Flüchtlingsstrom aus Nordafrika: Bayern droht mit Kontrollen an Grenze zu Österreich

Hauptsache nicht zu uns! Bayern will die Einreise von Flüchtlingen aus Nordafrika verhindern - und droht mit Kontrollen an der österreichischen Grenze. Dies sei "das letzte Mittel", sagte Innenminister Herrmann. Vor allem Italiens laxe Visa-Politik nervt Deutsche und Franzosen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...756097,00.html

richtig so!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hauptsache nicht zu uns! Bayern will die Einreise von Flüchtlingen aus Nordafrika verhindern - und droht mit Kontrollen an der österreichischen Grenze. Dies sei "das letzte Mittel", sagte Innenminister Herrmann. Vor allem Italiens laxe Visa-Politik nervt Deutsche und Franzosen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...756097,00.html
    richtig so! eine unkontrollierte einreise kann nicht das ergebnis der ereignisse in nordafrika sein!

Natürlich

Der Author äussert sich mal wieder empört: "Hauptsache nicht zu uns!" Dabei ist das völlig richtig, was haben ungebildete Wirtschaftsflüchtlinge aus Nordafrika in Deutschland verloren? Absolut garnichts.

...

Diese Leute sind Wirtschaftsflüchtlinge, die selbst nach der toleranten Auslegung der BRD hier keinen Asylstatus geniessen. Es kann ja nicht sein, dass in Nordafrika die Diktatoren abgelöst werden, und dann die arbeitsfähigen Männer in Scharen das Land verlassen, in dem sie gebraucht werden, um sich hier ein schönes Leben zu machen.

.

Wenn sie gültige Schengenpapiere haben?

Wenn ich Flüchtling wäre

Wenn ich Flüchtling wäre, würde ich gerade jetzt ganz schnell nach Italien gehen, mir ein Visa geben lassen, und schwupp ab nach BadenWürttemberg

Die Grünen nehmen ja alles an:-)
    Juhu

gartenzaun

Zitat von ein_bayer Beitrag anzeigen
    richtig so! eine unkontrollierte einreise kann nicht das ergebnis der ereignisse in nordafrika sein!
    An der Grenze sprich Gartenzaun, hört die Solidarität auf oder so ähnlich...

Die hätten schon längst die Grenzen wieder dicht machen sollen...

Hab das neulich in Griechenland mitbekommen. Die Flüchtlinge dort bekommen ein Monatsvisum und müssen sich dann zurückmelden, allerdings meldet sich kaum einer zurück. Der Großteil versucht sich illegal durchzuschlagen. Fördert die Kriminalität...
    Das Beste ist ja, wenn man die "Flüchtlinge" fragt wo sie das Geld für die Schleuser her haben. Teilweise bis zu 5000 Euro. Da gibt es keine Antwort... aber keine Antwort ist auch eine Antwort...

Deutschland ist viel zu sehr sozial verweichlicht. Das kann kein gutes Ende haben. Die organisierte Kriminalität lacht sich ja kaputt über die deutsche Justiz. Eine Schande ist das...

so ist es

...erst dort unruhe stiften..und jetzt über die auswirkungen meckern..

Eu

Bitte nicht nur in diesem Fall Grenzkontrollen wieder einführen.

Die offenen Grenzen kosten uns jedes Jahr Milliarden.