Forum

Flughäfen: Laute Nacht, zornige Nacht

Die hessische Landesregierung hat die Lärmbelastung durch die neue Frankfurter Landebahn unterschätzt. Nun wächst die Angst vor der Wut der Bürger - und einem neuen Stuttgart 21.

Flughäfen: Laute Nacht, zornige Nacht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Stimmt

Zitat von Champagnerschorle Beitrag anzeigen
    Der Dank der Fraportmitarbeiter ist Ihnen gewiss.
    Der Dank ist mir sicher gewiss. Da ich mit meinen 60 Jahren doch einige in dieser Zeit kennenlernen durfte die auch mal beim Flughafen arbeiteten, kann ich mit sehr ruhigem Gewissen behaupten, dass die meisten diesen Job gerne wieder verlassen haben. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Wie sieht es denn "draußen" außerhalb des Terminals aus?
    Kalt, dreckig und vor allem extrem laut. Neulich hat mal ein Internist so aus der täglichen Praxis berichtet. Nee, tolle Jobs sind was anderes.

Umzug

Zitat von katzenfreund10 Beitrag anzeigen
    Ich bin froh das es den Frankfurter Flughafen gibt. Liegt für mich optimal. Und ich fliege zweimal im Jahr in Urlaub. Macht mächtig Spass. Und wann die Flugzeuge fliegen ist mit ziemlich egal. Hauptsache sie fliegen. Auf die Startzeiten habe ich keinen Einfluss.
    So nebenbei dieses Jahr sind mehr Menschen von Deutschland geflogen wie noch nie zuvor.(Nachrichten SWR3) Und ich bin froh das meine Ananas und meine anderen Obstsorten schön eingeflogen werden. Und beruflich brauche ich den Flughafen auch. Muss öfters in die USA fliegen. Und einige Ersatzteile von uns müssen auch über den Flughafen in Frankfurt abgewickelt werden. Also ich bin froh das es den Frankfurter Flughafen gibt.
    Ich finde ja auch, dass entweder der Flughafen zu diesen "fröhlichen" Menschen umzieht oder all die "fröhlichen" Menschen zu den Lärmzonen umgesiedelt werden.
    Die Folgen wären doch für alle ideal: Der Fraport kann dann 24 Stunden "fröhlich" über allzu "fröhliche Menschen" hinwegdonnern.
    Mein Gott wäre das schön und es würde auch mich so richtig fröhlich machen. Und damit´s ein bißchen schneller geht, lege ich noch 500 € drauf.

Klar ist

Zitat von secret.007 Beitrag anzeigen
    Der Dank ist mir sicher gewiss. Da ich mit meinen 60 Jahren doch einige in dieser Zeit kennenlernen durfte die auch mal beim Flughafen arbeiteten, kann ich mit sehr ruhigem Gewissen behaupten, dass die meisten diesen Job gerne wieder verlassen haben. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Kalt, dreckig und vor allem extrem laut. Neulich hat mal ein Internist so aus der täglichen Praxis berichtet. Nee, tolle Jobs sind was anderes.
    Klar ist es draußen an den Gates etwas lauter. Klar ist es draußen auf dem Flugfeld schon mal zugig. Klar ist das an der Gepäckabfertigung vor Ort ziemlich hektisch zu geht. Aber an anderen Arbeitsplätzen ist das genau so. Sie wissen aber schon das die Gepäckabfertiger auch schon das eine oder andere Schmankerl bekommen. Zum Beispiel ein Upgrade von der Economieclass auf Buisness wenn verfügbar. Jder Job hat Vorteile und dummerweiße auch Nachteile.

Sie wissen es offensichtlich

Ok, ich kenne mich bei Fraport nicht aus, zugegeben. Ich gehe nur von mir aus, und ich bin, ungeachtet meiner Tätigkeit, nicht sehr erbaut darüber wenn man meinen Lebensunterhalt in den Dreck zieht. Ich bin auch froh, dass dort wo ich arbeite die Meisten ganz gern arbeiten (Ausnahmen gibt es auch). Muß ja ein tolles Betriebsklima bei Fraportens sein.

