Forum

Flugbegleiter in der Ausbildung: Heilbutt auf Highheels servieren

Feuer löschen, Passagiere auf Notrutschen setzen - und alles mit einem Lächeln: Das lernen angehende Flugbegleiter beim Dreimonatskurs in einer Flugzeugattrappe. Früher lockte der Traum vom Wolken-Job vor allem junge Abiturientinnen, heute ist schon mal ein Ex-Unternehmer dabei.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...808325,00.html

.....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Feuer löschen, Passagiere auf Notrutschen setzen - und alles mit einem Lächeln: Das lernen angehende Flugbegleiter beim Dreimonatskurs in einer Flugzeugattrappe. Früher lockte der Traum vom Wolken-Job vor allem junge Abiturientinnen, heute ist schon mal ein Ex-Unternehmer dabei.

Flugbegleiter in der Ausbildung: Heilbutt auf Highheels servieren - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - KarriereSPIEGEL
    Tatsächlich...? Einstiegsalter soll 18-55(!) Jahre sein?
    Wenn dem wirklich so ist... alle Achtung, wenn in diesem speziellen Fall auch älteren Arbeitnehmern eine Alternative geboten wird!

Mr.

Will ja keinem auf den Schlips treten, aber es gibt keinen bloederen Job fuer Bloede...... als Trolly Dolly :)

Tee or Coffee, Schwein oder Rind, rot oder weiss?

Und alles ohne Trinkgeld!

Titel

Zitat von ChopinSG Beitrag anzeigen
    Will ja keinem auf den Schlips treten, aber es gibt keinen bloederen Job fuer Bloede...... als Trolly Dolly :)
    Ich will Ihnen ja nicht auf den Schlips treten, aber ich glaube viele der Flugbegleiter/innen haben einen höheren IQ als Sie...

Low Heels

Wenn die Absätze nicht höher als 7 cm sein dürfen, dann sind das definitiv keine High Heels. Wäre auch irgendwie unangebracht im Flugzeug.

Und es gibt wohl keiner blöderen Kommentar als Ihren.

Ps: Darf man nach Ihrem Beruf fragen?

Schon mal geflogen? Oder haben Sie sich Ihre Vorurteile nur angelesen?

Das heißt chicken or pasta.

.

arrogant sind sie aber gar nicht? man könnte auch sagen unverschämt.

innere Einstellung

Es gibt frustrierte Sachbearbeiter und stolze Klofrauen.
    Ich stelle mir den Beruf des Flugbegleiters interessanter vor als Papierstapler oder in einem Büro.
    Ob es allerdings so spassig ist, zwischen Berlin und Frankfurt zu hoppen weiss ich nicht.
    Kontrolleur in der S-Bahn habens vermutlich auch nicht leicht.

oohhhh..ich dachte

Zitat von toledo Beitrag anzeigen
    Tatsächlich...? Einstiegsalter soll 18-55(!) Jahre sein?
    Wenn dem wirklich so ist... alle Achtung, wenn in diesem speziellen Fall auch älteren Arbeitnehmern eine Alternative geboten wird!
    bei Lufthansa gibt es Mindestalter 45 und nach oben offen.
    Mindest BMI von 25 und vorzugsweise Aubildung als Feldwebel in der frueheren Bundeswehr.
    ...und dann die schicke Postler Uniform mit dem Kniff im Schritt...
    Jaja, Flugbegleiter bei Lufthansa.....Gruss aus HongKong