Forum

Flirt-Techniken im Test: "Die Theorien wirken, auch wenn sie falsch sind"

Im Internet wimmelt es von Anmachtipps und Flirt-Strategien. In seiner Diplomarbeit hat der Psychologe Andreas Baranowski die Techniken der Verführungsexperten überprüft. Viele funktionieren tatsächlich - aber aus anderen Gründen, als die Frauenhelden glauben.

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...805437,00.html

.........

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Internet wimmelt es von Anmachtipps und Flirt-Strategien. In seiner Diplomarbeit hat der Psychologe Andreas Baranowski die Techniken der Verführungsexperten überprüft. Viele funktionieren tatsächlich - aber aus anderen Gründen, als die Frauenhelden glauben.

Flirttechniken im Test: "Die Theorien wirken, auch wenn sie falsch sind" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

wenn der junge Mann diesen Titel in seiner Diplomarbeit wirklich benutzt hat - durchgefallen. Warum, wieso, weshalb spielt keine Rolle, wenn die Theorien wirken sind sie nicht mehr falsch.
    Auch ein angehender Psychologe hat die großen Männer wie Kant, Bloch, Herder, etc. gelesen und kann daher das richtige Resümee ziehen.

Wie in den Wald!

Tolles Interview. Die Banalität der Thesen bestätigt. Wer andere anlächelt, bekommt i.d.R. oder gelegentlich ein feedback. Das ist doch allgemein bekannt. Ansonsten glaube ich, dass Flirtprofis meist nur andere Flirtprofis treffen und diese glauben dann sie haben ihre „performance“ verbessert. Als etwas älterer Mensch kann ich nur sagen: Flirten und Umlegen sind erstens zwei verschiedene Dinge und zweitens ist die Begegnung ohne List und Taktik, also wenn Amor strauchelnd seine Pfeile schießt, meist die, die zu einem schöneren und besonderen Erlebnis führen, wegen mir auch im Bett. Meine Lebenserfahrung zeigt mir: Männer/Frauen die mit ihre/r Libido prahlen oder sie zur Stärkung ihres Selbstwertes gnadenlos ausbeuten müssen, sind in der Regel(normalerweise) eher die langweiligen/standartisierten LiebhaberInnen. Dennoch spricht nichts gegen einen gesunden Flirt. Er hebt die Stimmung und ist im allgemeinen auch gut für die Gesundheit. Ein Beifall für die Seele im sonst so tristem Alltag.

Interpretationssache

Zitat von janne2109 Beitrag anzeigen
    wenn der junge Mann diesen Titel in seiner Diplomarbeit wirklich benutzt hat - durchgefallen. Warum, wieso, weshalb spielt keine Rolle, wenn die Theorien wirken sind sie nicht mehr falsch.
    .
    Kommt drauf an wie man "falsch" hier interpretiert und wenn Sie den Text aufmerksam gelesen hätten, wüssten Sie, wie er das "falsch" hier interpretiert.

Falsch in dem Sinn von unmoralisch, weil die Frauen zu Objekten degradiert werden und für die Männer ja nur ein Sport und/oder ein Statussymbol werden.

Diese Männer werden vielleicht und sehr wahrscheinlich viel Sex in ihrem Leben haben, aber Männer sind es deswegen noch lange nicht und Frauen stehen nun mal auf Männer und nicht auf Sexisten.

SPON kratzt sehr an der Oberfläche

Ich kann dazu nur eines sagen: Klugheit ist die Wahrheit zu erkennen, ob es sie einem passt oder nicht.

Selbst in den 30ern kam ich mit Frauen immer ganz gut zurecht. Nach einigen Jahren in Frankfurt, Clubs, ONS, Affären und viel Kontakt zu PUA-Szene kann ich folgendes Festhalten: Viele Leute in der PUA-Community sind absolut Fake und schaffen es nicht eine Frau aus dem Club mit nach Hause zu nehmen.

ABER: Die Theorien von Pickup erklären viel besser als irgendwelche Genderemainstreamter Schwachsinn beigerührt zu der rosaroten political correct-Brille warum eine Frau Sex mit einem Mann hat.

Aber alles was nicht Gendermainstream ist und pc hat auf Spon keinen Platz.

Die zentralen Blickwinkenl des PUA sind viel besser als was sie durch Hollywood-Filme über die Liebe lernen können. Ich habe folgendes Expiremt z. B. in den letzten Jahren X-fach durchgeführt: Fragen sie eine Frau was eine erfolgreiche Strategie wäre um eine Frau zu verführen. Was sie dann zu hören bekommen können sie TOTAL vergessen, das funktioniert NULL. Daraus folgt, das Frauen gar nciht verstehen, was sie eigentlich wollen, sie wissen es nur wenn sie es sehen. Von daher ist es sinnlos andauernd Frauen zu fragen was sie wollen - seien sie es.

Und noch was zum Schluss: Liebe entsteht aus animalischer Sexualität + Vertrauen.. Wer etwas anderes sagt versteht nichts von der Materie.

Was für ein typischer Luschen-Artikel!

… mal wieder typisch für die Massenmedien, wie es auch der Spiegel eines ist.

Die modernen Flirttechnologien sind insgesamt sicher eine gute Sache, allerdings heißt es hier - frei nach Apostel Paulus - alles vorurteilsfrei zu prüfen und das Gute für sich zu behalten…*und das kann immer nur hochindividuell sein - entzieht sich also auch jeglicher Art von Untersuchung. Es ist nämlich eigentlich Lebenskunst.