Ach wissen Sie

Ich finde ja auch, dass entweder der Flughafen zu diesen "fröhlichen" Menschen umzieht oder all die "fröhlichen" Menschen zu den Lärmzonen umgesiedelt werden.
    Die Folgen wären doch für alle ideal: Der Fraport kann dann 24 Stunden "fröhlich" über allzu "fröhliche Menschen" hinwegdonnern.
    Mein Gott wäre das schön und es würde auch mich so richtig fröhlich machen. Und damit´s ein bißchen schneller geht, lege ich noch 500 € drauf.
    Ach wissen Sie der Flughafen kann dort bleiben wo er ist. Ich bin in ca 30-45 minuten dort. Besser kann es man fast nicht haben. Das einzige was stört sind die Preise im Parkhaus. Frage: Sie fliegen nicht gerne,oder? Versuchen Sie es einmal. Sie werden sehen es gibt kein Verkehrsmittel welches so schnell unf zuverlässig ist wie Flugzeuge. New York ca.9 Stunden Flug. Wissen Sie wie lange Sie dafür rudern müssten. Selbst mit dem Schiff dauert es ewig. Und wer hat schon die Zeit? Ein Wochenende in New York. Mit dem Flugzeug kein Problem. Mit dem Schiff nicht machbar. Wir brauchen Flughäfen. Wir haben Flughäfen. Wir benutzen Flughhäfen. (noch nie sind so viele Deutsche geflogen wie 2011) Und das ist gut so. Viel Spass beim Fliegen. Und ein schönes flugreiches Jahr 2012.

Ich bin froh das es den Frankfurter Flughafen gibt. Liegt für mich optimal. Und ich fliege zweimal im Jahr in Urlaub. Macht mächtig Spass. Und wann die Flugzeuge fliegen ist mit ziemlich egal. Hauptsache sie fliegen. Auf die Startzeiten habe ich keinen Einfluss.
    So nebenbei dieses Jahr sind mehr Menschen von Deutschland geflogen wie noch nie zuvor.(Nachrichten SWR3) Und ich bin froh das meine Ananas und meine anderen Obstsorten schön eingeflogen werden. Und beruflich brauche ich den Flughafen auch. Muss öfters in die USA fliegen. Und einige Ersatzteile von uns müssen auch über den Flughafen in Frankfurt abgewickelt werden. Also ich bin froh das es den Frankfurter Flughafen gibt.
    Da sie nicht so oft fliegen, unterstelle ich mal, Sie wären mit einem Flughafen-Rückbau einverstanden?

Klar ist es draußen an den Gates etwas lauter. Klar ist es draußen auf dem Flugfeld schon mal zugig. Klar ist das an der Gepäckabfertigung vor Ort ziemlich hektisch zu geht. Aber an anderen Arbeitsplätzen ist das genau so. Sie wissen aber schon das die Gepäckabfertiger auch schon das eine oder andere Schmankerl bekommen. Zum Beispiel ein Upgrade von der Economieclass auf Buisness wenn verfügbar. Jder Job hat Vorteile und dummerweiße auch Nachteile.
    Huch, Gepäckabfertiger in der Business Class?

Nein

Zitat von infidelitasininfinitum Beitrag anzeigen
    Da sie nicht so oft fliegen, unterstelle ich mal, Sie wären mit einem Flughafen-Rückbau einverstanden?
    Nein warum sollte ich? Bei meinem Beitrag ging es um die privaten Flüge. Geschäftlich muß ich öfters fliegen. Aber da geht es nicht um Spass. Da muss ich Geld verdienen.

Nein warum sollte ich? Bei meinem Beitrag ging es um die privaten Flüge. Geschäftlich muß ich öfters fliegen. Aber da geht es nicht um Spass. Da muss ich Geld verdienen.
    Ah, Entschuldigung ... ich war auf der Suche nach dem Sachbeitrag und hatte ihn dort fälschlicherweise vermutet.

Nun gut

Zitat von infidelitasininfinitum Beitrag anzeigen
    Huch, Gepäckabfertiger in der Business Class?
    Nun gut etwas unglücklich formuliert. Der am Gepäckband eher nicht. Aber die Techniker die das alles planen und am laufen halten schon. Es ist wirklich wahr. Da ich häufiger am Flughafen geschäftlich zu tun habe kenne ich einge von den Technikern. Die machen das so. Klar der am Ende des Bandes eher nicht. Aber Gepäckabfertigung ist schon eine technische Meisterleistung. Wenn Sie mal Glegenheit haben schauen Sie sich das mal an. In der Zentralen Überwachung kommen Sie sich vor wie in einem Raumfahrtzentrum. Gedämpftes Licht. Riesige Bildschirme. Und alles wir über ein Leitsystem gesteuert. Die Jungs bezeichnen sich selbst als Gepäckabfertiger. Und dies haben die genannten Vorteile.