Flirten*mit Labor-Check: Willst du mit mir Gen?

Partnerwahl per Gentest, kann das gut gehen?, fragte*Lissy Kaufmann und probierte es aus. Erst Spucke der Kandidaten ins Röhrchen, dann daten, dann warten. Bei sechs hübschen Kerlen sollte der Traumtyp eigentlich dabei sein. Doch Labor-Test und das*Treffen in Natura*passten nicht zusammen.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...752928,00.html

Wo bleibt euer Humor?

Ach Leute,

wieso nehmt ihr denn alles sooo ernst? Da hat eine junge Journalistin von diesem neuen Gentest gehört, war selbst nicht ganz überzeugt und hat es für eine nette Geschichte ausprobiert - natürlich wird da an den Herren herumgenörgelt, sonst wer der Text doch nicht lustig. Das ganze ist eine lustig-leichte Geschichte, wo bleibt euer Humor?

wow..

Zitat von wohooo Beitrag anzeigen
    Ach Leute,

Das ganze ist eine lustig-leichte Geschichte, wo bleibt euer Humor?
    das kann ich ihnen sagen: hier hat sich wieder eine haufen männer zusammengefunden der gerne frauenhassend durch die internetforen tingelt. das "anspruchsdenken der frauen" ist sicher nicht höher als das "anspruchsdenken" der männer und ich kann nicht glauben wie viele klischees man hier wieder zu lesen bekommt! Und noch dazu: wie unglaublich nett mit der journalistin umgegangen wird! Frauen haben anspruchsdenken, ist klar, und diese junge dame reicht den ansprüchen der hier postenden männer wohl auch nicht. Tja, männer sind eben nur auf aussehen fixiert nörgel nörgel blabla. *Immer dieses anspruchsdenken*. Und die kritik damit zu rechtfertigen, dass besagte dame selbst sehr kritisch mit ihren dates umging? Es war nicht ganz so ernst zu nehmen liebe männer, es ist journalismus..

Aber eins kann ich ihnen verraten: aussehen, sozialer status, kumpeltyp, zuhörer, charmeur und alle anderen klischees, die aus der kiste geholt wurden, was die achso anspruchsvolle frau angeht - EINES wollen wir bestimmt NICHT, nämlich einen mann der sich sich im internetforum daran aufheizt wie vermeindlich unschön doch eine journalistin ist die sich offnesichtlich nur darum bemüht hat einen amüsanten artikel zu schreiben. oberflächlicher, fieser und dümmer geht es jawohl nicht. Als hätten frauen nicht schon genug mit ihrem aussehen zu kämpfen. Unglaublich..

Autsch!

Mannomann, hier ist anscheinend eine ganze Menge verletzte männliche Eitelkeit unterwegs. Macht euch mal locker, Jungs, ist ja peinlich.

Als Experiment finde ich diese Projekt "Partnerwahl via Genabgleich" übrigens gar nicht so schlecht; könnte zu ein paar interessanten neuen Erkenntnissen führen. Dass es als alleiniges Kriterium nicht genügen kann ist ja nun wohl kaum diskussionswürdig.

Diese

Frau ist ein typisches Beispiel der heutigen verzogenen von Wohlstand verwöhnten möchtegern Emanzen.
    Ansprüche stellen das die Wände wackeln aber selbst der Meinung sein, man müsse diese Ansprüche nicht erfüllen.
    Denn wer so ein aussehen hat wie diese Spießer, Öko Studentin sollte lieber mal den Ball ganz flach halten.
    Da wundert einen die Hohe Single Rate in dem Land nicht mehr, bei solchen (Alb)Traum Frauen.
    Besonders den Satz wenn Er sich einen Dackel zulegt hat er eine chance, der Dackel, der Spießer Langweiler Hund hoch Zehn, also bei der würde ich ja mit Absicht mir einen Pitbull zulegen.

Kaffeesatzlesen in der hardware...

Wer an neben den biochemischen Hintergründen an den Folgen tatsächlich interessiert ist, der führe sich die Schriften zB von Karl Grammer zu gemüte.

