Forum

Flug über Achttausender: Gipfelsturm per Düsenjet

Ein Flug über die Kolosse des Himalaja und des Karakorum*- das wär's, denkt sich ein Polizist an der deutschen Botschaft von Pakistan und chartert eine bejahrte Boeing 737. Der Pilot verspricht der Diplomatenreisegruppe den aufregendsten Flug ihres Lebens.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...767047,00.html

Da wäre ich auch gern mitgeflogen.

Muss traumhaft sein. Gibt es so etwas eigentlich regelmässig für den indischen oder chinesischen Teil des Himalaya?

Was für ein Schwachsinn

Gelangweilte Diplomaten, Beamte, Journalisten etc. chartern sich in einem in jeder Hinsicht bankrotten Land für ein bisschen bequemen Spaß mit der Natur eine Umweltdreck-Schleuder und SPON findet es cool.

Was für ein Titel?

Ist zwar jetzt nichts politisch wichtiges, aber trotzdem ein schöner, kleiner Reisebericht, durch den man auch mal eine andere Seite Pakistans kennenlernt, wo man aus dem Land doch sonst immer nur von Krieg, Terrorismus und amerikanischen Drohnen-Angriffen hört.
    ... und so lange die Diplomaten das alles aus privater Tasche bezahlen, können sie dort doch umherfliegen, so viel sie wollen.

Viele Grüße

Neue Rekorde möglich

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Flug über die Kolosse des Himalaja und des Karakorum*- das wär's, denkt sich ein Polizist an der deutschen Botschaft von Pakistan und chartert eine bejahrte Boeing 737.
    Wirklich beeindruckend der Flug, kann ich mir gut vorstellen. Der erste Fallschirmabsprung mit Landung auf dem K2 dürfte nun nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Aufregung

herrschte währenddessen in Peking, wo ausgerechnet zur Rush Hour ein großer Sack Reis in einem belebten Viertel im Norden der Stadt umfiel. Augenzeugen berichten von dramatischen Szenen die sich in den folgenden Minuten abgespielt haben sollen. Immer wieder hätten Schalustige die Rettungskräfte daran behindert, als sie versuchten, das schlimmste noch zu verhindern.

Pia

Zitat von Bhur Yham Beitrag anzeigen
    ... Der erste Fallschirmabsprung mit Landung auf dem K2 dürfte nun nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    Wird dann wohl auch nötig sein. Nicht ohne Grund heißt die PIA in eingeweihten Kreisen "PLEASE INFORM ALLAH".

...

Ein Flug über die Kolosse des Himalaja und des Karakorum*- das wär's, denkt sich ein Polizist an der deutschen Botschaft von Pakistan und chartert eine bejahrte Boeing 737. Der Pilot verspricht der Diplomatenreisegruppe den aufregendsten Flug ihres Lebens.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...767047,00.html
    Habe ich schon 1987 gemacht. Damals kostete der Flug 180$.
    Allerdings von Katmandu aus.

Riesige weiße Wand

Wie gern wäre ich auch mitgeflogen... das muss klasse gewesen sein. Ein kleines Erlebnis könnte ich dazu beisteuern, es war ein Flug von Frankfurt nach Hongkong, die Flugroute führte über Warschau, südlich an Moskau vorbei, dann über Russland hinweg Richtung Asien – es war dunkel, man sah draußen nichts, fast alle Passagier schliefen. Ich kann aber im Flugzeug nicht gut schlafen, ich kann immer nur so vor mich hindösen. Nach einigen Stunden guckte ich mal versuchsweise hinaus und war fast schockiert: neben mir plötzlich eine riesige weiße Wand, ich war nicht richtig wach, ich wusste zuerst nicht, was los war – bis ich realisierte, dass der Jet am Himalaya vorbeiflog, in angemessener Entfernung, aber ich hatte den Eindruck, dass das Gebirgsmassiv zu Greifen nah war. Die riesigen Berge ragten majestätisch auf im Licht der aufgehenden Sonne, ein faszinierender, ein unvergesslicher Anblick.

Danke

Ein Flug über die Kolosse des Himalaja .....
    Danke für den Bericht samt Bildern. Ich erinnere mich auch sehr gern an einen Flug mit Budda Air von Kathmandu zum Mt. Everest-Massiv mit einer Beechcraft 1900. Das kostete vor einigen Jahren 120 Euro.
    Man bekommt wieder Fernweh..... bloß vorher ist sparen angesagt...