Florida: Dubiose Briefe sollen US-Wähler einschüchtern

Die Sendungen wirken hochoffiziell - und sollen potentielle Wähler offenbar vom Urnengang abbringen: In Florida ermittelt das FBI wegen Briefen, in denen die Staatsbürgerschaft der Empfänger angezweifelt wird. Der unbekannte Absender behauptet sogar, den Betroffenen drohten Haftstrafen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-863359.html

Ich gehe jede Wette ein,das da wieder mal versucht wurde Demokratische Wähler vom Wählen abzuhalten.

Zu 95% sind es ja immer die Rep Unterstützer,die solche miesen Aktionen machen.

PS: Romneys Sohn ist an einer Firma beteiligt,die für die Wahlcomputer zuständig ist.
    Ein Schelm,wer böses dabei denkt :)

Wahlbetrug?

Aber nicht doch....die Wahlcomputer Firma, die angeblich Romneys Familie gehört, Drohbriefe, bedrohte Wahlbeobachter, alles Panikmache im Land der Demokratie.

Alle Achtung...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Sendungen wirken hochoffiziell - und sollen potentielle Wähler offenbar vom Urnengang abbringen: In Florida ermittelt das FBI wegen Briefen, in denen die Staatsbürgerschaft der Empfänger angezweifelt wird. Der unbekannte Absender behauptet sogar, den Betroffenen drohten Haftstrafen.

Florida: Dubiose Briefe sollen US-Wähler verschrecken - SPIEGEL ONLINE
    da kann doch selbst Putin noch was von den Amerikanern lernen.
    Texas droht den Wahlbeobachtern der OEZD ,sie sollen sich 1 Kilometer von jedem Wahlbüro fernhalten,sonst spricht der Peacemaker des Sheriff`s.Demokratie mal anders.

Paranoid

Im Land der Paranoiden lässt man sich wohl leicht einschüchtern.

Re: Zu 95% sind es ja immer die Rep

Zitat von Shaft13 Beitrag anzeigen
    Gestern war noch zu lesen, daß der Generalstaatsanwalt von Texas, Greg Abbbott, den Wahlbeobachtern der OSZE mit Haftstrafen gedroht haben, sollten Sie sich 100 Fuss den Wahllokalen nähern. Da hat wohl einer Angst, bei Wahlbetrug erwischt zu werden.
    PS: Greg Abbott ist Republikaner...
    US-Wahl: Texas droht OSZE-Wahlkampfbeobachtern - SPIEGEL ONLINE

Ich gehe jede Wette ein,das da wieder mal versucht wurde Demokratische Wähler vom Wählen abzuhalten.

PS: Romneys Sohn ist an einer Firma beteiligt,die für die Wahlcomputer zuständig ist.
    Ein Schelm,wer böses dabei denkt :)
    Dafür sind die Briefe offenbar zu ungezielt gestreut worden. Vermutlich geht es eher um das hier:

In den Schreiben sind die Empfänger aufgefordert, binnen 15 Tagen ein Formular zurückzuschicken, das ihre Wahlberechtigung dokumentiert
    Ich nehme mal an, man will an solche Daten kommen und sie für kriminelle Zwecke verwenden.

Schon die Tatsache, dass Briefe verschickt werden, ist eher ungewöhnlich für die Idee der Wahlmanipulation. Man kann ja viel zu wenige Leute erreichen. Florida hat fast 20 Mio. Einwohner, da machen ein paar Tausend (von denen sich vielleicht ein paar Dutzend einschüchtern lassen) den Kohl nicht fett. Ich tippe auf Kriminelle, die die Daten verkaufen oder für falsche Identitäten nutzen wollen.

Das gibt der Text nicht her: "Laut derzeitigem Stand ging ein größerer Teil der Sendungen an potentielle Wähler der Republikaner."
    Aber es wird alles versucht, um Romney wieder den schwarzen Peter zuzuschieben!

Zitat von julia-s12345 Beitrag anzeigen
    Das gibt der Text nicht her: "Laut derzeitigem Stand ging ein größerer Teil der Sendungen an potentielle Wähler der Republikaner."
    Aber es wird alles versucht, um Romney wieder den schwarzen Peter zuzuschieben!
    Na ja, den Trick gibt es seit dem Altertum, er wird aber immer wieder gerne den Nazis zugeschrieben. Erschieße einen deiner eigenen Leute um dich unverdächtig zu machen.

Schicke noch mehr Briefe an Republikaner in Staaten, die du sowieso nicht gewinnen kannst um vielleicht ein paar hundert Stimmen in Swing states zu verhindern, die den Ausgang der gesamten Wahl beeinflussen können (siehe 2000). Gewesen sind's dann die anderen, weil ja viel mehr Briefe an Reps gingen...

ja ja...

warum nur muss ich gerade an Bayern denken?