Antibabypille

Interessant wäre, zu erfahren, ob die Autorin die Antibabypille nimmt, oder nicht. Bekanntlich verändert sich ja auch der bevorzugte Typ im Verlauf des Zyklus. Da durch die Pille nunmal ein bestimmter hormoneller Zustand künstlich aufrecht erhalten wird, hat das auch Auswirkungen auf die als attraktiv empfundenen Typen. Es kommt ja auch häufiger vor, dass sie ihn plötzlich nicht mehr "riechen" kann, nachdem sie ihre Pille abgesetzt hat.

Tiff

Soso

Zitat von stafford Beitrag anzeigen
    Na ja, das Fräulein war schon etwas merkwürdig, stellte ansprüche als wäre sie Heidi Klum persönlich, sieht aber eher aus wie Alice Schwarzer auf Hartz4 mit einer
    dem entsprechenden Austrahlung.
    Da braucht man kein Gentest um zu wissen, das man so einer nichts anfängt.
    Also im Endeffekt wie immer?
    Frau sucht Mann mit Status und Geld und den Beschützer?
    Wozu braucht man dafür einen Gentest wenn es eh wieder um das alte Thema geht?

Na ja. Frauen gestehen sich das ja auch heute nicht ein, dass es nur um Kohle und Status geht.
    Aber einen vollblubbern, wenn man die Wahrheit anspricht.

Quite a catch..

Bekommt Uma Thurman von einer medizinischen Assitentin zu hören als sie die Gene ihres Dates, Ethan Hawke, checken lässt, die aber eigentlich Jude Law gehören, der genetisch ein Übermensch ist, allerdings leider eine kaputte Psyche hat.

Willkommen in der Welt von Gattaca. Und dieser Film ist von 1997, also neu ist die Idee auf keinen Fall..

ja klar wie immer

Zitat von HuFu Beitrag anzeigen
    Also im Endeffekt wie immer?
    Frau sucht Mann mit Status und Geld und den Beschützer?
    Wozu braucht man dafür einen Gentest wenn es eh wieder um das alte Thema geht?

Na ja. Frauen gestehen sich das ja auch heute nicht ein, dass es nur um Kohle und Status geht.
    Aber einen vollblubbern, wenn man die Wahrheit anspricht.
    ja natürlich geht es frauen nur um geld und status, so war das schon immer und so wird es auch immer sein.
    diese ganze emanzipations sache is ja eh nur ein fake, einer der grössten irrtümer der menschheit, frauen geht es gar nicht um emanzipation es geht nur um die schnöde kohle und das sie gut versorgt werden.
    sehr interessant ist auch immer, viele frauen sagen immer es geht den gar nicht um geld, aber merkwürdigerweise heiraten sie dann aber immer jemanden der geld hat, hab da viele erfahrungen aus dem bekanntenkreis gemacht.
    das wird bei der öko, möchtegern emanze, spießer tusse aus dem bericht auch nicht anders sein, eine seelenlose statussuchmaschine.

Nicht nur

Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    ich sehe weitaus besser aus als jeder der typen von den fotos, verdiene ne menge knete, bin lustig etc. und bin dennoch seit jahren solo - als berliner ist es aber irre schwer an frauen heranzukommen und irgendwie mach ich was falsch...

na entweder bin ich einfach nur bescheuert oder ich bin bescheuert...schade...na dann her mit dem blöden gentest!
    als Berliner.
    Für die meisten Männer ist es sehr schwer, an eine Frau heranzukommen.
    Den hübschen Frauen ist es meistens lieber, zwei Wochen lang mit einem Supertypen beizuschlafen, und dann wieder 2 Monate mit niemandem, als einem einzigen Durchschnittstypen längere Zeit treu zu sein.
    Zumal sie ja für's normale Leben meist genug Deppen haben, die ihnen aus falschen Hoffnungen heraus das Auto reparieren, oder den Computer installieren oder den Schrank hochtragen etc...

Naja, und wer will schon eine Häßliche. Aber selbst die träumen ja von Traummännern und nicht vom Otto Normalo.

Ein Tip von mir:
    Gehen Sie in ein Land, wo man für sein Essen arbeiten muss.
    Dort finden Sie sicher eine gute Frau.