Flitzer Jimmy Jump: Ein Mann rennt seinen Weg

DPAEr ist der berühmteste Flitzer der Welt. Der Spanier Jaume Marquet macht als Jimmy Jump seit Jahren Großveranstaltungen unsicher. Das hat ihm viel Freude, aber auch Ärger und finanzielle Probleme bereitet. Aufhören ist trotzdem kein Thema. "Ich muss weitermachen", sagt er.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...815707,00.html

Guter Typ!

Denn er zeigt uns, dass Ernsthaftigkeit nur dem Selbstzweck dient.
    Life is a Game! :)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er ist der berühmteste Flitzer der Welt. Der Spanier Jaume Marquet macht als Jimmy Jump seit Jahren Großveranstaltungen unsicher. Das hat ihm viel Freude, aber auch Ärger und finanzielle Probleme bereitet. Aufhören ist trotzdem kein Thema. "Ich muss weitermachen", sagt er.

Flitzer Jimmy Jump: Ein Mann rennt seinen Weg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Sympathisch, locker bleiben - daneben gelegen, kann ich da nur sagen. Sein Hineinpatzen in den Auftritt von Daniel Diges beim lätztjährigen ESC war an Dreistigkeit und ekelgeballter Selbstüberschätzung nicht zu überbieten. Da konzentriert sich ein Interpret monatelang auf einen Auftritt, den er so nur einmal im Leben haben wird, vor über 100 Mio. Zuschauern in über 50 Ländern und so ein aufgeblasener Wichtigtuer verpatzt ihm die ganze Chose mit seinem langweiligen und affigen Dreingehopse. Das ganze dann auch noch mit dem Gutmensch-Unabhängigkeit-für-Katalonien-Schild ummanteln zu wollen, ist der Gipfel. Die Katalanen sind eine der priviligiertesten Minderheiten weltweit.

Zitat von Fritz_Cola Beitrag anzeigen
    Bitte mal den Stock aus dem Hintern nehmen und ein wenig lockerer werden. Auch die Bayern meinen, sie seien etwas besonderes im Gegensatz zu den Restdeutschen. Allerdings verbeißen die sich nicht so erbittert in dieses Thema, wie die Catalanen (oder die ganzen anderen Volklore-Gruppen in Spanien).

Der Flitzer ist ein armer Hund. Scheint ein starkes narzisstisches Problem zu haben, welches er nicht in den Griff bekommt. Evtl. inzwischen mit einer Adrenalinsucht kombiniert. Kann man nur froh sein, dass seine Familie nach wie vor auf ihn aufpasst.

Wer Katalanen oder andere Völker in Spanien als Volklore-Gruppe bezeichnet, hat null Ahnung und kann mir Schritt shampoonieren.

Der Flitzer ist ein armer Hund. Scheint ein starkes narzisstisches Problem zu haben, welches er nicht in den Griff bekommt. Evtl. inzwischen mit einer Adrenalinsucht kombiniert. Kann man nur froh sein, dass seine Familie nach wie vor auf ihn aufpasst.
    Ein "armer Hund", der ständig Spass im Leben hat. Bedauernswert! :D

Bitte mal den Stock aus dem Hintern nehmen und ein wenig lockerer werden. Auch die Bayern meinen, sie seien etwas besonderes im Gegensatz zu den Restdeutschen. Allerdings verbeißen die sich nicht so erbittert in dieses Thema, wie die Catalanen (oder die ganzen anderen Volklore-Gruppen in Spanien).

Katalonien kämpft seit Hunderten von Jahren um seine Unabhängigkeit, mal mehr mal weniger erfolgreich. Das ernsthaft (!) mit Bayerns Rolle in Deutschland zu vergleichen, zeugt von einer Ignoranz, die ihresgleichen sucht.

Und ja, der Flitzer mag vielleicht ein armer Hund sein. Was mich betrifft, wäre ich aber lieber ein bekloppter Flitzer mit einem stark narzisstischem Problem als ein besserwisserischer, dummschwätzender Held des Internets: Davon soll's ja gar nicht so wenige geben.