Im Internet wimmelt es von Anmachtipps und Flirt-Strategien. In seiner Diplomarbeit hat der Psychologe Andreas Baranowski die Techniken der Verführungsexperten überprüft. Viele funktionieren tatsächlich - aber aus anderen Gründen, als die Frauenhelden glauben.
http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...805437,00.html
Das kommt doch auf die Art der Liebe an. Das mag für Teenager und Twens so sein, aber wenn es ums Heiraten geht ist das nicht so. Da spielt "animalischer" Sex oft gar keine Rolle. Da geht es um Vertrauen, Verlässlichkeit, Gemeinsamkeiten, Teamfähigkeit und Bindungswillen.
Eine über 30Jährige ins Bett zu kriegen ist doch überhaupt kein Problem. Die meisten scheitern lediglich, weil sie zu ungeschickt oder gar nicht fragen.
Das habe ich mir auch gedacht, die Aussagen des guten Herrn Psychologen widersprechen sich gewissermaßen selbst.
Zudem konnte ich leider keinerlei Belege, oder Beispiele für Baranowskis Aussagen finden.
Schade, hätte ein interessantes Interview werden können. Jetzt erscheint es mir mehr reine Werbung für Baranowskis Buch zu sein.
da haben sie einige Dinge gut erkannt.
Der attraktive Mann/PUA kann es sich leisten, Verletzlichkeit zu zeigen, weil er noch so viele andere Frauen zur Auswahl hat.
Das macht ihn erst recht attraktiv.
das wird z.B. in mancher Post-Pickup Literatur betont.:
Power in Vulnerability - PostMasculine
Dazu gehört, auch in der Beziehung, immer zu zeigen, dass man sie will, aber nicht braucht bzw. bereit ist zu verlieren.
Etwas, was viele anhängliche Softies nicht kapieren...
Was Mann will und was man kann das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe!
Millionär ist auch kaum einer aber wollen tun das sicher mehr als es sind. Aber Sie sind halt nicht in der Lage die Bedingungen dazu zu erfüllen es zu werden.
Mit der Liebe ist es sehr ähnlich wie mit dem Geld!
Wenn man es wirklich will und bereit ist alles zu tun was nötig ist um es zu bekommen, dann kriegt man es auch.
Nur hält uns etwas davon ab! grins Meistens wir selbst!
habt ihr's mal mit "Riechen" probiert?
Hä???
Jungs, wenn ihr euch immer die Nase geputzt habt und ihr soooo viele Frauen (mind. 1 pro Woche) abgeschleppt habt,
ist euch da nicht ein Zusammenhang mit dem Zyklus der Frauen aufgefallen?
Es kann auch ganz einfach sein, wenn ihr eine Frau "zum richtigen Zeitpunkt" trefft.
Eine ganz einfache biologische Tatsache.
Mich oder einfach nur mein Geld?
Frage nach Thailand(via FB):
"Hi K., do you know " Pink Lady Club" in Phuket Town?
Is this a club with prostitutes? ... I do not believe this is a normal disco..."
Hier die Antwort aus Thailand(via FB):
"I know there not normal Disco la!! for a guy only its a club with Prostitutes that right"
Um eine richtige Thai Lady zu verführen braucht's mehr als nur rumzusitzen oder ein paar dumme Sprüche ausm Anbagger-Club loszulassen.
Ja, da ist halt wer lesen kann im Vorteil :D. Herr Baranowski stellt doch seine Diplomarbeit kostenlos auf der Interviewseite zur Verfügung http://www.spiegel.de/media/0,4906,27730,00.pdf. Ganz im Gegensatz zu den von ihm kritisierten PUAs, die sich hier so im Forum rum treiben, von denen bekommt man nix kostenlos (400€ für ein Wochenende - wirklich?!? Oo). Zu dem ist die Arbeit auch wesentlich besser und schlüssiger geschrieben, als die meisten PUA Sachen, die ich bisher so gelesen habe. Vielleicht erstmal selber lesen, dann kritisieren ;)