Zu allen Zeiten gab es gewandte, intelligente und experimentierfreudige Männer, die sich durch die Welt der Frauen bewegt haben, wie ein warmes Messer durch Butter und sie links und rechts verführt haben, weil die Frauen sich nach genau diesen Liebhabern sehnen wie die Motte nach dem Licht.

Zudem sind diese besonderen Männer äußerst selten (grob geschätzt taugen 90 - 95% nicht wirklich was, sind innerlich verhärmt, nicht präsent und schlechte Liebhaber), da schon einiges an Willensstärke und Selbstarbeit dazu gehört, sich von dem totalen Bullshit, den die Gesellschaft in die Köpfe von Männern und Frauen kippt rundum frei zu machen, aus der Schale der Selbstverleugnung auszubrechen und das zu tun, was man WIRKLICH WILL.

Die meisten Männer sind dafür schlicht zu schwach und zu feige, denn sie haben Angst, Frauen mit ihrer transformierenden maskulinen Essenz zu konfrontieren, weil sie fürchten, dann eines auf den Deckel zu bekommen. Oder sich eingestehen zu müssen, daß man die letzten 30 Jahre mit der falschen Frau (die man eigentlich nie richtig wollte) verbracht hat, weil die Frau tatsächlich immer die Hosen anhatte ohne, daß man das gemerkt hat. Oder, daß man seine eigenen Träume, Phantasien und Energien nie gelebt hat - alles gleichermaßen bitter.

Ein befreiter und verführungsfähiger und -geübter Mann ist der geheime Traum, die glühende Phantasie der Wollust JEDER Frau, und wenn sie ihm begegnet, dann weiß sie, daß ihr ein veritabler Jackpot über den Weg gelaufen ist, den sie sich nicht entgehen lassen will und kann und es darum auch tut - allerdings meist im Geheimen, da die Gesellschaft auch an die Frau eine gemeine und verletzende Doppelmoral anlegt.

Ein dermaßen großartiger Mann kann befreit durch die Welt gehen und mit offenem Herzen und Ehrlichkeit mit Frauen die großartigsten Dinge erleben, wunderbarste Erinnerungen schaffen und mit jeder Frau, die ihm begegnet ist, auf immer innerlich verbunden bleiben. Und er kann WIRKLICHE Beziehungen führen, die auf echter Wahl und seiner inneren Freiheit beruhen - that's a crucial aspect!

Das alles ist also im besten Sinne revolutionär, leidenschaftlich, positiv, geistig, spirituell und transformierend (also alles Attribute, die man in Spiegel und & Co. wahrlich niemals findet) Was will man mehr?

Ansonsten wußte schon Großmeister Ovid zu sagen:

"Prima tuae menti veniat fiducia, cunctas
    Posse capi; capies, tu modo tende plagas."

"Zuerst soll dich das Vertrauen durchdringen,
    daß absolut alle Frauen erobert werden können.
    Dann kriegst Du sie auch. Streck ruhig mal die Fühler aus."

Und auch Herr Voltaire meinte: "Gebt mir fünf Minuten, mein häßliches Gesicht wegzureden und ich bette die Konigin von Frankreich."

Ganz ehrlich: diese Jungs waren verdammt gut!

Von Giacomo Casanova will ich hier erst gar nicht zu reden beginnen… ;)

(Hetero)sexismus?

Gut, dass die Welt nur aus Heterosexuellen besteht, Männer aktiv und Frauen passiv sind und bleiben. Chancen „beim anderen Geschlecht“? Männer sollen Telefonnummern ergattern und Frauen Getränkeeinladungen? Wer Sexismus kritisiert, sollte vielleicht auch darüber nachdenken, wie vermeintliche „Wissenschaft“ zur Zementierung von Klischees - und Sexismus - beiträgt.

aha

Zitat von janne2109 Beitrag anzeigen
    Auch ein angehender Psychologe hat die großen Männer wie Kant, Bloch, Herder, etc. gelesen und kann daher das richtige Resümee ziehen.
    Sie haben die Arbeit nicht gelesen und sie sind nicht in der Position, jemanden durchfallen zu lassen. Eigentlich haben sie gar nix zu melden, ausser Ihrer Meinung und in der müssen offensichtlich leicht zwanghaft ein paar wichtige Namen vorkommen. Auch das kann etwas aussagen....

Vielleicht ist diese Arbeit hervorragend. Das Interview jedenfalls war was für Zwischendurch und ganz nett zu lesen.

gegen Titel

Na toll, um diese Aussagen zu treffen und einige Routinen und Begrifflichkeiten zu beleuchten muss man nicht wirklich Psychologie studiert haben oder? Nicht schlecht, mit was man da so sein Geld verdienen kann.

Warum alles immer komplizieren

und "verwissenschaftlichen". Ich machs viel einfacher, ich geh in einen nightclub in Phuket da sind immer etwa 40 nette Frauen. Die Zielsetzung und der Ablauf ist in etwa ganz ähnlich wie von dem Herrn beschrieben, was ist der Unterschied ? Die wollen mich und ich kann wählen, nichts von nachlaufen schüchtern, zappenduster usw. mehr:

Pink Lady Cafe

übrigens in zwei Stunden geh' ich da wieder hin, die haben eine Weihnachtsshow da gibts wenigstens 60 der hübschesten Frauen im Süden Thailands, ach ja, wenn Einer andersherum will, es gibt auch Ladyboys, wohl bekomms !!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Flirt-Techniken im Test: "Die Theorien wirken, auch wenn sie falsch sind" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL