben - SPIEGEL ONLINE
    Mich würde interessieren, was nun mit den Flügen passiert, die eigentlich von dem Flughafen im Juni abheben sollten...Mein Flug soll am 20.06. gehen aber nun?

Wer hat anderes erwartet?

Wir haben nur noch Experten, wenn es um die Gagen geht.
    Spezialisten für solche Objekte haben wir sicher nicht.

Armes Deutschland.

Wer hat anderes erwartet?

Wir haben nur noch Experten, wenn es um die Gagen geht.
    Spezialisten für solche Objekte haben wir sicher nicht.

Armes Deutschland.

Oh Mann

Zitat von Peet89 Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, was nun mit den Flügen passiert, die eigentlich von dem Flughafen im Juni abheben sollten...Mein Flug soll am 20.06. gehen aber nun?
    Wie wäre es denn mit einer Kontaktaufnahme mit der Airline? Wenn es jemand weiß, dann die.

Zitat von Peet89 Beitrag anzeigen
    Der Kluge Mensch stellt diese Frage der Fluggesellschaft.

Zitat von mitch72 Beitrag anzeigen
    Da wird sich Tegel aber freuen - oder das Umland um BER, da sie dann noch einige Wochen länger Ruhe haben ;-)
    Mist, habe mich schon gefreut, dass man ab diesem Sommer in Pankow endlich ohne Fluglärm Golf spielen kann.

Typisch für Berlin

Ein neues Highlight des Berliner Schlafwagens. Gibt es irgendetwas, das der Wowereit-Senat ordnungsgemäß auf die Reihe kriegt? Bei der Wasserversorgung werden Gerichtsurteile nicht umgesetzt. Von den Flugrouten und dem Fluglärm bis zuletzt keine Ahnung. Kein Plan für Tegel und Tempelhof. Wäre schön, wenn der Regierende Bürgermeister mal was Zählbares zustande bringen und seinem Auftrag entsprechend bürgernah agieren würde anstatt sich nur als erster politischer Laienschauspieler der Stadt zu präsentieren.

optional

Von einer serviceerprobten Kapazität von 24Mpax/a auf eine angenommene Kapaizität von 27Mpax/a umzusteigen ist schon mutig...

...und 'ne Brandschutzplanung sowie eine genehmigungskonforme Ausführung nicht fertig zu kriegen ist ärmlich.